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Alt 07.01.2012, 03:38
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Standard gröser llk im tdi

hallo hab n golf 4 1.9 tdi mit 101ps.
habe n bischen was vor, gröserer llk, einspritzdüsen, und dann natürlich chippen. jetz is die frage. einspritzdüsen und chip is ja vona rennleitung nicht sichtbar aber der grose llk den ich dann mittig einbaun will den siht man ja dann muss ich den eintagen lassen oda nicht wenn ja bekomm ich den so einfach eingetragen oda wird das nicht so einfach????


derdigge TDI ist offline  

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Alt 07.01.2012, 03:41      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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JUNGE ACHTE MAL BITTE AUF DEINE RECHTSCHREIBUNG !!!
und verwende vllt auch mal die SuFu zuerst, bevor du postest.
Deine Frage kann ich dir von meinem Standpunkt aus leider nicht beantworten, ABER deine Rechtschreibung hat mich so sehr abgeschreckt, dass ich nicht weggucken konnte!


Sorry aber ...

Geändert von Chrisssi (07.01.2012 um 03:45 Uhr)
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Alt 07.01.2012, 03:47      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Chrisssi Beitrag anzeigen
JUNGE ACHTE MAL BITTE AUF DEINE RECHTSCHREIBUNG !!!
und verwende vllt auch mal die SuFu zuerst, bevor du postest.
Deine Frage kann ich dir von meinem Standpunkt aus leider nicht beantworten, ABER deine Rechtschreibung hat mich so sehr abgeschreckt, dass ich nicht weggucken konnte!


Sorry aber ...


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Alt 07.01.2012, 17:59      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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und nochmal ein paar takte von mir dazu:

solltest du jemals in nen unfall verwickelt sein und es kommt raus, dass du an dem auto was gedreht hast, was aber nicht eingetragen ist, kann sich deine liebe versicherung weigern, für den schaden aufzukommen und du bleibst auf den kosten sitzen ...

also überleg dir mal, was dir lieber ist ...
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Alt 07.01.2012, 18:04      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Oh arme Welt wo sind wir bloß gelandet...naja nemme lang haben ja schon 2012
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Alt 07.01.2012, 21:42      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Chrisssi Beitrag anzeigen
und nochmal ein paar takte von mir dazu:

solltest du jemals in nen unfall verwickelt sein und es kommt raus, dass du an dem auto was gedreht hast, was aber nicht eingetragen ist, kann sich deine liebe versicherung weigern, für den schaden aufzukommen und du bleibst auf den kosten sitzen ...

also überleg dir mal, was dir lieber ist ...
um das zu ergänzen wonach er googeln muss:
Das heißt erlischen der Betriebserlaubnis. An diese ist deine Haftpflicht gebunden, bei verstoß gegen diese erlischt der Versicherungsschutz also in Folge. Wenn du eine wirklich ekelhafte Versicherung hast dürfen die dich sogar wegen Versicherungsbetrug verklagen und sowas ist echt teuer. Weitere Optionen wären gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr und und und, alles davon abhängig was passiert. Leider kenn ich sogar jemanden der richtig baden gegangen ist, zwar nicht mit dem Auto aber so ein Spaß kann richtig teuer werden, da ist die Kohle für eine Abnahme nichts dagegen wenn man das in einer Relation sieht.
NoNickFound ist offline  

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Alt 07.01.2012, 22:17      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Chrisssi Beitrag anzeigen
JUNGE ACHTE MAL BITTE AUF DEINE RECHTSCHREIBUNG !!!
und verwende vllt auch mal die SuFu zuerst, bevor du postest.
Deine Frage kann ich dir von meinem Standpunkt aus leider nicht beantworten, ABER deine Rechtschreibung hat mich so sehr abgeschreckt, dass ich nicht weggucken konnte!


Sorry aber ...

Junge, er hat ne frage gestellt und wollte keine dumme antwort von dir!

zuerst denken dann reden
KeNaN ist offline  

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Alt 07.01.2012, 22:36      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von derdigge TDI Beitrag anzeigen
hallo hab n golf 4 1.9 tdi mit 101ps.
habe n bischen was vor, gröserer llk, einspritzdüsen, und dann natürlich chippen. jetz is die frage. einspritzdüsen und chip is ja vona rennleitung nicht sichtbar aber der grose llk den ich dann mittig einbaun will den siht man ja dann muss ich den eintagen lassen oda nicht wenn ja bekomm ich den so einfach eingetragen oda wird das nicht so einfach????
Setze dich mit einem Tuner in Verbindung, der wird dir dies erklären, wenn du lieb fragst!
Auch Kombinationen wie du sie hier nennst, wird er dir wohl anderst empfehlen.
NUtze die Suche mit deinen Suchkriterien und informiere dich dort zunächst mal.
Du wirst bald erkennen welche User hier sich auch beruflich mit sowas befassen. Kontaktaufnahme!

Ob man etwas sieht, oder nicht, das musst du dir selber bewusst sein, in Bezug auf das Risiko der illegalität..



Zitat:
Zitat von Chrisssi Beitrag anzeigen
Deine Frage kann ich dir von meinem Standpunkt aus leider nicht beantworten
Als nur ein gewöhnlicher User hier im Forum bitte ich dich auch in Zukunft passender zu Antworten.
Jemand der "Niemand urteilt schärfer als der Ungebildete, er kennt weder Gründe noch Gegengründe. " in seiner Signatur stehen hat....
sollte doch nicht eben so reagieren
Asco ist offline  

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Alt 07.01.2012, 22:49      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Was auch immer wieder nicht zu unterschätzen ist ... einfach mal beim TÜV vorstellig werden und mit den Herren darüber reden was man vor hat. Die sagen dann vorher was sie davon halten und wie es machbar wäre, das ganze eingetragen zu bekommen. Oder halt auch nicht. Aber wenn man die von Anfang an in das Vorhaben einbindet, finden die das immer positiv!

Ansonsten zum LLK alleine: Ohne Chip/Düsen/anderen Turbo ist das ja keine Leistungssteigerung. Das hilft so weit ich das verstanden haben, lediglich die Serienleistung stabiler zu halten (also auch im Sommer wenn der LLK bissi heisser wird). Wenn du dann noch zu VW ins Regal greifen würdest und einen VW LLK verbaust, könnte ich mir vorstellen, dass du den auch eingetragen bekommst.

Aber da du ja bissi mehr vor hast, würde ich am Schluß das Gesamtpaket abnehmen lassen wenn du auf Nummer sicher gehen willst - musst da ja eh mit einem Tuner zusammen arbeiten, der dir dann die Abstimmung am Ende macht. Der kann dir dann auch Tips geben, wie du alles eingetragen bekommst.

Viele Grüsse
Etienne

PS: Vergiß deine arme Kupplung dabei nicht, der glühen bestimmt schon vom zuhören die Beläge

Geändert von Floggi (07.01.2012 um 22:52 Uhr)
Floggi ist offline  

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Alt 08.01.2012, 04:40      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Asco Beitrag anzeigen
Ob man etwas sieht, oder nicht, das musst du dir selber bewusst sein, in Bezug auf das Risiko der illegalität..


Als nur ein gewöhnlicher User hier im Forum bitte ich dich auch in Zukunft passender zu Antworten.
Jemand der "Niemand urteilt schärfer als der Ungebildete, er kennt weder Gründe noch Gegengründe. " in seiner Signatur stehen hat....
sollte doch nicht eben so reagieren
möchte nur nochmal drauf hinweisen, dass ich in meinem zweiten post hier nichts anderes geschrieben hatte, was risiko und versicherungshaftung bzw möglicherweise sogar -betrug oder betrugsversuch angeht (wenn auch etwas kürzer war schon etwas später)

und, nimms mir nicht übel, aber wenn ich schon sowas lese wie
Zitat:
jetz is die frage. einspritzdüsen und chip is ja vona rennleitung nicht sichtbar
klingt das schon stark nach betrugsversuch
nicht nur, dass die versicherung einen möglichen schaden nicht übernehmen würde, da würde dann auch noch mindestens! eine strafanzeige ins haus stehen.

und es ist allgemein bekannt, dass die polizei gerade autoforen durchsucht und darin mitliest.

grundsätzlich müssen derartige veränderungen am Fahrzeug eingetragen werden, sonst erlischt die Betriebserlaubnis und wie schon geschrieben, damit auch der Versicherungsschutz.
weiteres dazu HIER

kenne jemanden, dessen auto stillgelegt worden ist, weil er Xenon-Scheinwerfer hatte ("Xenon gibts beim Golf 4 generell nicht, dafür ist er zu alt"), das Tagfahrlicht beim Blinken nicht gedimmt hat, weil er sich ne Fußraumbeleuchtung eingebaut hatte und dazu kam noch das US-Standlicht, welches er noch vom Innenraum aus abgeschaltet hatte.
man weiß ja nie, was an dem Auto sonst noch so alles dran sein könnte ...
neues TÜV-Siegel: 1000+ Euro.

alles für vergleichsweise "harmlose" Sachen. Nur mal so zum Vergleich.

ein anderer hier im Forum hatte mal eine ABE nicht dabei und dazu noch sein Gewinde tiefer als eingetragen gefahren. auch sofort stillgelegt worden, aufm hänger abtransportiert und dann wurde noch ein prüfer rausgeklingelt, der das auto auf herz und nieren geprüft hatte, ob sich nicht noch was finden ließ...

Geändert von Chrisssi (08.01.2012 um 04:59 Uhr)
Chrisssi ist offline  

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Alt 08.01.2012, 10:52      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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@ derdigge TDI

AXR/ATD sind eine schlechte Basis. Die Ventile sind zu klein, der Kopfschrauben zu weich etc. Besorg dir eine andere Basis.

Meiner fliegt auch raus.
klinge ist offline  

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Alt 08.01.2012, 11:10      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Und LLK gibt es sogar welche mit Gutachten in größer als Serie ;-) musst du mal bei eBay unter DUBracers schauen oder bei HG-Motorsport
Overboost ist offline  

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Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Overboost für den nützlichen Beitrag:
Floggi (08.01.2012), Vejita (08.01.2012)
Alt 08.01.2012, 19:01      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Guter Tip, danke dir! Mit Gutachten wäre ja eine Überlegung wert ...
Floggi ist offline  

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Alt 08.01.2012, 19:18      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
omg, wtf?!
 
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Vejita eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Vejita: vejita
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Zitat:
Zitat von Overboost Beitrag anzeigen
Und LLK gibt es sogar welche mit Gutachten in größer als Serie ;-) musst du mal bei eBay unter DUBracers schauen oder bei HG-Motorsport
Wie kommst du denn auf sowas?

Im A3-Freunde Forum bekommt man den besagten LLK übrigens für 250€ direkt bei HG.
Vejita ist offline  

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Alt 08.01.2012, 19:31      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Loock Skywalker
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Zitat:
Zitat von Chrisssi Beitrag anzeigen
und nochmal ein paar takte von mir dazu:

solltest du jemals in nen unfall verwickelt sein und es kommt raus, dass du an dem auto was gedreht hast, was aber nicht eingetragen ist, kann sich deine liebe versicherung weigern, für den schaden aufzukommen und du bleibst auf den kosten sitzen ...

also überleg dir mal, was dir lieber ist ...
Dann mal zu deiner Rechtschreibung:

"takte": Nomen, großschreiben
"solltest": Satzanfang, großschreiben
"versicherung": Nomen, großschreiben
"..., für den...": Zeichenfehler, Komma überflüssig
"schaden": Nomen, großschreiben
"kosten": Nomen, großschreiben
"also...": Satzanfang, großschreiben

Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen schmeißen! Das nächste Mal verkneifst du dir besser solche rotzfrechen Kommentare, sofern du selber keine ordentliche Rechtschreibung beherrscht. Du scheinst große Defizite im Bereich Substantive zu haben. Ich empfehle dir einen Duden oder google zu benutzen beim nächsten Post.
 

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Alt 08.01.2012, 19:46      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Vejita Beitrag anzeigen
Wie kommst du denn auf sowas?

Im A3-Freunde Forum bekommt man den besagten LLK übrigens für 250€ direkt bei HG.
Weiß nicht, so nen bekloppter GTI-Fahrer, den ich kenn, hat sich den grad gegönnt
Overboost ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu Overboost für den nützlichen Beitrag:
Floggi (26.07.2013)
Alt 08.01.2012, 22:01      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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@ Treadsteller:

Ich würde dir da auch zu einem Anderen Motor raten, denn allein schon der Umbau des LLK erfordert eine Änderung der Rohre, oder zumindest eine ausgeklügelte Adaption.
Das kostet alles zu viel für jenes was am Ende dabei rauskommt mit dem AXR.
Überlege dir das gut!


Zitat:
Zitat von Chrisssi Beitrag anzeigen
möchte nur nochmal drauf hinweisen, dass ich in meinem zweiten post hier nichts anderes geschrieben hatte, was risiko und versicherungshaftung bzw möglicherweise sogar -betrug oder betrugsversuch angeht (wenn auch etwas kürzer war schon etwas später)

Sorry, aber das is mir quasi wurst*..
Er wollte ja nicht zur Sau gemacht werden sondern ein paar Fragen beantwortet haben.
Dass es nicht "sauber" ist sagt er doch selber schon im ersten Post.
Und wenn sich mal ein"Recktschraibvehlär" einbaut dann weist man einen vorsichtig darauf hin
Also bitte arbeite an deiner Menschlichkeit um das Forum ein wenig sauberer zu erhalten.

MfG

*(ja hier kleingeschrieben da Synonoym für "egal" = Adjektiv ^^ )
Asco ist offline  

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Alt 09.01.2012, 00:06      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Im Allgemeinen bringt ein anderer LLK beim Diesel gar nichts ohne Softwareanpassung. Schließlich fahren die Dinger mit Luftüberschuß, das heißt der Überschuß wird nur größer, die Einspritzmenge gleich und Leistung hat man kein deut mehr.
Overboost ist offline  

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Alt 09.01.2012, 00:15      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Im Allgemeinen bringt ein anderer LLK beim Diesel gar nichts ohne Softwareanpassung. Schließlich fahren die Dinger mit Luftüberschuß, das heißt der Überschuß wird nur größer, die Einspritzmenge gleich und Leistung hat man kein deut mehr.
Ich würde mal behaupten, dass das Stg. aus der Luftmasse und der vorherrschenden Temperatur nach LLK die Eispritzmenge berechnet. Dem entsprechend wird bei hoher Außentemperatur und schlechten Wirkungsgrad des LLK´s weniger Menge bereit gestellt... nur so ne Idee
1,6SR ist offline  

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Alt 09.01.2012, 00:20      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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@ overboost

Verständlich... !
Er will ja neue Düsen, llk und sw.
Da kommt man halt früh an einen Punkt wo schon wieder anderes notwendig ist seitens Hardware... Da sind die kosten dann auch schon sehr hoch.

Aber ich denke das Thema hier ist sowieso schon durch, der treadstarter taucht ja nicht mehr auf ^^


Asco ist offline  

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