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Alt 02.01.2012, 21:53      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Ruves Beitrag anzeigen
ok: )
mit welchem preis könnt ich rechnen für einen austauschlader?
mfg
Rechne mal für alles rund 1000€ wenn du es selber wechselst

damit mein ich

Turbo
Ölleitungen
Krümmer
Schrauben
Dichtungen

ich lag bei knapp 900 mit gebrauchtem Krümmer, kommt ja auch drauf an ob deiner evtl. Risse hat etc.

Die Ölleitung solltest du aufjedenfall neu machen bei die Laufleistung


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Alt 02.01.2012, 22:02      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Silentboy89 Beitrag anzeigen
Rechne mal für alles rund 1000€ wenn du es selber wechselst

damit mein ich

Turbo
Ölleitungen
Krümmer
Schrauben
Dichtungen

ich lag bei knapp 900 mit gebrauchtem Krümmer, kommt ja auch drauf an ob deiner evtl. Risse hat etc.

Die Ölleitung solltest du aufjedenfall neu machen bei die Laufleistung
nja, an sowas hab ich gedacht. solang der krümmer keine hitzerisse etc hat brauch ich den ja nicht wechseln. oder?
mehr als wie 250 k km wirt man schätz ich eh nicht schafen mit den ladern oder`?
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Alt 02.01.2012, 22:08      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Das waren 140tkm an meinem
























gut der AUQ leistet nochmal 30Ps mehr, das Problem sind aufjedenfall das orginale Downpipe und der Doppelkat, dadurch hat man extreme Temperaturen im Bereich Krümmer und Lader wodurch diese schneller reissen.

Wenn du pech hast sieht es bei dir auch jetzt schon so aus, aber das kann man immer nicht so sagen vorher
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Alt 02.01.2012, 22:24      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Silentboy89 Beitrag anzeigen
Das waren 140tkm an meinem
























gut der AUQ leistet nochmal 30Ps mehr, das Problem sind aufjedenfall das orginale Downpipe und der Doppelkat, dadurch hat man extreme Temperaturen im Bereich Krümmer und Lader wodurch diese schneller reissen.

Wenn du pech hast sieht es bei dir auch jetzt schon so aus, aber das kann man immer nicht so sagen vorher

das schau aus.
leistungseinbusen hast stark gespürt oder?
naja. da bleibt mir wohl nichts anderes über als krümmer und turbo raus.
am besten gleich ganzen block raus?
so wird man schwer dazukommen schätz ich mal oder?
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Alt 02.01.2012, 22:27      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Nun ab rund 5000 U/min ist der Ladedruck eingebrochen, konnte man beim fahren schon spüren wie er in ein Loch gefallen ist. Hatte 201PS und 310Nm ca. es hätten aber beides um die 20 mehr sein müssen.

Den Motor musst du dafür nicht ausbauen, man kann alles schön nach oben hin wegbauen
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Alt 02.01.2012, 22:32      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Silentboy89 Beitrag anzeigen
Nun ab rund 5000 U/min ist der Ladedruck eingebrochen, konnte man beim fahren schon spüren wie er in ein Loch gefallen ist. Hatte 201PS und 310Nm ca. es hätten aber beides um die 20 mehr sein müssen.

Den Motor musst du dafür nicht ausbauen, man kann alles schön nach oben hin wegbauen
für die risse sin 20 ps weniger eh nicht viel.
wenn ich den krümmer heraußen hab, werd ich ihn gleich ein bisschen bearbeiten, wie ich es im k04 hybridladerthread gelesen hab.
hast du originalnummern für dichtungen, schrauben etc fürn krümmer?
mfg
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Alt 02.01.2012, 22:54      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Ruves Beitrag anzeigen
für die risse sin 20 ps weniger eh nicht viel.
wenn ich den krümmer heraußen hab, werd ich ihn gleich ein bisschen bearbeiten, wie ich es im k04 hybridladerthread gelesen hab.
hast du originalnummern für dichtungen, schrauben etc fürn krümmer?
mfg
Bin zu VW und hab am Pc mitgeguckt das alles passt

Lader bekommst du im www. aufjedenfall am günstigsten
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Alt 02.01.2012, 23:02      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Ruves Beitrag anzeigen
hast du originalnummern für dichtungen, schrauben etc fürn krümmer?
mfg
13 mal:
muttern N90200201
unterlegscheibe N90357201
schrauben N0444115

1 mal:
dichtung lader - krümmer 06a253039E
dichtung krümmer - motor 0592530382
papastone ist offline  

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Alt 02.01.2012, 23:03      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Silentboy89 Beitrag anzeigen
Den Motor musst du dafür nicht ausbauen, man kann alles schön nach oben hin wegbauen

Aber nur wenn die Muttern von den Stehbolzen vom Krümmer schön aufgehen und nix abreißt. Sonst ist es immer ein ewiges Dilemma bis der Krümmer heraußen ist. Aber wenn ich den Turbo wechseln müsste, würd ich den Krümmer immer mit tauschen. Rein um sicher zu gehen, dass nicht irgendwo versteckte Hitzerisse sind.
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Alt 02.01.2012, 23:05      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von papastone Beitrag anzeigen
13 mal:
muttern N90200201
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schrauben N0444115

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dichtung lader - krümmer 06a253039E
dichtung krümmer - motor 0592530382
thx; )
@ wolfi: naja. so ein krümmer is halt auch net grad as günstigste, naja mal schaun. wobei wenn ich nur einen neuen kaufen würde, weil man ja auch bei einem gebrauchten nicht alles sieht.
mfg
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Alt 02.01.2012, 23:10      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Ist klar. Wenn dann würd ich auch nur neu kaufen. Aber wenn man schonmal den Turbo tauscht, dann macht so ein neuer Krümmer "das Kraut auch nicht mehr fett."

mfg
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Alt 02.01.2012, 23:20      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Wolfy Beitrag anzeigen
Ist klar. Wenn dann würd ich auch nur neu kaufen. Aber wenn man schonmal den Turbo tauscht, dann macht so ein neuer Krümmer "das Kraut auch nicht mehr fett."

mfg
hast auch wieder recht; )
mfg


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