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Alt 21.09.2011, 12:49      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Ultraviolet Beitrag anzeigen
Der 2er fährt keine 250, 200 vllt aber mehr auch nicht.
Er hat nur ne Aufnahme für den ABS Sensor gebaut, also ganz ruhig
Ich vergaß die winzigen Räder, die damals noch montiert waren.


PhilippJ_YD ist offline  

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Alt 21.09.2011, 13:05      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
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Wieso damals? Heute ist er mit 185/35R17 unterwegs
 

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Alt 21.09.2011, 19:56      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
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ja das isne aufnahme für den abs/geschwindigkeits geber aber trotzdem hatt er dafür den achsschenkel aufgebohrt und nciht gerade gering


und ich sehe das auffräsen des achskörpers schon als kritisch

und zum thema von wegen ich soll es erstmal besser machen... also mmn kann man auf das lenkgetriebe des 5er golf verzichten es gibt andere die da reinpassen ohne zu fräsen und soviel utnershceid ist vom fahrverhalten dann auch nicht


außerdem ist es ja nicht so das der wagen ohne das 5er lenkgetriebe nicht laufen würde
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Alt 21.09.2011, 22:27      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, wie würdest du das denn sonst machen? Den Geber festkleben?

Es ging dem netten Mann halt aber darum, soviel Golf 5 reinzustecken wie es nur geht, und das ist auf alle Fälle gelungen! Großen Respekt! Ich find den Umbau hammergeil, auch wenn man von Stevens Sachen schon abgehärtet ist und nicht mehr vor jedem Auto steht und staunt
 

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Alt 22.09.2011, 00:02      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Ultraviolet Beitrag anzeigen
Wieso damals? Heute ist er mit 185/35R17 unterwegs
Damals weil Golf 2, nicht auf den speziell bezogen, sondern darauf, dass die Karren allgemein kleinere Abrollumfänge hatten.
PhilippJ_YD ist offline  

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Alt 23.09.2011, 07:19      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von dark_reserved Beitrag anzeigen
ja das isne aufnahme für den abs/geschwindigkeits geber aber trotzdem hatt er dafür den achsschenkel aufgebohrt und nciht gerade gering


und ich sehe das auffräsen des achskörpers schon als kritisch

und zum thema von wegen ich soll es erstmal besser machen... also mmn kann man auf das lenkgetriebe des 5er golf verzichten es gibt andere die da reinpassen ohne zu fräsen und soviel utnershceid ist vom fahrverhalten dann auch nicht


außerdem ist es ja nicht so das der wagen ohne das 5er lenkgetriebe nicht laufen würde
meiner meinung, ist das kein lenkgetriebe vom 5er..
basti0087 ist offline  

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Alt 23.09.2011, 11:53      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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habe mal mit Werner Fahrzeug technik gesprochen gehabt.

Der 2.0 TFSI umbau würde ca. 8500 € kosten mit Tüv
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Alt 23.09.2011, 12:01      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
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KAnn WFT auch nur empfehlen
bin mit seinen arbeiten bisher auch immer super zufrieden gewesen.
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Alt 23.09.2011, 15:03      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von www.der-bora.de Beitrag anzeigen
KAnn WFT auch nur empfehlen
bin mit seinen arbeiten bisher auch immer super zufrieden gewesen.

ich kenne leider jemanden der nicht wirklich damit zufrieden war, aber vllt war der typ auch einfach nur nen nörgelkopf ^^
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Alt 07.11.2011, 13:39      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von dark_reserved Beitrag anzeigen
das nicht das beste, das schrot, der typ gehört erschlagen oderso wie kann man so beklopt sein und in den hauptachsträger dutzende von rissigen löchern rein zu-fräsen und damit dem wichtigsten element am kfz die steifigkeit und tragfähigkeit zu berauben


wäre ich tüv-prüver und der wäre zu mir gekommen hätte ich dem persönlich den wagen beschlagnahmt

da gibt es auch genug diskusionen in anderen foren drüber wie man nur so bescheuert sein kann!!!
Na Herr Kollege,
wenn man keine Ahnung hat , einfach mal...
Die DUTZEND Löcher die ich da reingefräst haben soll sind letztendlich zu 0 (Null) Löchern reduziert worden. Die 4 runden gehen durch Ober und Unterseite des Achsträgers durch und wurden durch 4 Zylinder gleichen Durchmessers mit Wandstärke ca. 10mm wieder "aufgefüllt". Das sind die neuen Anschraubpunkte für das Lenkgetriebe, mit angedrehten Passhülsen um die Lenkkräfte in Y-Richtung aufzunehmen. Sie wurden WIG-verschweißt und stabilisieren den Träger.
Die Langlöcher sind die Erhebungen die vom G3 Lenkgetriebe zur Aufnahme dieser Kräfte verwendet wurden. Sie wurden mit entsprechenden Platten wieder verschlossen (WIG). Wenn nach der Bearbeitung durch normale Lenk-und fahrdynamische Kräfte etwas nachgeben würde, würd' ich nen Besen fressen. Bin nicht Lebensmüde mein Freund und im Ing.-Studium ist etwas hängengeblieben. Da find ich ehrlich gesagt selbstgeschweißte Antriebswellen, ausgedünnte Längsträger für extreme Tiefe oder geschweißte Lenksäulenrohre wesentlich bedenklicher. Ich habe keine Lust zu pfuschen, dafür ist mir mein Leben, das meiner Frau und jenen die in meinem Golf mal mitfahren zu wichtig!

Noch das Thema Achsschenkel. Es gibt auf jeder Seite ein 11er Loch damit der Sensor durchtauchen kann. Nicht mehr und nicht weniger. Der Sensor selbst wurde mit einem Adapter (Du hast ja alle Bilder meiner Page akribisch studiert) am original Halter für den alten Sensor befestigt. Auch um das Loch am direkten Randbereich des Achsschenkels herum treten keine Lenk- oder Rad- oder Fahrkräfte so heftigst auf das diese "Schwächung" unverantwortlich wäre.

Es gibt viele, sehr viele Leute in Foren rund um die Welt, die meinen hinter Ihren Mattscheiben die Oberschlauen makieren UND dies kundtun zu müssen. Bitte jeder wie er meint, aber nicht mit Steinen werfen wenn man im Glashaus sitzt.
Die 312er Bremse vorne mit der Adapterplatte in Eigenfertigung zur Zentrierung des Sattels ist auch ein fundamentaler Eingriff in den Übertragungsweg der Bremskräfte vom Sattel in den Achsschenkel (Hebelwirkung). In meinen Augen völlig im grünen Bereich, fahr sie ja selbst so. Aber das das mit Deinem Sicherheitsgedanken so vereinbar ist, wundert mich...
Ich bin nicht der beste, schlauste und schon garnicht Einer der denkt und schreibt das alles andere scheiße ist was gebaut wird. Meine Lösungen zu meinem Projekt sind durchdacht und im Sinne der Sicherheit umgesetzt. Sonst hätte ich auch z.B. das originale G5 Lenkgetriebe nehmen können und den Träger halb zerflexen können das es passt... hab ich aber nicht! Also nicht gleich wie 'ne Furie über andere herziehen und beschimpfen, erst nachdenken!

PS: Kannst mir gerne mal eine Liste mit den Diskussionen schicken wo das Thema über meine Vorderachse auch noch behandelt wurde.
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Alt 07.11.2011, 14:02      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
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Carfactory/Leistungshunger machen sowas auch. Ich laß da mein zeug immer machen und kenn die leute da auch gut. Preislich sind die auch immer top wie ich finde.
Car Factory, Turbotuning, Trijekt
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Alt 07.11.2011, 15:26      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
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gegen die bremse hab ich nichts gesagt, fahr ich ja selber im corrado mit distanzen


aber achse einfräsen auch wenn du sie wieder mit hülsen zugemacht und verschweist hast (wovon ich kein bild gesehen habe sonnst hätte ich vllt nichts gesagt) find ich schon heftig... wer sagt denn das sich die achse beim schweißen nicht verzogen hatt? ok das ist nen mehrfach tiefgezogenes blech und dadurch recht stabil aber möglich wäre es




