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Alt 30.10.2011, 12:26      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Geprüfter Händler
 
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100Nm waren eher zu wenig, wenn 60Nm Plus 90 Grad die Vorgabe sind ;-)


MajestyTurbo ist offline  

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Alt 30.10.2011, 12:31      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Diagnoseprofi
 
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Zitat:
Zitat von MajestyTurbo Beitrag anzeigen
100Nm waren eher zu wenig, wenn 60Nm Plus 90 Grad die Vorgabe sind ;-)
Müsst ich mal anziehen u losdrehen (torquen) um eine Aussage treffen zu können! Das war jetzt nur vom gefühl her!
klinge ist offline  

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Alt 30.10.2011, 12:44      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Don´t call it Schnitzel
 
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Klapp_Spaten eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Klapp_Spaten: Klapp_Spaten
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Wenn ich TIJ schon höre, könnte ich das Brechen bekommen. Sowas unfähiges ... versucht jedem sein gelump anzudrehen ...

100Nm is net das richtige DM ... 60+90° wäre das richtige
Klapp_Spaten ist offline  

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Alt 30.10.2011, 12:59      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Klapp_Spaten Beitrag anzeigen
Wenn ich TIJ schon höre, könnte ich das Brechen bekommen. Sowas unfähiges ... versucht jedem sein gelump anzudrehen ...

100Nm is net das richtige DM ... 60+90° wäre das richtige
Oli verwechselt du da was? Weil das kann ich absolut nicht bestätigen
Silentboy89 ist offline  

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Alt 30.10.2011, 13:44      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Mademer
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War nicht Olli's Lader von TIJ? Falls ja, kann ich seine Reaktion gut verstehen...
 

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Alt 30.10.2011, 13:57      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
V5 Verdichter Versteher
 
Benutzerbild von Napkin
 
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ich halt mich da raus. wenn er die scheibe schicken will einfach ne pm.. dann kucken wir mal nach und wuchten sie auch wenn nötig gescheit.

zu den drehmomenten kann ich nix sagen. hab meine glaub ich auch nicht mit der 90° umdrehung angezogen, sondern irgendwas um 100nm. zu fest geht da glaub ich eh kaum, wenn dann zu locker... aber dann hättest das schon vorher merken müssen wenn was unwuchtig geworden wäre.. kapier das eh net ganz. so viele schrauben reißen doch net einfach so ab
Napkin ist offline  

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Alt 30.10.2011, 15:43      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Stephan L.
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Schwungradschrauben: 100Nm - Dichtungsmasse "D6" vor Einschrauben auftragen.

Anzugsdrehmomente - Corradotechnik

es gibt auch die Angabe mit 60/65Nm + 90°, was aber auch knapp 100Nm entspricht:
SchraubMax - Kennzahlen, Einstelldaten, Drehmomente VW Corrado G60 (Motor PG)

Außerdem gibt es noch eine Angabe mit 75Nm für Bundschrauben.
 

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Alt 30.10.2011, 16:10      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
V5 Verdichter Versteher
 
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dann warens wohl net die schrauben was umso schlimmer ist wenn ihr mich fragt.
Napkin ist offline  

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Alt 30.10.2011, 16:34      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Mademer Beitrag anzeigen
War nicht Olli's Lader von TIJ? Falls ja, kann ich seine Reaktion gut verstehen...
Ne der kam woanders her

Ich versteht das auch nicht ganz, denn das sind ja sicher 10.9 Schrauben
Silentboy89 ist offline  

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Alt 30.10.2011, 19:14      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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evtl hat er 800nm drehmoment
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Alt 30.10.2011, 19:31      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Das kann natürlich sein
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Alt 30.10.2011, 21:53      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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N paar Fotos von den defekten schrauben wäre interessant, den Grund fürs abreißen kann man so vielleicht sehen. wenn sie nicht richtig fest sind reißen sie eigentlich nicht ab das ist eher unlogisch, bei zu viel vorspannkraft kann das natürlich passieren. Einfach mal Fotos machen!
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Alt 31.10.2011, 09:28      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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kann auch keinen anderen logischen grund geben, weil die scheibe ja in der mitte eh zentriert auf der KW sitzt. und schon allein durch die flächen anpresskraft verdreht sich die scheibe nicht! da würden auch 4 schrauben schon reichen. ne unwucht würde wohl eher die kurbelwellen lager bzw. die kurbelwelle killen anstatt die schrauben entweder wurden irgendwelche schrauben genommen oder man ist trotz schlackerndem geräusch weiter gefahren obwohl schon alles locker war (kein locktite) oder eben gerade erwähnt die schrauben waren nicht für die anzugsbelastung ausgelegt.. für mich klingt das alles sehr wüst und nachdem auch kein feedback mehr kam kann man sich glaub ich denken wer der fehler-verursachende war
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Alt 31.10.2011, 18:01      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Ich kam die Tage nur nicht dazu hier rein zu schauen

Also die Schrauben wurden mit locktite festgeschraubt. Da war definitiv nichts lose oder locker. Mein Auto fährt auch seit heute wieder mit 2Massenschwungrad und das wurde exakt genauso eingebaut ohne dass die Schrauben abreißen

Napkin, ich würde dir das Teil ja gerne schicken. Allerdings ist er durch das Abreißen der Schrauben auf die KW geschlagen und wurde somit etwas in der Mitte beschädigt. Ich denke da kann man nur noch schlecht sehen, wie groß die Unwucht ist oder?

Aber ne kompetente Aussage dazu wäre eigentlich schon ne gute Sachen. Denn nachher schicke ich das ganze zu TIJ und er macht damit sonst was...

Hier ma noch ein schlechtes Bild:

Gruß Julius

Geändert von hackhuebi (31.10.2011 um 18:06 Uhr)
hackhuebi ist offline  

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Alt 31.10.2011, 19:06      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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das is doch ne ganz normale g60 scheibe abgedreht... sonst nix
Napkin ist offline  

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Alt 31.10.2011, 19:15      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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meinst du denn dass man die unwucht immer noch messen kann, auch wenn das ding auf die kw geschlagen ist?

aber im prinzip muss das problem doch bei der scheibe liegen oder?
hackhuebi ist offline  

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Alt 31.10.2011, 21:44      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
Stephan L.
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Durch den "Aufschlag" wird die Unwucht sicher nicht kleiner geworden sein. Warum sollte man aber nicht messen können?

Geändert von Stephan L. (31.10.2011 um 23:09 Uhr)
 

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Alt 31.10.2011, 22:19      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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wie soll die schwungscheibe auf die kurbelwelle schlagen? kapier ich net sorry
Napkin ist offline  

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Alt 31.10.2011, 23:10      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
Stephan L.
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Ich vermute mal, er meint, das das Ding runter gekracht ist. Vlt beim Ausbau?
 

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Alt 31.10.2011, 23:16      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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ich bin da jetzt nicht der experte, aber das ding wird doch an die kurbelwelle geschraubt und kann dort auch leicht spiel haben, wenn alle schrauben abreißen oder nicht?

jedenfalls hat das schwungrad in der mitte ein paar macken nach der ganzen aktion....


hackhuebi ist offline  

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