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Alt 21.10.2011, 14:16
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Hotz eine Nachricht über ICQ schicken
Standard 1,8T ider v5?

Hallo Leute,


ich schwanke zwischen denne 2 motoren was würdet ihr empfehlen?


Hotz ist offline  

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Alt 21.10.2011, 14:19      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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von den beiden würde ich zum 1,8t raten
ich fahre selber v6 find ich natürlich noch besser
Hosh204 ist offline  

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Alt 21.10.2011, 14:20      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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ist so ne persönliche geschmackssache würd ich sagen.

wenn ich die wahl hätte dann ganz klar n v5!!!

1.8t macht sicher mehr spaß was die spritzigkeit angeht und wird evtl ein bißchen weniger saufen, aber klangfaktor und souveränität ist beim 5ender nicht zu schlagen. außerdem musste ne so auf den turbo aufpassen und hast steuerkette.
discostue84 ist offline  

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Alt 21.10.2011, 14:20      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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ja hab auch gehöhrt der v5 soll ned so dolle sein oder?
Hotz ist offline  

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Alt 21.10.2011, 14:23      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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hab ich nie geschrieben.
wenn de gut mit motor und bauteilen umgehst, dann macht der ewig!
discostue84 ist offline  

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Alt 21.10.2011, 14:27      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Zitat:
Zitat von discostue84 Beitrag anzeigen
außerdem musste ne so auf den turbo aufpassen und hast steuerkette.
Wobei die Turbos sicherlich weniger Probleme haben als die Steuerketten.

Der 1,8t hat auch nen kleines "Kettchen" die haben allerdings auch selten Probleme.
1,8turbo ist offline  

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Alt 21.10.2011, 14:28      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Fahre auch beides.

Im TT den 1.8 er mit 200 kW und im Wintergolf den V5 mit Automatik.

Mit der Bastuckanlage macht der Golf ( obwohl nur 125kW) richtig gute Laune.


Aber der Turbomotor klingt auch gut.


Im Golf würde ich immer wieder den VR5 nehmen, aber dann auch mit Automaten.


LG

P.S:: Der 1.8 er verbraucht natürlich schon etwas weniger ! Und Probleme hatte ich beim 1.8T mit der Kette bzw dem NW-Versteller bei 38 tkm.
cabrio79 ist offline  

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Alt 21.10.2011, 14:31      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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EMAA-76 eine Nachricht über ICQ schicken EMAA-76 eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von EMAA-76: alexander8375
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fahr einfach mal beides und guck was dir gefällt .. v5 ist ne lahme krücke und beim 1.8T hast du viel potential nach oben.
EMAA-76 ist offline  

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Alt 21.10.2011, 14:39      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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also ergebniss: v5 langsames schwerfelliges hubraum "koloss"
1,8t schnelles spritziges teilchen mit VIEL potenzial anch oben
Hotz ist offline  

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Alt 21.10.2011, 14:54      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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naja der v5 ist zum cruisen ganz gut, mal im 3ten gang an der kreuzung abbiegen ohne zu schalten? kein problem
der 1.8T ist eher für leute die gerne die DZM Nadel von links nach rechts laufen sehen.

langsam ist der v5 trotzdem nicht, in wirklichkeit nehmen die beiden sich nicht viel, haben bloß unterschiedliche drehmomentverläufe
wenn du natürlich vor hast da mit wenigen Euros noch einige PS rauszuholen ist der v5 natürlich raus.
Speedybln ist offline  

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Alt 21.10.2011, 15:02      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Genau, kommt nämlich auch drauf an, was du damit machen willst.
Hast du vielleicht eine Leistungssteigerung vor? Wenn ja, ganz klar der 1.8T.
marvinjust ist offline  

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Alt 21.10.2011, 15:05      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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hmm ich sag mal so eig ist das mit dme 1,8t super ist halt perfekt zum leistung steigern..... allerdings hat zufällig jemand einen mit allem daheim liegen ^^
Hotz ist offline  

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Alt 21.10.2011, 15:11      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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1.8t ider 1.9TDI ARL
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Alt 21.10.2011, 15:49      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von JoeKing
 
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Ich habe nen V5 und bin voll zufrieden... kla er hat en bissle durst... aber da Klang ist etwas seltenes und schönes ;-)... Spaß macht er auch sehr...
Bei mir war die Entscheidung auch zwischen dem 1,8T und dem V5...
Am Ende war es der V5 weil ich mehr auf Hubraum stehe als auf Turbo ;-)
Also geschmackssache... ;-)
JoeKing ist offline  

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Alt 21.10.2011, 16:33      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von JoeKing Beitrag anzeigen
Ich habe nen V5 und bin voll zufrieden... kla er hat en bissle durst... aber da Klang ist etwas seltenes und schönes ;-)... Spaß macht er auch sehr...
Bei mir war die Entscheidung auch zwischen dem 1,8T und dem V5...
Am Ende war es der V5 weil ich mehr auf Hubraum stehe als auf Turbo ;-)
Also geschmackssache... ;-)

mit dem hubraum wars bei mir genauso^^
aber der v5 war mir leider etwas zu träge daher v6^^
Hosh204 ist offline  

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Alt 21.10.2011, 20:09      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Hosh204 Beitrag anzeigen
mit dem hubraum wars bei mir genauso^^
aber der v5 war mir leider etwas zu träge daher v6^^
Der V6 war mir leider zu Teuer ;-)
JoeKing ist offline  

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Alt 21.10.2011, 20:15      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Ich würde zum V5 greifen, 5Zylinder klingen einfach schön
namroN ist offline  

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Alt 21.10.2011, 20:22      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn Turbo, dann der 1.8t 180PSler. Wenn V5, dann der 20V. Der ist natürlich nicht langsamer als der 1.8t 150ps, hat aber ne andere Leitungsentfaltung dank des Hubraums und den Turbo "spürt" man halt einfach besser.
nagash ist offline  

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Alt 22.10.2011, 02:01      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Sooooooo...

also

5 Ender ist was feines...
Fahre meinen auch ein wenig schon.
Frisst viel öl und sprit, rasselt von der kette her, trotz extrem gutem öl und wartungen ohne ende, und hat meiner meinung nach zu wenig "dampf" für 2,3 Liter.

Der 1.8T...

Fahre den in unserem TT mit 180 PS.
Super Motor, noch keine mucken gemacht, läuft wie nen uhrwerk und macht jedes mal wieder spaß zu fahren.
Viele meiner Freunde und Clubmitglieder fahren den 1.8T auch.
Einfach nur nen super teil.
Egal ob 150, 180, 225 oder sogar 245 PS.
immer wieder geil

Deswegen baue ich meinen auch um... Downsizeing ist mein motto xD
1 zylinder wech aber dafür nen gescheiten lader :P

Also bei nem umbau lohnt sich der 5 zylinder nicht... bereue es auch total.

machs nur wenn du auf nen super klang stehst... der 5 zylinder VR motor ist wirklich ein ganz versautes schwein wenn du da was AGA technisch machst

bei interesse an meinem motorumbauset a la V5 kannste dich melden. steht ab übernächste woche zum verkauf

MfG


Luecking ist offline  

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