aber ich hab auch keine lust hier alles zuzuspammen, wir können gerne über pn oder icq weiter reden
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Alt 07.11.2011, 19:25      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
lowera6
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Zitat:
Zitat von dark_reserved Beitrag anzeigen
gegen die bremse hab ich nichts gesagt, fahr ich ja selber im corrado mit distanzen


aber achse einfräsen auch wenn du sie wieder mit hülsen zugemacht und verschweist hast (wovon ich kein bild gesehen habe sonnst hätte ich vllt nichts gesagt) find ich schon heftig... wer sagt denn das sich die achse beim schweißen nicht verzogen hatt? ok das ist nen mehrfach tiefgezogenes blech und dadurch recht stabil aber möglich wäre es




aber ich hab auch keine lust hier alles zuzuspammen, wir können gerne über pn oder icq weiter reden
Achso, erst hier die Dicke Kacke vom Stapel lassen, von mir ein Statement lesen und dann hat der Herr keine "Lust" mehr alles zuzuspamen?

Du ziehst mich mit Deinen Äußerungen durch den Kakao, stellst mich mit ATU-Kasperbudentunern die ihre Fahrwerke mit der Flex bearbeiten gleich und willst dann nichts mehr öffentlich antworten, wenn Dir einer paroli bietet?
Was hat denn ein möglicher Verzug mit der Steifigkeit zu tun? Kannst mir das mal erklären? Ich hatte meinen ersten Satz oben schon formuliert, ich muss ihn nicht wiederholen, aber das ist genau das was ich meine: einfach mal was in den Raum geworfen ohne fundierte Grundlage. Wie hätte ich denn, wenn nicht mit Hülsen (bißchen untertrieben, aber egal...) das Lenkgetriebe festschrauben sollen? Siemens Lufthaken?
Außerdem ist das nicht nur ein rein tiefgezogenes Teil, sondern wurde (oh Wunder) damals bei der Produktion durch Verschweißung aus mehreren Teilen zusammengefügt!
Schweißen an sicherheitsrelevanten Teilen überlässt man Profis. Da kenne ich einige alte Hasen die Dir ne Naht hinziehn als wär der Schweißroboter drangewesen, also glaub mir (oder nicht) mein Achsträger ist stabiler als die Serie

So und zur Bremse: deswegen hab ichs aber geschrieben, weil Du nämlich auch zu "Adaptern" greifst, die Deinem vorgegaukelten Sicherheitsdenken entgegen wirken! Willst das aber irgendwie ignorieren...

Rest per PN! Du bist dran
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Alt 07.11.2011, 19:38      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
Stephan L.
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Mal so am Rande, hast du den geschweißten Träger spannungsarm geglüht oder die geschweißten Stellen anderweitig "behandelt", sprich der Gefügeveränderung durch die Schweißungen entgegen gewirkt?

Schöner Umbau übrigens.

Geändert von Stephan L. (07.11.2011 um 19:42 Uhr)
 

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Alt 07.11.2011, 20:18      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
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oh echt die achse ist geschweist ab werk? gut das du mir das sagst.... oh man... auf den bildern schaut das so aß als hättest du die achse eingefräst, das lenkgetriebe eingesetzt und nur noch mit der unteren hälfte der achse verschraubt also nur eine blechlage.... nichts siemens lufthacken...


und meine bremsen adapter hab ich von einer firma gekauft die damit ihr täglich brot verdient und wo ich mir denke das die das vllt berechnet haben ob das ganze hällt oder nicht



btw fahren mit diesen bremsen adaptern mitlerweile tausende getunte autos rum und nicht nur 1 auto wo einfach nur ein selbst versuch war.... der vergleich hinkt etwas....
dark_reserved ist offline  

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Alt 07.11.2011, 20:37      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
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@lowera: habe mir auch mal die bilder deines golf angesehen. muss echt sagen dass der umbau eine menge respekt verdient. ich habe ebenfalls fahrzeugtechnik studiert und finde trotzdem dass das super gemacht ist. auch wenn man dann etwas genauer hinschaut.
Lucas S ist offline  

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Alt 08.11.2011, 07:54      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
lowera6
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Zitat:
Zitat von Stephan L. Beitrag anzeigen
Mal so am Rande, hast du den geschweißten Träger spannungsarm geglüht oder die geschweißten Stellen anderweitig "behandelt", sprich der Gefügeveränderung durch die Schweißungen entgegen gewirkt?

