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Alt 13.01.2011, 21:15
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Standard FMS ESD für 1,8T ausreichend?

hallo,

ich überlege im moment mal wieder ob ich mir einen ESD von FMS für meinen 1,8T kaufen soll.
er muss nicht sonderlich laut werden. aber bisschen mehr sound als serie wäre schon schön.
da die komplettanlage mit rund 430 euro MIR etwas zu teuer ist, habe ich überlegt evtl. nur einen ESD zu kaufen.
funktioniert das auch mit zufriedenstellendem ergebnis?

dazu soll sich ein V6 heckansatz gesellen.

was haltet ihr von dem vorhaben?


funky-one ist offline  

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Alt 13.01.2011, 21:19      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

nun ja von deinem motor aus wäre eine komplett anlage von FM natürlich staudruckfrei am besten . ;-)

und klanglich klar kriegste mit einem ESD ein wenig klang aber bei langem nicht so laut wie bei einem sauger .... wenn du ein wenig brummen willst bzw einen kräftigen aber leisen klag is der ESD richtig die lautstärke kommt durch den MSD
Speede ist offline  

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Alt 13.01.2011, 21:23      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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vorhaben klingt gut. ich denke das ergebnis wird auch wohl zufriedenstellend sein, sound wirste bekommen, und ich denke auch mal relativ laut, so wie ich friedrich kenne.
C2H5OH ist offline  

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Alt 13.01.2011, 22:38      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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wie gesagt.. der muss nicht besonders laut werden.
etwas sportlicher, aber nicht wirklich laut.
überwiegend gehts mir um die optik. leistung hat er dank chip genug. der läuft ordentlich. mehr brauchts nicht sein.
funky-one ist offline  

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Alt 13.01.2011, 22:57      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Bansi
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ESD bringt oftmals nicht sonderlich viel. (auch auf den Sound bezogen)
War von meinen ESD (Eisenmann) auch enttäuscht, obwohl ich einen Sauger hab.
Also musste der (Eisenmann) MSD her, und seitdem klingt das Ganze recht geil

430 Euronen sind für ne Komplett AGA Peanuts.
Hab für den Eisenmann ESD allein schon fast 500 auf den Tisch gelegt.
Und für den Eisenmann MSD ca. 230...

Du solltest FMS natürlich nicht mit FK und sowas vergleichen
 

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Alt 13.01.2011, 22:59      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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nicht mit FK vergleichen?
was meinste damit?

wie gesagt, der muss nicht laut werden. bisschen sportlich ok, aber kein ballermann. da bin ich von
dezent und flink muss er sein.
keine 75 PS gurke die brüllt wie 200 ps. lieber 190 reale ps fahren und sound wie 75 ps
damit kann man mehr schocken, verstehste
funky-one ist offline  

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Alt 13.01.2011, 23:02      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Bansi
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Das mit dem Vergleichen war auf den Preis bezogen.

Wie gesagt, nimm gleich MSD und ESD, da haste mehr davon.
Keine halben Sachen! *gg*
 

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Alt 14.01.2011, 06:09      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn du über Ebay bestellt dürfte die einiges billiger werden.

Auch mal über den Preisvorschlag probieren.

FMS ist nicht gerade leise
CaLiBaN ist offline  

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Alt 14.01.2011, 07:36      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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Kann mir mal bitte jemand ne Artikelnummer geben
Nuke6110 ist offline  

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Alt 14.01.2011, 09:25      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Lime Evil
 
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Ne Friedrich Gruppe A am 1.8T ist leise...und nur nen Endtopf wirste wohl garnich hören...

Der Sound kommt erst wenn die ganze AGA ab Turbo vergrößert wird...selbst ohne Auspuff ist son 1.8T recht leise
Freakazoid ist offline  

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Alt 14.01.2011, 11:16      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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hm.. so ganz ohne sound ist ja auch nicht das wahre. dann brauch man auch keine 220 euro ausgeben, sondern kann den ori ESD mit endrohren ausstatten
vielleicht überlege ich mir das dann doch, evtl eine ganze anlage zu nehmen.

aber ich betone nochmal. der muss nicht brechlaut werden!
nur etwas sportlicher. mehr will ich gar nicht. ich möchte es DEZENT halten!

dann ab kat, oder wie? ab turbo kommt KEINESFALLS in frage!
eingetragen werden muss die ja nicht, oder?

kommt dank strömungsoptimierung da mehrleistung bei raus?
funky-one ist offline  

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Alt 14.01.2011, 11:33      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Bansi
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Zitat:
Zitat von funky-one Beitrag anzeigen
eingetragen werden muss die ja nicht, oder?
Je nach dem ob die ne EG-Zulassung, ABE oder Teilegutachten hat.

EG-Zullassung - brauchste nicht eintragen
ABE - brauchste auch nicht eintragen, solltest den Zettel aber immer mitführen
Teilegutachten - musste eintragen

Zitat:
Zitat von funky-one Beitrag anzeigen
kommt dank strömungsoptimierung da mehrleistung bei raus?
durchaus möglich.
 

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Alt 14.01.2011, 11:41      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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ich habe ne AGA ab KAT Gruppe A von FMS und höre nur nen minimalen sportlicheren sound..
delicious987 ist offline  

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Alt 14.01.2011, 11:44      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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mh, und was hat dir das ganze dann gebracht?
sorry das ich so doof frage, aber soviel kohle und dann kommt kaum was bei raus? was soll das dann?
funky-one ist offline  

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Alt 14.01.2011, 11:47      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Lime Evil
 
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Ne AGA ist ja hauptsächlich dran um mehr Leistung zu bekommen und nicht um laut zu werden...

Und warum nicht ab Turbo...entweder richtig oder garnich
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Alt 14.01.2011, 11:49      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von funky-one Beitrag anzeigen
mh, und was hat dir das ganze dann gebracht?
Meinst du mich?
Da die alta AGA durchgerostet ist wollte ich gleich Edelstahl haben.
Wollte was kerniges, also musste ich mich entscheiden zw. Eisenmann und FMS.
Da ich aber (hier im Forum) teilweise schlechtes über FMS gelesen hab,
und auch Bilder gesehen hab wo die Halter abfaulen ist meine wahl auf Eisenmann gefallen.

OEM MSD und ESD arbeiteten ja nach dem "Kammerprinzip".
Eisenmann MSD und ESD arbeiten nach dem "Siebrohrprinzip".

Sprich es ist durchgängig ab Kat, nun ist der Sound einfach nur G E I L!
Besonders das typische Knallen/Ploppen beim 2.0 ist nun lauter zuhören.
Ebenfalls sinkt der Staudruck, wobei ich jetzt nicht behaupten möchte,
dass ich 20PS Mehrleistung hab.
 

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Alt 14.01.2011, 11:55      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Bansi Beitrag anzeigen
Meinst du mich?
Da die alta AGA durchgerostet ist wollte ich gleich Edelstahl haben.
Wollte was kerniges, also musste ich mich entscheiden zw. Eisenmann und FMS.
Da ich aber (hier im Forum) teilweise schlechtes über FMS gelesen hab,
und auch Bilder gesehen hab wo die Halter abfaulen ist meine wahl auf Eisenmann gefallen.

OEM MSD und ESD arbeiteten ja nach dem "Kammerprinzip".
Eisenmann MSD und ESD arbeiten nach dem "Siebrohrprinzip".

Sprich es ist durchgängig ab Kat, nun ist der Sound einfach nur G E I L!
Besonders das typische Knallen/Ploppen beim 2.0 ist nun lauter zuhören.
Ebenfalls sinkt der Staudruck, wobei ich jetzt nicht behaupten möchte,
dass ich 20PS Mehrleistung hab.

zumal ein SAUGERmotor STAUDRUCK BRAUCHT! daher ist hier KAMMERPRINZIP SINNVOLLER!

ein TURBO hingegen ist besser und leistungsstärker OHNE Staudruck...
spark ist offline  

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Alt 14.01.2011, 11:55      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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naja ich habe mir einen etwas lauteren und sportlicheren sound erwarte... werde mir in zukunft eine anlage ab turbo verbauen, oder einfach wieder auf serie denke ich...

es ist schon ein unterschied zu hören nen schön leiser dezenter sportlicher klang ist vorhanden! will ich nicht bezweifeln und reicht dem ein oder anderen vllt. auch vollkommen aus...
delicious987 ist offline  

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Alt 14.01.2011, 11:58      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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n bösen turbosound kriegst halt nur, wenn du ab turbo größer wirst! weil was soll es bringen, wenn vorne noch alles eng ist, und dann hinten mehr platz für dioe abgase ist... bis nach dem kat werden sie ja eh gedrosselt durch den geringeren durchmesser und den serien kat...
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Alt 14.01.2011, 12:20      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Ich überspringe mal den rest des Threads hier, weil hier scheinbar kaum jemand es getestet hat.

Ich aber schon.

FM - ESD an gechipptem AGU = kernigerer Sound, mit Fauchen bei hoher Last. Gesamtlautstärke nur minimal erhöt

ESD + MSD = der gleiche kernigere Sound nur etwas lauter und dadurch aggresiver. Fauchen bei hoher Last bleibt und ist auch m.E. gleichlaut. Lautstärke gegenüber des originalen mittelmäßig erhöt.


Mein FM ist übrigens sehr Temperaturabhängig. Mit MSD + ESD klingt er jetzt im kalten Zustand so wie vorher nach einer langen fahrt. Und wenn ich jetzt lange fahre röhrt er am Ende schon sehr stark.

Videos hab ich übrigens in meinem Thread und unter meinem Youtube Acc geladen. Die sind allerdings alle schon mit MSD + ESD


FeaR ist offline  

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