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Naja, dann findest du wohl auch den Sound eines V8 langweilig.... ![]() Aber Geschmäcker sind nun einmal unterschiedlich. Dem kleinen, gechipten K03 Turbolader geht ja auch immerhin schnell die Puste aus, fährt sich so ähnlich wie ein Tdi . Selbst der K04 geht ab 5000 1/min deutlich in die Knie. Das ist beim VR nicht der Fall. Insgesamt fährt der ordentlich . Geändert von cabrio79 (23.10.2011 um 14:22 Uhr) |
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...ich hatte zum Anfang meiner Suche auch nach dem Pro und Kontra gefragt, da ich mich damals auch zwischen diesen beiden Motoren entscheiden wollte. Mein Resumé: 1.8T ist bestimmt ganz fein und fährt normal, ist aber durch die Stimmungsmache deutlich "mehr" überteuert als der V5. Soll heißen ich habe mir das dann einfach offen gehalten, bspw. war es häufig so das die V5 bei besserem Pflegezustand (häufig ältere Fahrer) und ident. Ausstattung zu einem 1.8T gut 1000-2000Euro günstiger waren. Dem gegenüber steht dann von mir aus 2 Liter mehr auf 100km. Kannst du also erstmal 70tkm fahren ohne das dich das Auto aus diesem Grund mehr gekostet hat. Hinzu kommt halt dann noch beim 1.8T das irgendwann mal nen Turbo regeneriert werden will und ein Zahnriemchen repariert wird, dafür beim 2.3l die etwas höhere Steuer. Voraussetzung das nie die Steuerkette putte geht im Fahrzeugleben. Also wie sovieles total überbewertet die 1.8T Vorteile (ausgenommen herumgechippe), die Leute quatschen immer alles nochmal nach (Vorsicht!) - ist das Gleiche mit dem Jubi Zeug usw. Wenn ich die Wahl hätte und der V5 hat eben diesen Preisvorteil, dann würde ich den kaufen. Das heißt also, beide Maschinen sind i.O. (Pflegezustand vorausgesetzt) - nur der eine Motor ist preismäßig total überbewertet. Findest du diesen zum normalen Kurs, dann ruhig den 1.8T. Schlußendlich kam es bei mir dann ganz anders, weil ich vorallem viel viel mehr herumfahren - manchmal möchte & manchmal muß - als zuvor gedacht. ![]() ![]() |
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Bin innerhalb der letzten 4 Tage beide Motoren im 3 tÜrer gefahren... V5 weltklasse Sound mit viel verbrauch. 1.8 t. Weniger Sound mit weniger verbrauch. Vom durchzug geben die sich kaum was... Nur das der turbo etwas spritziger ist, wie ich finde
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et le V5, vieux et vite Registriert seit: 08.10.2009 CHHB-DSG Ort: Alaska 2021 fällt aus:( ♠♠-♠♠ ♠♠ Verbrauch: Im Ø~10l SP Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
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Wenn Ahnungslose ahnungslosen Fragestellern irgendwo fremdgehörte Tatsachen mitteilen . . . Es gibt zwei V5, den 10- und den 20V, wobei der 20V hier eher selten ist. Daher meine Zurückhaltung. |
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Das was ich aufgeschrieben hab gilt allgemein, da spielt es keine Rolle ob es der 150 oder 170PS V5 ist. Zum 1.8T mit 180PS wird die Spanne (Preis) noch dramatischer. Im Endeffekt ist das eh wieder so ein bißchen sinnlose Aufdrösselei, da es im gro sowohl auf Seiten des 1.8T wie auch beim V5 um die 150PS Variante geht. |
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Erfahrener Benutzer | ![]() Zitat:
der 180er ist der auq welcher nur 19mm kolbenbolzen ne 9,5er verdichtung und anfällige pleuel hat .. zudem kommt das schon soviel motorelektronik vorhanden ist die anfallig ist und ausfallen kann .. | |
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| ![]() Ne, ich erkenne den V5 schon am Sound. Nur drehe ich mich da nicht um weil ich weiß, dass der nur bellt und nicht beißt. Das ist eben nich besonders sehenswert. ![]() @ EMMA-76: Du hast die kleineren Kanäle gegenüber dem AGU vergessen. ![]() Geändert von Lucas S (24.10.2011 um 19:27 Uhr) |
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Der einzige 4zylinder turbo aus dem Vw und Audi regal, den ich bis jetzt gut fand, vom Klang her war ein Audi S3. da klang gut aber nicht geil. da gibt 4Zylinder die bedeutend besser klingen, aber nie an einen 5 oder 6, bzw mehr Zylinder ran kommen.
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Ehrlich gesagt kenne ich keinen 4Zylinder der geil klingt. Das können die einfach nicht. Meiner klingt, bis auf das Laderpfeifen, auch langweilig. Guter klang geht für mich erst beim VR6 aus dem Golf 3 los. Der Golf 4 V6 mit Eisemann Anlage vom Kumpel klingt auch super. Das klingt dann auch nach Power. @TE: Das Thema mit der Steuerkette sollte man nicht unterschätzen. Habe ich grad erst durch. Dann lieber den Lader tauschen. ![]() |
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nimmt es sich wirklich soviel von den kosten mit der kette? die kette geht meist bei ca. (!!! nur mal grob genommen!!) 200Tkm kaputt, bis dahin hat der 1,8T zwei zahnriemen und vermutlich ein Turbo verbraten. dürfte sich also von den kosten nicht soviel nehmen? |
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Nein, denke das ist ne +- 0 Rechnung.... Naja der Turbo geht ja auch nicht gerade schnell flöten, wenn überhaupt mal... Aber ein Steuerkettenwechsel sollte von den Kosten her ungefähr 3 Zahnriemenwechseln gleich kommen, denke das ist realistisch wenn man das Auto auch lane genug fährt... |
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Kommt drauf an ob man den Kettenwechsel selber amcht oder amchen lässt. bei Vw kannst du da mit allen drum und dran 2000euro rechnen eher mehr. in eienr freien geht es für 1500Euro. Mit der kette ist so ne sache aber, die muss nicht kaputt gehen, kann aber passieren.
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Nen Bekannter von mir hat bei 350tkm immer noch den ersten Turbo drin trotz Chip. mfg | |
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ich denke nicht, dass man einen wechsel der steuerkette mit nem wechsel des turbos vergleichen kann. hier mal die baustelle von nem kumpel und mir. da kommt freude auf. das ist richtig arbeit. ![]() |
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