Schöner Umbau übrigens.
Moin, erstmal danke .
Auch Spannungsarmglühen verändert nicht die Festigkeit. Das schweißen KANN dies aber natürlich selber sehr wohl, muss aber nicht! Hängt nämlich von der Wärmeeinbringung selbst und der Abkühlgeschwindigkeit zusammen.
Die Kräfte vom Lenkgetiebe werden über eine mechanische Verbindung in den Träger eingeleitet -> Jeder der vier 25mm Zylinder steckt in zwei 25mm Bohrungen, klemmend. Da bewegt sich nichts mehr. Das schweißen hält den Zylinder in X-Richtung auf Position... "mehr" nicht".


Zitat:
Zitat von dark_reserved
oh echt die achse ist geschweist ab werk? gut das du mir das sagst.... oh man... auf den bildern schaut das so aß als hättest du die achse eingefräst, das lenkgetriebe eingesetzt und nur noch mit der unteren hälfte der achse verschraubt also nur eine blechlage.... nichts siemens lufthacken...
Ja genau das meinte ich! Du weißt es garnicht wirklich weil man nix erkennen kann, stellst Dir irgendetwas haarsträubendes vor und ziehst vom Leder. Das geht nicht!

Zitat:
Zitat von dark_reserved
und meine bremsen adapter hab ich von einer firma gekauft die damit ihr täglich brot verdient und wo ich mir denke das die das vllt berechnet haben ob das ganze hällt oder nicht
btw fahren mit diesen bremsen adaptern mitlerweile tausende getunte autos rum und nicht nur 1 auto wo einfach nur ein selbst versuch war.... der vergleich hinkt etwas....
Du glaubst doch nicht wirklich das diese besagte Tuner-Firma ein Institut wie den TÜV beauftragt für 1000de Euro ein Gutachten zu erstellen das die Festigkeit dieser Platte für den Anwendungsfall "Bremssattelzentrierung" nachweist? Weißt Du überhaupt wie Prüfungen einzelner Fahrzeugteile und wenn es nur ein Halter für 2 Kabelstecker im Motorraum ist, ablaufen? Da werden Shakerversuche um die Eigenfrequenz von -40° bis +120° gefahren mit dem zigfachen der max. Beanspruchung. Stundenlang, 1Mio. Lastwechsel, da sind 5-stellige Beträge schnell zusammengelaufen. Dann würden noch Fahrversuche hinzukommen, die weitere Kosten verursachen... Und dann will eine Firma Adapter für vielleicht 30€ (weiß nicht was die Kosten) gewinnbringend verkaufen???? Vergiss es!
Außerdem geht es beim Umbau dieser Bremse nicht alleine um diese Platte! Da ja entsprechend längere Schrauben gebraucht werden, hoffe ich das alle auch schön die 10.9er Schraube genommen haben und nicht die 8.8er. Gibt ja im VW-Regal alle Sorten...
Ich selbst habe, wie schon gesagt, diese Bremse ebenfalls verbaut, mit dem maßlich gleichen Adapter, nur selbst hergestellt. Es gibt zig Fred's im Internet über diese Thema, incl. Abmaße....
Der Vergleich hinkt nicht, weil Du ganz oben eben ein Sicherheitsdenken an den Tag legst, das man denken muss, das Du grundsätzlich Umbauten sicherheitsrelevanter Dinge lieber nicht machst(und da liegen Bremsumbauten mit Adaptern allemal höher in der Brisanz wie Löcher in einem Querträger...).
So! Jetzt haben wir uns alle wieder lieb und kommen zurück zum eigentlichen Thema: Umbau 2L TFSI / TSI
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Alt 08.11.2011, 16:20      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
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das die das nicht prüfen lassen ist mir klar, aber man sollte annehmen das es von denen ordentlich berechnet wird und dadurch auch das material passend gewählt wird (nicht zu hart nicht zu weich usw.)

