![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 06.07.2010 Golf 4 Ort: NRW Verbrauch: Langeweile 8L / Spaß >13L Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 547
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 16 Danke für 16 Beiträge
| ![]()
Ich muss sagen von den der Beschleunigung und so merkt man da fast keine Unterschiede, klar kommt einem das schneller vor wenn der Turbo anfängt zu schieben, aber im vergleich nicht wirklich ein Unterschied. Der 1.8t lässt sich nur einfacher Tunen, für 500€ hat man dann schon ca 190PS. Ich kann zum 1.8t sagen, er zaubert mir immer noch ein lächeln ins Gesicht, er lässt sich auf der Autobahn mit 100-120km/h bei 6-7 Litern fahren was ich eigentlich recht sparsam finde. |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 05.02.2010 Seat Toledo V5 Verbrauch: 9,0L Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 1.062
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 43 Danke für 37 Beiträge
| ![]()
Richtig es gibt da keinen Unterschied. es sind eben zwei verschieden Charaktere. Der Turboschub lässt es einen nur so vorkommen, aber an sich ist es nicht so. Wenn ich bei 160Kmh mit Tempomat fahre nimmt meiner etwa 9l was ich doch vollkommen ok finde. Selbst vom Verbrauc her nimmt es sich ncith viel. ich bin damals mit im Schnitt 8,4l gefahren, jetzt ist es mehr liegt aber am LPG Gas auch
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 21.08.2007 Audi S5 V8 Coupe 4.2 CAUA 260KW/354PS Verbrauch: 10 -15l SP
Beiträge: 4.489
Abgegebene Danke: 120
Erhielt 252 Danke für 186 Beiträge
| ![]() Zitat:
Der hat ja nur bessere Werte in allen Belangen. Aber egal ![]() Man man man, Leute die Ihr Halbwissen hier verbreiten, liebe ich ja -.- --- | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 21.08.2007 Audi S5 V8 Coupe 4.2 CAUA 260KW/354PS Verbrauch: 10 -15l SP
Beiträge: 4.489
Abgegebene Danke: 120
Erhielt 252 Danke für 186 Beiträge
| ![]() Vielleicht nicht bessere, aber nahezu identische! Oder meinste 0,1s auf 100, oder 1kmh mehr Endgeschwindigkeit machen den Braten fett? Wenn man den V5 als lahme Krücke bezeichnet, ist der 1.8t auch nicht besser! Dann müsst Ihr euch einen Ferrari kaufen, obwohl der bei einigen hier, bestimmt auch noch ne lahme Krücke ist ![]() Ich bin raus hier , zum träumen hab ich Nachts Zeit.... ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 22.12.2010 Golf 4 GTI AGU MIL Verbrauch: 6-9 Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 284
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge
| ![]() Zitat:
![]() der hat vielleicht identische Werte,aber von 0-200kmh nicht oder so gar von 100kmh-200kmh,da hat der 1,8t die nase vorn Geändert von golf IV gti (22.10.2011 um 13:13 Uhr) | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 20.04.2009 Audi TT Quattro & VW Golf 4 1.6 16v KS Verbrauch: Stammkunde an der Tankstelle :) Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 1.963
Abgegebene Danke: 107
Erhielt 102 Danke für 84 Beiträge
| ![]() Zitat:
Ich freue mich auch immer wie ein Schneekönig wenn ich morgens mit dem 1,8T auf dem Weg zur Arbeit auf der Autobahn den 0-200 Kmh Sprint hinlege und tatsächlich eine ganze Wagelänge vor dem V5 auf 200Kmh bin... ![]() | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Pokaljäger Registriert seit: 26.02.2011 Bora Ort: Zwickau/Dresden DD Verbrauch: frittenöl Motor: 1.9 ASV 81KW/110PS 05/00 -
Beiträge: 3.654
Abgegebene Danke: 161
Erhielt 976 Danke für 565 Beiträge
| ![]() Zitat:
![]() was bin ich nur für ein endlos großer depp mich damals für den v5 entschieden zu haben, so eine lahme gurke, da kommt man echt besser und schneller mit ´nem streitwagen der alten römer ![]() | |
![]() | ![]() |
Werbung | |
|
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 05.02.2010 Seat Toledo V5 Verbrauch: 9,0L Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 1.062
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 43 Danke für 37 Beiträge
| ![]() Zitat:
Aber was soll amn hier noch sagen. Ich fahre meine Krücke auch weiter, muss nur aufpassen das mich nicht mal ein 1.6SR stehen läst ![]() ![]() ![]() | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 31.07.2010
Beiträge: 680
Abgegebene Danke: 72
Erhielt 23 Danke für 15 Beiträge
| ![]()
Also wenn du noch was an Leistung draufsetzen willst -> ganz klar 1.8T wenn nicht, nimm den V5 und du hast noch nen geilen Sound dazu. Ich persönlich würde zum 1.8T greifen und wenn V5 dann den 170 ps'ler |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Benutzer | ![]()
So ein 5Ender ist im Klang nicht zu schlagen, keine Frage! Daher sollte man sich die Frage stellen, ob mal mit Hubraum und Sound, oder mit ner 4Zylinder Nähmaschine, nach der sich keiner umdreht, unterwegs sein will. Ich für meinen Teile drehe öfter den Kopf wenn ich nen V5 höre und dann sehe. Bei den Fahrleistungen nehmen sich beide Maschinen nichts. Und wen jucken denn 0.1s Beschleunigungsunterschied?? Selbst wenn es 1s wäre, würde ich drüber stehen. Der Golf ist schließlich kein Rennwagen. Und wer sich für Ampelrennen vorbereitet greift zu ganz anderen Möglichkeiten. Und als letztes: Wie oft trefft ihr euch denn zum leistungsmäßigen Schwanzlängenvergleich?? Sind doch eh nur Zufälle, oder?? Für mich kommt nur ein 1.8T in Frage weil ich schon nen 20VT mit 5 Töpfen habe. Und nun will ich meinem bereits vorhandenem 5Zylinder 20VT einen kleinen 4Zylinder 20VT zur Seite stellen! Ich stehe halt auf 20 Ventile mit ner Luftpumpe! ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer | ![]()
Komische kommentare...?! Rasseln kommt ganz klar von der Kette und der Ölverbrauch ist beim V5 schon immer so derbe gewesen. Bis auf ein paar ausnahmen werden das hier auch ganz viele sagen! Also bevor es hier zur endlosdiskusion kommt, fahr einfach beide und entscheide selbst. Ist das beste was du machen kannst ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 12.08.2011 Ort: Wilhelmshaven Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 8.316
Abgegebene Danke: 805
Erhielt 1.048 Danke für 898 Beiträge
| ![]()
Also, beides kaufen. Ich weiß schon jetzt, dass ich im Sommer den Klang des VR5 vermissen werde und den Automaten. Dafür entschädigt der TT-R dann mit offenem Vergnügen und >420 NM . LG |
![]() | ![]() |
![]() |
| |