Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 07.12.2011, 17:33
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.09.2011
Beiträge: 772
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 17 Danke für 15 Beiträge

Standard V6,R32 vorschalldämpfer unterschiedlich?

moin wollte mal fragen ob die vorschalldämpfer vom V6 zum R32 groß unterschiedlich sind?
ich könnte nen R32 ESD bekommen und frage euch daher mal
leider ist da kein VSD dabei


Hosh204 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2011, 18:17      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Icetrey
 
Registriert seit: 12.02.2010
Bora V6 4Motion Variant
Ort: Schwetzingen
HD
Verbrauch: 10.5
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 766
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 25 Danke für 14 Beiträge

Icetrey eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hatte damals bei mir die Nummern verglichen, sind aber gleich sollte also passen.
Icetrey ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2011, 20:04      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.09.2011
Beiträge: 772
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 17 Danke für 15 Beiträge

Standard

haben also nicht unterschiedliche durchlässigkeit zwecks mehr oder weniger durchlass=sound^^?
Hosh204 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2011, 20:45      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2011
Golf IV
Ort: NRW Essen
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 162
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge

Shotocan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

der VSD vom r32 ist kürzer als dein V6 VSD woher ich das weissss ?

mein auto steht grade in der Halle und ich konnte die 3 Zoll Tunign Anlage vom R32 nicht verbauen weil mir circa 70 cm rohr fehlen

LG aus Essen
Shotocan ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2011, 23:33      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.09.2011
Beiträge: 772
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 17 Danke für 15 Beiträge

Standard

also müsste das bei mir eigentlich passen!!
da ist noch nen ganzen stück rohr drann am r32 esd wurde wolh kurz vorm vsd abgetrennt!! muss ich mir dann ja nur zurecht schneiden

oder sind die schalldämpfer unterschiedlich lang? oder die rohre?
müsste aber trotzdem passen oder da alles gleich gebogen ist?

des habsch grad gefunden
ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

Geändert von Hosh204 (08.12.2011 um 23:41 Uhr)
Hosh204 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2011, 17:56      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2011
Golf IV
Ort: NRW Essen
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 162
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge

Shotocan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

genau so^^ und du brauchs einen 63~65mm rohr verbinder

die ESD befästigung ist auch leicht anders muss man mit einer zange leicht umbiegen

sonst sind die Rohre gleich

würde dir ja gerne mal ein soudn file senden von meiner Anlage ...

ist ja Heute fertig geworden und ich weiss nicht wie ich es beschreiben soll

*alle mal weg sehen/hören* aber mir sind fast beide Eier aus der Hose gefallen :> und du hörst die Anlage nur wenn du sie hören mags so ab 2500 *normal modus*

bastuck anlage die mein kumpel hat am V6 4M kannst da voll vergessen der bestellt sich jetzt auch so eine :>

Geändert von Shotocan (09.12.2011 um 18:00 Uhr)
Shotocan ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2011, 23:37      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von R-TDI 1983
 
Registriert seit: 13.06.2010
Passat 3C TDI 4-MOTION
Ort: bei Hamburg
WL
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 687
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge

Standard

Wofür den 63-65mm Adapter? mein V6 hat serie 65mm drunter.
R-TDI 1983 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2011, 19:44      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Gefahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2006
Beiträge: 2.976
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 114 Danke für 103 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von R-TDI 1983 Beitrag anzeigen
Wofür den 63-65mm Adapter? mein V6 hat serie 65mm drunter.
Dort steht nicht Adapter, sondern Verbinder und damit ist eine Doppelschelle gemeint, in die beide Auspuffrohrenden gesteckt werden.

Geändert von XM-Syncro (20.12.2011 um 10:10 Uhr)
XM-Syncro ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 19.12.2011, 23:05      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von R-TDI 1983
 
Registriert seit: 13.06.2010
Passat 3C TDI 4-MOTION
Ort: bei Hamburg
WL
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 687
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge

Standard

Achso...
Dann schreibt doch Doppelschelle. Die hängt ja original auch schon da. Und man bestellt eine 2. für Verbindung MSD zu ESD. Bingo!
R-TDI 1983 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2011, 21:05      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.05.2008
Bora R32+?
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 20l............. Motor: 3.2 V6 BUB (Golf5) 250+PS
Motor: 1.9 CL AGP 50KW/68PS 10/97 - 04/01
Beiträge: 2.215
Abgegebene Danke: 65
Erhielt 114 Danke für 82 Beiträge

Ebayname von chefkoch: chefkoch1990
Standard

beim r32 is der vsd an ner anderen stelle, der is trotzdem genauso groß wie vom v6

gibt bilder im netz wo beide anlagen neben einander liegen!

