Folgender Benutzer sagt Danke zu Chrisssi für den nützlichen Beitrag: | jaganot (07.01.2012) |
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Erfahrener Benutzer | ![]()
und nochmal ein paar takte von mir dazu: solltest du jemals in nen unfall verwickelt sein und es kommt raus, dass du an dem auto was gedreht hast, was aber nicht eingetragen ist, kann sich deine liebe versicherung weigern, für den schaden aufzukommen und du bleibst auf den kosten sitzen ... also überleg dir mal, was dir lieber ist ... |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 14.04.2010 Golf IV Variant V6 4 Motion Ort: Esslingen (73666) Verbrauch: 12-14l Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
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Oh arme Welt wo sind wir bloß gelandet...naja nemme lang haben ja schon 2012 ![]() |
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Erfahrener Benutzer | ![]() Zitat:
Das heißt erlischen der Betriebserlaubnis. An diese ist deine Haftpflicht gebunden, bei verstoß gegen diese erlischt der Versicherungsschutz also in Folge. Wenn du eine wirklich ekelhafte Versicherung hast dürfen die dich sogar wegen Versicherungsbetrug verklagen und sowas ist echt teuer. Weitere Optionen wären gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr und und und, alles davon abhängig was passiert. Leider kenn ich sogar jemanden der richtig baden gegangen ist, zwar nicht mit dem Auto aber so ein Spaß kann richtig teuer werden, da ist die Kohle für eine Abnahme nichts dagegen wenn man das in einer Relation sieht. | |
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Junge, er hat ne frage gestellt und wollte keine dumme antwort von dir! zuerst denken dann reden ![]() | |
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Auch Kombinationen wie du sie hier nennst, wird er dir wohl anderst empfehlen. NUtze die Suche mit deinen Suchkriterien und informiere dich dort zunächst mal. Du wirst bald erkennen welche User hier sich auch beruflich mit sowas befassen. Kontaktaufnahme! Ob man etwas sieht, oder nicht, das musst du dir selber bewusst sein, in Bezug auf das Risiko der illegalität.. Zitat:
Jemand der "Niemand urteilt schärfer als der Ungebildete, er kennt weder Gründe noch Gegengründe. " in seiner Signatur stehen hat.... sollte doch nicht eben so reagieren ![]() | ||
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Was auch immer wieder nicht zu unterschätzen ist ... einfach mal beim TÜV vorstellig werden und mit den Herren darüber reden was man vor hat. Die sagen dann vorher was sie davon halten und wie es machbar wäre, das ganze eingetragen zu bekommen. Oder halt auch nicht. Aber wenn man die von Anfang an in das Vorhaben einbindet, finden die das immer positiv! Ansonsten zum LLK alleine: Ohne Chip/Düsen/anderen Turbo ist das ja keine Leistungssteigerung. Das hilft so weit ich das verstanden haben, lediglich die Serienleistung stabiler zu halten (also auch im Sommer wenn der LLK bissi heisser wird). Wenn du dann noch zu VW ins Regal greifen würdest und einen VW LLK verbaust, könnte ich mir vorstellen, dass du den auch eingetragen bekommst. Aber da du ja bissi mehr vor hast, würde ich am Schluß das Gesamtpaket abnehmen lassen wenn du auf Nummer sicher gehen willst - musst da ja eh mit einem Tuner zusammen arbeiten, der dir dann die Abstimmung am Ende macht. Der kann dir dann auch Tips geben, wie du alles eingetragen bekommst. Viele Grüsse Etienne PS: Vergiß deine arme Kupplung dabei nicht, der glühen bestimmt schon vom zuhören die Beläge ![]() Geändert von Floggi (07.01.2012 um 22:52 Uhr) |
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Erfahrener Benutzer | ![]() Zitat:
![]() und, nimms mir nicht übel, aber wenn ich schon sowas lese wie Zitat:
![]() nicht nur, dass die versicherung einen möglichen schaden nicht übernehmen würde, da würde dann auch noch mindestens! eine strafanzeige ins haus stehen. und es ist allgemein bekannt, dass die polizei gerade autoforen durchsucht und darin mitliest. grundsätzlich müssen derartige veränderungen am Fahrzeug eingetragen werden, sonst erlischt die Betriebserlaubnis und wie schon geschrieben, damit auch der Versicherungsschutz. weiteres dazu HIER kenne jemanden, dessen auto stillgelegt worden ist, weil er Xenon-Scheinwerfer hatte ("Xenon gibts beim Golf 4 generell nicht, dafür ist er zu alt"), das Tagfahrlicht beim Blinken nicht gedimmt hat, weil er sich ne Fußraumbeleuchtung eingebaut hatte und dazu kam noch das US-Standlicht, welches er noch vom Innenraum aus abgeschaltet hatte. man weiß ja nie, was an dem Auto sonst noch so alles dran sein könnte ... neues TÜV-Siegel: 1000+ Euro. alles für vergleichsweise "harmlose" Sachen. Nur mal so zum Vergleich. ein anderer hier im Forum hatte mal eine ABE nicht dabei und dazu noch sein Gewinde tiefer als eingetragen gefahren. auch sofort stillgelegt worden, aufm hänger abtransportiert und dann wurde noch ein prüfer rausgeklingelt, der das auto auf herz und nieren geprüft hatte, ob sich nicht noch was finden ließ... Geändert von Chrisssi (08.01.2012 um 04:59 Uhr) | ||
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@ derdigge TDI AXR/ATD sind eine schlechte Basis. Die Ventile sind zu klein, der Kopfschrauben zu weich etc. Besorg dir eine andere Basis. Meiner fliegt auch raus. |
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Und LLK gibt es sogar welche mit Gutachten in größer als Serie ;-) musst du mal bei eBay unter DUBracers schauen oder bei HG-Motorsport
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Gast
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"takte": Nomen, großschreiben "solltest": Satzanfang, großschreiben "versicherung": Nomen, großschreiben "..., für den...": Zeichenfehler, Komma überflüssig "schaden": Nomen, großschreiben "kosten": Nomen, großschreiben "also...": Satzanfang, großschreiben Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen schmeißen! Das nächste Mal verkneifst du dir besser solche rotzfrechen Kommentare, sofern du selber keine ordentliche Rechtschreibung beherrscht. Du scheinst große Defizite im Bereich Substantive zu haben. Ich empfehle dir einen Duden oder google zu benutzen beim nächsten Post. | |
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Rabbit GTD Registriert seit: 16.06.2005 Mk4 GTD Ort: Wunstorf OT Kolenfeld nähe Hannover Rabbit GTD Verbrauch: Ne Menge Diesel Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
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Folgender Benutzer sagt Danke zu Overboost für den nützlichen Beitrag: | Floggi (26.07.2013) |
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@ Treadsteller: Ich würde dir da auch zu einem Anderen Motor raten, denn allein schon der Umbau des LLK erfordert eine Änderung der Rohre, oder zumindest eine ausgeklügelte Adaption. Das kostet alles zu viel für jenes was am Ende dabei rauskommt mit dem AXR. Überlege dir das gut! Zitat:
Sorry, aber das is mir quasi wurst*.. Er wollte ja nicht zur Sau gemacht werden sondern ein paar Fragen beantwortet haben. Dass es nicht "sauber" ist sagt er doch selber schon im ersten Post. Und wenn sich mal ein"Recktschraibvehlär" einbaut dann weist man einen vorsichtig darauf hin ![]() Also bitte arbeite an deiner Menschlichkeit um das Forum ein wenig sauberer zu erhalten. MfG *(ja hier kleingeschrieben da Synonoym für "egal" = Adjektiv ^^ ![]() | |
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Im Allgemeinen bringt ein anderer LLK beim Diesel gar nichts ohne Softwareanpassung. Schließlich fahren die Dinger mit Luftüberschuß, das heißt der Überschuß wird nur größer, die Einspritzmenge gleich und Leistung hat man kein deut mehr.
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@ overboost Verständlich... ! Er will ja neue Düsen, llk und sw. Da kommt man halt früh an einen Punkt wo schon wieder anderes notwendig ist seitens Hardware... Da sind die kosten dann auch schon sehr hoch. Aber ich denke das Thema hier ist sowieso schon durch, der treadstarter taucht ja nicht mehr auf ^^ |
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