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Alt 08.10.2011, 11:19
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Benutzerbild von iceman-88
 
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iceman-88 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard 1.8T AGU ruckelt / läuft nur auf 3 Zyl. unter Last

Hallo liebe Golf Gemeinde,

habe seit drei Monaten regelmäßig ein starkes ruckeln in Verbindung mit einem Zylinderausfall.
Das ganze tritt ab 0,5bar LD auf.

Das Fahrzeug ist abgestimmt auf 265PS in Verbindung mit div. Veränderungen:

- K04 -0XX Motorsport Turbolader
- 380er Einspritzdüsen
- großes LMM Gehäuse
- großer LLK
- Abgasanlage
- Forge Druckschläuche
- Forge Kolbenventil

Folgendes wurde schon ersetzt bzw. quer getauscht:

- LMM neu
- Zündkerzen neu
- Benzinfilter neu
- Leistungsendstufe neu
- Zündmodule quer getauscht vom Kumpel
- Benzinpumpe getauscht vom V5 (ist die gleiche TN)
- N75 Ventil getauscht von unserem TT (gleiche TN)

Leider ist im Fehlerspeicher nichts abgelegt.

Weiß da leider keinen Rat mehr... Könnte ich die Einspritzventile irgendwie testen?
Lambda Sonde kann man wohl ausschließen oder?
Mehr kommt für mich nicht in Frage....

Danke für Eure Hilfe



Geändert von iceman-88 (04.01.2012 um 21:39 Uhr)
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Alt 08.10.2011, 11:27      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Moin! Hast du mal den Benzindruckregler und den Schlauch dazu überprüft? Die Lambdasonde kannst du einfach mal abziehen. Wenn er besser läuft, hast du den Fehler. Das geht beim AGU.

Geändert von Lucas S (08.10.2011 um 11:33 Uhr)
Lucas S ist offline  

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Alt 08.10.2011, 11:39      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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einspritzdüsen kann man selbstverständlich testen.
ausbauen und am besten zu bosch oder sowas fahren, die testen die fürn schmalen taler durch
peJay ist offline  

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Alt 08.10.2011, 12:19      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Badewanne eine Nachricht über ICQ schicken
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Hatte das auch schon bei meinem agu. Bei mir war es das n75 Ventil... Tausch das mal. Ansonsten ab zu deine tuner der dir die karre abgestimmt hat...
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Alt 08.10.2011, 13:44      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
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Läuft er dann wieder auf allen Zylindern sobald der LD unter 0,5bar ist?
1,8turbo ist offline  

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Alt 08.10.2011, 15:39      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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ruckelt er nur oder laufen bei über 0.5 bar wirklich nicht alle zylinder?
Lucas S ist offline  

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Alt 10.10.2011, 11:03      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Ab 0,5bar LD fehlt mir ein Zylinder.
Fahre ich unter 0,5bar läuft er ganz normal.
Manchmal gibt es Tage da läuft er auch normal.
Das mit dem n75 kann ich schnell testen.
Hab noch einen tt mit 1.8t der dürfte das gleiche haben...

Danke schon mal für eure Hilfe!!!
iceman-88 ist offline  

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Alt 04.01.2012, 21:17      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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wollte das Thema noch mal zum Leben erwecken, da das Problem weiterhin besteht....

Fehlerspeicher nach wie vor leer.
Ruckeln bzw. Aussetzer ab 0,5bar LD wie oben beschrieben.
Leider kann ich nach wie vor nicht sagen um welchen Zylinder es sich handelt...??
Sofern ich dann etwas gefahren bin und der Motor warm ist, ist das ruckeln auch verschwunden.

Was meint Ihr?
iceman-88 ist offline  

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Alt 04.01.2012, 21:30      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Hast du mal mit deinem Abstimmer gesprochen?
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Alt 04.01.2012, 21:47      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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habe ich, dieser sagte auch sofort ich soll / kann vorbei kommen.
Allerdings weiß ich nicht so recht ob es was bringt....
mehr als das Prüfen wie ich kann er doch auch nicht.... oder?

Ebenso sagte er das es an der Software nicht liegen könnte da er ja ohne mucken 3 Monate lief.
Ein Lötpunkt würde auch nicht in Frage kommen weil sonst das Fzg. garnicht erst anspringen würde.

Ich tipp auf ein Einspritzventil.
Allerdings habe ich jetzt schon so viel Geld ausgegeben für Teile die den Fehler nicht behoben haben.
Bin da jetzt was vorsichtiger.
iceman-88 ist offline  

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Alt 04.01.2012, 21:50      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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aja dein Chipper wird wohl wissen was er dir abgestimmt hat und welche Solldaten die Komponenten habe. Ich tippe auch dadrauf das er irgendwie mager läuft. Ich würde trotzdem zu ihm fahren!
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Alt 04.01.2012, 22:00      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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iceman-88 eine Nachricht über ICQ schicken
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da ich selber KFZ Mechatroniker bin wollte ich den Fehler natürlich selber finden :-)
Doch jetzt habe ich fast alles getauscht bzw. ausgeschlossen.

Werde ihm am besten das Fzg. auf den Hof stellen dann kann er experimentieren und hat alle Zeit der Welt.

Danke dir trotzdem 1,8turbo :-)
iceman-88 ist offline  

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Alt 04.01.2012, 22:03      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Ich bin auch Kfz´ler, nur kann man nicht immer alles wissen aber ich versteh dich schon Sag bescheid was es gewesen ist. Du kannst ja noch mal die Lambdawerte anschauen


1,8turbo ist offline  

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