zu den schrauben, also ich habe 10.9er schrauben aus dem porsche regal mit doppelter sicherrungsscheibe + sperverzahnugn an der schraube (diese kombi wurde wohl erst ab einer gewissen länge eingesetzt, sonst haben die schrauebn nur die sperverzahnung)



und nein grundsätzlich habe ich nichts gegen sicherheits- relevante umbauten, es kommt nur immer darauf an um was es sich handelt, einige sicherheits relevante umbauten habe ich ja selber schon gemacht (nicht nur die bremse) aber bei achse und radlager anbohren... ich weiß ja nicht so recht.... aber deine sache
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Alt 08.11.2011, 20:20      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
lowera6
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Zitat:
Zitat von dark_reserved Beitrag anzeigen
das die das nicht prüfen lassen ist mir klar, aber man sollte annehmen das es von denen ordentlich berechnet wird und dadurch auch das material passend gewählt wird (nicht zu hart nicht zu weich usw.)
Ich lach mich kaputt, Du glaubst das auch noch was Du da schreibst, oder? Dann sei so gut und lass Dir mal von Deinem Tuner die Berechnungsunterlagen geben die dazu geführt haben, das er DAS Material und kein anderes an Dich verkauft hat. Bin wirklich gespannt was Du da von denen bekommst…

Zitat:
Zitat von dark_reserved Beitrag anzeigen
zu den schrauben, also ich habe 10.9er schrauben aus dem porsche regal mit doppelter sicherrungsscheibe + sperverzahnugn an der schraube (diese kombi wurde wohl erst ab einer gewissen länge eingesetzt, sonst haben die schrauebn nur die sperverzahnung)
brav...

Zitat:
Zitat von dark_reserved Beitrag anzeigen
... aber bei achse und radlager anbohren... ich weiß ja nicht so recht.... aber deine sache
Du kapierst anscheinend nicht, oder willst es nicht, das es einen feinen Unterschied macht WO an Teilen Änderungen vorgenommen werden. Obwohl man Dir genau erklärt wieso und mit welchem Hintergrundwissen es gemacht wurde, scherst Du alles über einen Kamm: "Achse und Radlager anbohren... wenn Du meinst..." und beschönigst andererseits die heile Welt der gekauften MÜSSEN-ja-gut-sein-Adapter. Ich kann da nur den Kopf schütteln ... Deine Adapter halten so wie meine und alle anderen auf der Welt verbauten... aber mach Dir nicht vor es sei auch nur EINE Berechnung durchgeführt worden... Bitte! Und glaube mir als Maschinenbau-Ingenieur das die Veränderung an meinen Achsteilen in Bereichen und Dimensionen geschehen sind, die mir keine Angstperlen auf die Stirn treiben.

Prost Mahlzeit

PS: Wo ist denn nun die Liste von den anderen Foren?
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Alt 08.11.2011, 20:45      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
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Ich lach mich kaputt, Du glaubst das auch noch was Du da schreibst, oder? Dann sei so gut und lass Dir mal von Deinem Tuner die Berechnungsunterlagen geben die dazu geführt haben, das er DAS Material und kein anderes an Dich verkauft hat. Bin wirklich gespannt was Du da von denen bekommst…



brav...


Du kapierst anscheinend nicht, oder willst es nicht, das es einen feinen Unterschied macht WO an Teilen Änderungen vorgenommen werden. Obwohl man Dir genau erklärt wieso und mit welchem Hintergrundwissen es gemacht wurde, scherst Du alles über einen Kamm: "Achse und Radlager anbohren... wenn Du meinst..." und beschönigst andererseits die heile Welt der gekauften MÜSSEN-ja-gut-sein-Adapter. Ich kann da nur den Kopf schütteln ... Deine Adapter halten so wie meine und alle anderen auf der Welt verbauten... aber mach Dir nicht vor es sei auch nur EINE Berechnung durchgeführt worden... Bitte! Und glaube mir als Maschinenbau-Ingenieur das die Veränderung an meinen Achsteilen in Bereichen und Dimensionen geschehen sind, die mir keine Angstperlen auf die Stirn treiben.

Prost Mahlzeit

PS: Wo ist denn nun die Liste von den anderen Foren?

Du hast meinen Segen


basti0087 ist offline  

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