![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 27.02.2009 Passat 3BG V6 TDI 4motion Ort: Hambühren Verbrauch: ∞ Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.903
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 67 Danke für 52 Beiträge
| ![]()
meiner geht obenraus erst richtig auf. von 2600-6500 gehts echt rund. habe noch die serien anlage drunter. also wird das nicht so viel ausmachen. habe auch 179g/s luftmasse bei drehzahlende. ich würde sagen dass das eine reine abstimmungssache ist und nichts mit querschnitten der abgasanlage zu tun hat.
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Auspuffsoundlauscher | ![]()
Also ich habe jetzt 360Nm mit dem 052 bei 2600-2800 liegen bereits 350Nm an steigen dann auf 360Nm und fallen dann auf 350NM bis 4200 U/min ab. Und das ist erst seit der neuen AGA so, ich bin was das angeht zufrieden. Obenrum gehts auch etwas besser, aber dazu fehlt mom noch der LLK, aktuell hängt der OEM ohn Luftführung drin. Aber auch so habe ich 170g/s . Geändert von Silentboy89 (24.09.2011 um 19:21 Uhr) |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 27.02.2009 Passat 3BG V6 TDI 4motion Ort: Hambühren Verbrauch: ∞ Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.903
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 67 Danke für 52 Beiträge
| ![]()
du hast viel mehr als ich gemacht und fast 10g weniger luftmasse. wasn da los? ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Auspuffsoundlauscher | ![]()
Naja OEM LLK ohne diese Luftführung verbaut, was will man erwarten von 70-80C° Ansaugtemp. da regelt er knallhart runter. Aber bald hält ein FMIC Einzug und dann wird das wohl ein Prob. von gestern gewesen sein. Das nächste wird dann sicher die Benzinversorgung, mal sehen was ich denn mache, denn ich plane immer schon nen Schritt vorraus denn es sollen ja mal 320PS+ werden Achso und deine Software sollte besser sein als meine ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 27.02.2009 Passat 3BG V6 TDI 4motion Ort: Hambühren Verbrauch: ∞ Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.903
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 67 Danke für 52 Beiträge
| ![]()
ok, die luftführung solltest du schon verbauen. ich glaub die bringt mehr als ein größerer llk. warst du auf einem prüfstand, oder wie hast du dein drehmoment ermittelt? ich wollte heute hier unten in stuttgart auch auf einen, aber aufn samstag hatten die da keine lust drauf. nächste woche nochmal probieren. mir ist auch aufgefallen, dass meiner extrem wetterfühlig ist. bei feuchter luft geht der schlechter. kann das jemand bestätigen? |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Auspuffsoundlauscher | ![]()
Das ist mir schon klar ![]() Dafür haut´s einen jetzt ab 3000 aufjedenfall gut in den Sitzt ![]() Das Drehmoment habe ich mit VAG-Com ermittelt |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 12.11.2011 VW Golf GTI 1.8T Ort: Heilbronn Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 162
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge
| ![]()
Der ARZ hat den K03-026.. Hab bei mir nachgeschaut und habe abnormale Hitzerisse ... Werde demnächst auf K03-052/053/ umbauen.
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 26.01.2012 VW Golf 1,6 SR Ort: Frankfurt am Main Verbrauch: 8 Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 198
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
| ![]()
Lucas s hab mal eine Frage an dich ich habe einen 1.6 apf bj.2000 der ist D4. Welche motoren von 1.8T könnte ich alles nehmen und welcher wäre am besten ab 180 Ps und am leichtesten zum umbauen??? |
![]() | ![]() |
![]() |
| |