Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 30.12.2011, 15:13
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Halotze
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2011
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Frage zur Montage einer Novus-Auspuffanlage an Golf 4 1.4

Moin Zähne,

bin neu hier und komme auch gleich mit einer Frage ;-) Über die SuFu habe ich leider nichts gefunden...

Habe vor mir eine Novus-Anlage (ab Kat) montiern zu lassen. Ich erwarte auch keine Wunder, hoffe nur auf etwas besseren sound. Oder ratet ihr von Novus ab? Habe leider nur ein Bugett von 350€...Nun zu meiner eigentliche Frage:

Sind wirklich KEINE Umbaumaßnahmen z.B an der Heckschürze etc. nötig? Kann mir einfach nicht vorstellen das das Endrohr ohne Probleme passt...

Muss aber auch zugeben das ich absoluter Laie auf diesem Gebiet bin :-(


NOVUS GRUPPE A EDELSTAHL ANLAGE VW GOLF 4 2x76 RUND

Vielen Dank für eure Hilfe...



Geändert von Halotze (30.12.2011 um 15:16 Uhr)
Halotze ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2011, 15:19      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Golf4@BRB
Treckerfahrer
 
Benutzerbild von Golf4@BRB
 
Registriert seit: 17.01.2011
Golf 4 1.9 TDI; John Deere 5100M; New Holland TD 5030; MZ 125 SM
Ort: Brandenburg/Havel
Verbrauch: Durchschnitt zwischen 4,9 und 6,9 Litern auf 100km
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 3.720
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 406 Danke für 318 Beiträge

Standard

wenn die so montiert wird, dass man nix an der stoßstange machen muss, hängt die übelst tief unter der stoßi und sieht einfach panne aus...
wenns ordentlich werden soll, stoßstange gut ausschneiden, oder v6 lippe nehmen, und den auspuff so anpassen, dass er da drin hängt
Golf4@BRB ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2011, 15:21      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von discostue84
 
Registriert seit: 03.02.2011
Golf 4 SR Highline "Streetmachine"
Ort: Wild Wild East
Sa-ch sen
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.834
Abgegebene Danke: 126
Erhielt 91 Danke für 86 Beiträge

Standard

bei dem oem heckansatz gehen die rohre drunter durch.
problematisch wirds nur bei einem v6/jubi heckansatz oder zubehör stoßstangen, da musste diese dann anpassen falls de das noch vorhaben solltest.

nous kannste nehmen, da gibts keine bedenken.
allerdings ist komplett edelstahl auch komplett laut, selbst beim 1.4er...
also je nach dem was du für strecke fährst kann das schnell nerven.

ich habe nur einen bosima edelstahl endschalldämpfer (rest original), fahre nicht all zu viel strecke täglich und da wird er schon laut!!!
solltest du vielleicht noch überdenken.

ansonsten viel spaß

Geändert von discostue84 (30.12.2011 um 15:23 Uhr)
discostue84 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Stichworte
auspuffanlage, auspuffwechsel, novus, tuning auspuff golf 4


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Golf4 Fahrer User helfen User 26 15.07.2012 22:34
2.8 Carstyling 0 14.03.2011 19:38
Golf 4-racer Motortuning 12 08.08.2008 21:44
Racermax Motortuning 8 06.12.2007 18:09


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:23 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben