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Alt 20.01.2012, 19:52      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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also 240000 km is doch nix für nen tdi^^

Der is da gerade mal warm eingafahren^^

also meiner hat gerade 198000 km runnter und läuft imma noch wie ne eins. Habe ihn seit 120000 km in besitz und habe auch immer regelmäßig wartung + dinge die so anstanden gemacht. Also keine Angst. Der schafft locker noch seine 300000. es sein es is einiges kaputt^^


2BigNuno ist offline  

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Alt 20.01.2012, 19:56      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
flotzke
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naja hab das auto von meiner tante geschenk bekommen und die hat die kiste leider nicht besonders gut gepflegt ... motor läuft soweit ganz gut. nur der turbo ist etwas undicht oder so keine ahnung... aber das problem wird sich ja wohl bald lösen.. das einzige was sch***e an der kiste is: nicht grad wenig lackschäde... und irgendson sensor oder geber fehler. die abs leuchte is auf dauertbetrieb und abs/esp funktioniert nicht... aber is mir auch egal
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Alt 20.01.2012, 19:58      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
flotzke
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@ -Robin-

gut ich kann mich ja ma melden wenns soweit ist. villeicht kann man mir dann ja auch sagen ob sich das bei der kiste überhaupt lohnt bin mir da nicht so ganz sicher

hab grad mal geschaut, das is ja echt gleich umme ecke
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Alt 20.01.2012, 20:21      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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reine Düsen bringen nichs. Die Müssen eingebaut und die Halter eingestellt werden. Nach REINIGEN und ÜBERHOLEN. Alles andere brauchste bei 240tkm nicht anfangen...


Wobei ich bei 240tkm 2 mal überlegen würde ob so ein Umbau in Frage kommt... Mit Software gehen je nach Motor auch ~130PS und das reicht normal bis man nen neueren kauft.
Also Düsenhalter inkl. Düsen im Austausch oder wie? Einbauen sollte ja eigentlich nicht das Problem sein! Was wird da überholt? Also kompletter Austausch fürn 100er geht nicht? Was würde denn ein kompletter Austausch kosten?

Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Ablauf ist einfach. Du kommst vorbei, ist ja nur ne knappe Stunde. Hier vor Ort schauen wir den Wagen durch und denn könne ma das ein oder andere auch testen. Relativ simpel.
so muss es sein!
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Alt 20.01.2012, 20:33      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Die Düsenhalter beinhalten die Federn, Einstellscheiben usw usw. Die werden nicht besser mit der Zeit. Daher wird der Halter zerlegt, die Teile geprüft oder getauscht. Dann mussen die nach Tausch der Düsen eingestellt werden. Öffnungsdruck Stufe I UND II. Und dann sind die neuwertig. Alles andere ist m.E. Pfusch. Wenn man es macht, dann einmal und richtig. Ist ja ein lebenswichtiges Teil.

Ich habe die KOMPLETTEN im Tausch für zb 299€ im Programm (0.216'er zb)
Ja, einstellen und co ist klar, sollte schon funktionieren. Nur gehe ich da nicht von so extremem Verschleiß aus. Was hattest du mir dann für 99 Euro angeboten im Austausch? Nur die Düsen ohne Einstellen?
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Alt 20.01.2012, 20:38      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
flotzke
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so will euch nicht dazwischen quatschen aber nochmal ne kurze frage

also leut deiner seite :

Leistung

Leistung (Serie): 66KW/90PS

Leistung (Tuning): 87KW/118PS

Preis: 448,00



Zitat:
Mit Software gehen je nach Motor auch ~130PS und das reicht normal bis man nen neueren kauft.
das wäre auch drin ja ?? wo liegt da so der preis ?
flotzke ist offline  

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Alt 20.01.2012, 20:44      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Oh doch




99? Ich? Nix. Noch nie gehabt. Immer nur komplette.
Dann war bei deiner Antwort mal ein krasser Tippfehler drin!
Hattest mir mal paar Angebote gemacht!

Geändert von EnglischGolf (20.01.2012 um 20:48 Uhr)
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Alt 20.01.2012, 20:50      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Nö. Denn is max nur ne 1 untergegangen. Macht auch Sinn wenn man die Gesamtsumme betrachtet Oder?

Und es wird bestimmt irgendwo gestanden haben das es komplette sind Anders mach ich das nicht. Wer was zusammenpfuscht oder aus fraglicher Quelle hat, brauch auch gar nicht kommen. Das Risiko das die Dinger mal den geist aufgeben ist mir zu hoch
Alles klar, dann ist das jetzt 100%ig geklärt. Von der Gesamtsumme hatte es gepasst, aber Einzelpreise war ich positiv überrascht und da ich die Möglichkeit hab, selbst einzubauen usw...bei mir wirds wenn dann eh was mit Gutachten und original-Kupplung geben, alles andere ist mir zu risikoreich, wenn wirklich mal was ohne Eintragung passiert!
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Alt 20.01.2012, 21:06      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
rick_89
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was ganz anderes, wenn er sagt sein Motor hat 200tsd* und der Turbolader ist undicht macht das da Sinn zu chippen? Sollte er nicht die Euros die er hat in die Instandhaltung inverstieren.

Eine gute Softwareoptimierung belastet ja nicht unbedingt den Motor habe ich gelernt aber der Motor sollte schon top in schuss sein oder
 

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Alt 20.01.2012, 21:13      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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das kann man mir dann bei dir ja bestimmt sagen ne

ach ich weiß auch noch nicht so genau was ich mache :/

aber beantworte ma meine andere frage weiter oben Robin


flotzke ist offline  

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