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Alt 18.12.2011, 16:30
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Standard Einmassenschwungrad mit originaler Kupplung ? Geht das ?

Mein Schwungrad hat eben den Abgang gemacht

kann ich nen Spec EMS mit originaler Kupplung fahren ?


4_Motion ist offline  

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Alt 18.12.2011, 17:14      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von gringo10: HEITEQ
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Hi gib mir bitte mal 2.1 und 2.2 aus deinem Fahrzeugschein, ich schau nach was wir bei dir alles für Möglichkeiten haben.
Aber generell ist es möglich die Serienkupplung mit einem EMS zu fahren und das ZMS rauszuschmeißen.

Gruß Heiko
gringo10 ist offline  

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Alt 18.12.2011, 18:06      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Gehen tut das schon ;-)

Solltest du aber nicht machen, da deine Reibscheibe nicht gefedert ist und sich somit der Komfort verschlechtert.

EMS inkl gefederter Reibscheibe oder ZMS mit ungefedeter.
Overboost ist offline  

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Alt 18.12.2011, 18:45      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von gringo10: HEITEQ
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Wer sagt denn dass seine Druckplatte oder Kupplung nicht gefedert ist :-)?
Wäre mir ganz neu bei einer Serienkupplung, noch nie gesehen.

Aber du hast schon recht, ein EMS mit starrer Druckplatte ist unkomfortabel, mit organischer Reibfläche aber noch alltagstauglich. Mit Sinter noch dazu sieht es dann schon schlecht aus. Nicht für Alltagsgebrauch zu empfehlen
gringo10 ist offline  

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Alt 18.12.2011, 19:01      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Die Daten ausm Fahrzeugbrief kann ich dir erst morgen sagen da ich nicht daheim bin.

gegen ne etwas festere kupplung hab ich nichts einzuwenden


es soll jedoch nicht die kosten sprengen da ich steuerkette auch mit wechseln will
4_Motion ist offline  

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Alt 18.12.2011, 19:03      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von gringo10: HEITEQ
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Wir werden sehen, was es alles für deinen gibt :-)
gringo10 ist offline  

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Alt 18.12.2011, 19:20      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Das Bild zeigt die originale Kupplung. Somit sollte das Problem gelöst sein

XM-Syncro ist offline  

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Alt 18.12.2011, 19:46      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn du bitte ein Foto von der anderen Seite hättest, so dass man auch die Druckplatte sehen kann?
gringo10 ist offline  

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Alt 18.12.2011, 19:49      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von gringo10 Beitrag anzeigen
Wer sagt denn dass seine Druckplatte oder Kupplung nicht gefedert ist :-)?
Wäre mir ganz neu bei einer Serienkupplung, noch nie gesehen.
ich kenn kein 2ms wo die kupplungsscheibe gefedert ist immer wenn ein 2ms verbaut war, hab ich dazu ne starre kupplungsscheibe bekommen
Napkin ist offline  

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Alt 18.12.2011, 20:02      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Napkin Beitrag anzeigen
ich kenn kein 2ms wo die kupplungsscheibe gefedert ist immer wenn ein 2ms verbaut war, hab ich dazu ne starre kupplungsscheibe bekommen
Passat TDI Laengseinbau weiss ich zB ... Da ist ein Zweimassenschwung und eine gefederte Kupplungsscheibe verbaut ... Hab ich auf Fotos gesehen in einem anderen Forum ...
Und es ist eine richtig gefederte Kupplungsscheibe wie beim EMS ...

Gruss


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RudolfDiesel ist offline  

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Alt 18.12.2011, 20:07      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Eine doppelte Federung wäre recht sinnfrei. Auf dem Bild sieht man sehr das dort keine Federn zu sehen sind :P
Overboost ist offline  

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Alt 18.12.2011, 20:10      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, das schon, aber wie sieht es mit der Druckplatte aus? Deswegen die Rückseite
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Alt 18.12.2011, 21:33      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Die Druckplatte ist nie gefedert, entweder die Reibscheibe oder das Schwungrad
Overboost ist offline  

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Alt 18.12.2011, 22:52      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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also kann ich zum Beispiel das Valeo Kit mit nem
Einmassenschwungrad fahren ?
4_Motion ist offline  

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Alt 19.12.2011, 06:15      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Ich kenn das Kit nicht

Wenn dieses aus EMS und gefedeter Reibscheibe besteht, dann ja
Overboost ist offline  

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Alt 19.12.2011, 09:30      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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ich kenns so, bei 1 massen ist die kupplungsscheibe gefedert, bei 2 massen die schwungscheibe selbst. deswegen versteh ich auch die panik nicht, wenn die leute immer meinen ihnen explodiert der motor wenn sie von 2 auf 1massen zurückrüsten. irgend ein teil ist immer gefedert. und beim vr6 golf 3 flog auch nie ne kurbelwelle in die luft
Napkin ist offline  

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Alt 19.12.2011, 12:06      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Darum hat mein PD TDI Uch wieder nen EMS
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Alt 19.12.2011, 14:24      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Aber du kannst die Federn in der Reibscheibe nicht mit denen in dem ZMS vergleichen. Dem Motor macht die Rückrüstung nichts aus, aber zB das Getriebe erfährt eine höhere Belastung.
Das sagen selbst die Hersteller, die zb Ems mit gefederte Reibscheibe anbieten.

Zitat:
Zitat von Napkin Beitrag anzeigen
ich kenns so, bei 1 massen ist die kupplungsscheibe gefedert, bei 2 massen die schwungscheibe selbst. deswegen versteh ich auch die panik nicht, wenn die leute immer meinen ihnen explodiert der motor wenn sie von 2 auf 1massen zurückrüsten. irgend ein teil ist immer gefedert. und beim vr6 golf 3 flog auch nie ne kurbelwelle in die luft
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Alt 19.12.2011, 15:22      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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also mein getriebe hats bis jetzt reichlich wenig interessiert und ich fahr schon 60tkm mit 1massen schwung hab das erste getriebe eine woche nach autokauf geliefert gehabt, und beim umbau auf ein gebraucht gekauftes 200€ getriebe dann gleich auf 1massen schwung umgebaut. da fehlt sich garnix! warum auch? ist das gleiche getriebe, dass auch im golf 3 drin ist. ein stinknormales 02A getriebe halt. und im golf 3 hälts auch 400tkm.. warum soll es also im golf 4 auf einmal mehr belastung ERFAHREN ;P
Napkin ist offline  

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Alt 19.12.2011, 15:56      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Beim Otto ist es sicherlich um einiges schwächer, als beim Diesel. Da merkt man den Unterschied zwischen Ems und Zms schon deutlich. Und da können die kleinen Federn in der Reibscheibe nur ansatzweise die Schwingung kompensieren.;-)
Und das sich Schwingungen negativ auf die Zahnradlebensdauer auswirken brauchen wir ja nicht drüber diskutieren.;-)


golf4life ist offline  

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