Zitat:
Zitat von Shotocan Beitrag anzeigen
genau so^^ und du brauchs einen 63~65mm rohr verbinder

die ESD befästigung ist auch leicht anders muss man mit einer zange leicht umbiegen

sonst sind die Rohre gleich

würde dir ja gerne mal ein soudn file senden von meiner Anlage ...

ist ja Heute fertig geworden und ich weiss nicht wie ich es beschreiben soll

*alle mal weg sehen/hören* aber mir sind fast beide Eier aus der Hose gefallen :> und du hörst die Anlage nur wenn du sie hören mags so ab 2500 *normal modus*

bastuck anlage die mein kumpel hat am V6 4M kannst da voll vergessen der bestellt sich jetzt auch so eine :>
was is das denn für eine anlage?
chefkoch ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2011, 21:59      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2011
Golf IV
Ort: NRW Essen
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 162
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge

Shotocan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hi der VSD sitz nicht an ner anderen stelle hatte die anlagen genau nebeinander

nur dir fehlen circa 50~70cm rohr aber da der R32 genauso wie der V6 ein sehr langes grade mittelstück hat war das kein Problem

deshalb habe ich weit hinten abgesägt hoffe das Foto Hilft dir
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC00197.jpg (89,2 KB, 44x aufgerufen)
Shotocan ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2011, 10:35      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
lass knacken
 
Benutzerbild von RIC PU
 
Registriert seit: 19.11.2007
VW GOLF 2.8
Ort: nahe Dresden
BZ XQ..........
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 1.829
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Ebayname von RIC PU: vwgolfmkiv89
Standard

aber ne komplette anlage von V6 kann ich plug and play gegen eine von R32 tauschen oder ?
RIC PU ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2011, 10:59      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.05.2008
Bora R32+?
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 20l............. Motor: 3.2 V6 BUB (Golf5) 250+PS
Motor: 1.9 CL AGP 50KW/68PS 10/97 - 04/01
Beiträge: 2.215
Abgegebene Danke: 65
Erhielt 114 Danke für 82 Beiträge

Ebayname von chefkoch: chefkoch1990
Standard

irgendwelche halter sind anders... kann man aber leicht anpassen
chefkoch ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2011, 15:11      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
lass knacken
 
Benutzerbild von RIC PU
 
Registriert seit: 19.11.2007
VW GOLF 2.8
Ort: nahe Dresden
BZ XQ..........
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 1.829
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Ebayname von RIC PU: vwgolfmkiv89
Standard

weißt du welche genau ???
die länge der anlage ist aber gleich oder ?
RIC PU ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2011, 15:31      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.05.2008
Bora R32+?
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 20l............. Motor: 3.2 V6 BUB (Golf5) 250+PS
Motor: 1.9 CL AGP 50KW/68PS 10/97 - 04/01
Beiträge: 2.215
Abgegebene Danke: 65
Erhielt 114 Danke für 82 Beiträge

Ebayname von chefkoch: chefkoch1990
Standard

guck mal hier und dann links auf r32 endschalldämpfer...

dort liegen beide anlagen überenander, die v6 hatt nur die langen endrohre anders weil für bora limo, sonnst is die gleich mit der vom golf4 v6.
und dazu dann im vergleich die r32 aga, und was daran anders ist!

LINK

grüße
chefkoch ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2011, 15:41      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
lass knacken
 
Benutzerbild von RIC PU
 
Registriert seit: 19.11.2007
VW GOLF 2.8
Ort: nahe Dresden
BZ XQ..........
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 1.829
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Ebayname von RIC PU: vwgolfmkiv89
Standard

mh schau nicht so schwierig aus mal schaun wann meiner endlich ankommt da schreib ich mal was rein
RIC PU ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2011, 12:47      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2011
Golf IV
Ort: NRW Essen
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 162
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge

Shotocan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

rechts den halter habe ich um 0,5 cm verlängert ich habe ein foto angehangen

Links muss ich den ESD noch höher machen aber weil das ne 3 Zollanlage ist überlege ich es so hengen zulassen weil die 80mm echt viel sind und sonst hinten am diff schlagen...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 1.jpg (97,8 KB, 38x aufgerufen)
Shotocan ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2011, 13:41      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.05.2008
Bora R32+?
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 20l............. Motor: 3.2 V6 BUB (Golf5) 250+PS
Motor: 1.9 CL AGP 50KW/68PS 10/97 - 04/01
Beiträge: 2.215
Abgegebene Danke: 65
Erhielt 114 Danke für 82 Beiträge

Ebayname von chefkoch: chefkoch1990
Standard

Zitat:
Zitat von Shotocan Beitrag anzeigen
rechts den halter habe ich um 0,5 cm verlängert ich habe ein foto angehangen

Links muss ich den ESD noch höher machen aber weil das ne 3 Zollanlage ist überlege ich es so hengen zulassen weil die 80mm echt viel sind und sonst hinten am diff schlagen...

is doch nicht viel wieviel abstand isn zum diff?

was is das für ne anlage?
chefkoch ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2011, 20:04      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2011
Golf IV
Ort: NRW Essen
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 162
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge

Shotocan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

abstand würde ich sagern 4mm ^^ also das wirklich ne Haarscharfe sache

die Anlage ist von Friedrich Motorsport hatte mir die geholt weil sie 100% rück staufrei ist und ich eventuell in jahr 2012/2013 auf Turbo umbauen möchte

Ansonsten

Echt Superklang
Edelstahl
und Endrohre kann man sich aussuchen
Shotocan ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2011, 10:42      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von R-TDI 1983
 
Registriert seit: 13.06.2010
Passat 3C TDI 4-MOTION
Ort: bei Hamburg
WL
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 687
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge

Standard

Die hängt ja wohl schrecklich SCHIEF!!!!
Nehm nen Hammer und mach das rohr neben dem Diff etwas platt oder so.
Aber so is das ja wohl Panne!


R-TDI 1983 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
LeaveTheWorld Biete 5 25.10.2011 20:36
LeaveTheWorld Biete 0 02.10.2011 18:03
Heady87 Werkstatt 23 11.09.2010 04:46
LahmeKruecke Golf4 2 04.02.2010 11:23
WFacky Werkstatt 14 21.08.2005 00:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:43 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben