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FEINSTAUBKÖNIG Registriert seit: 17.05.2006 Audi A4 Avant 8K2 Ort: wilder Osten
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würde beim chip das drehmoment bei 310nm begrenzen damit das getriebe nicht zu stark belastet wird... ob z.b. das 6gang getriebe vom pd an nen vp tdi passt weis ich nicht! wichtig ist regelmäßig ölwechel, motor/turbo warm fahren, zahnriemen regelmäßig wechseln... |
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Erfahrener Benutzer | ![]() Zitat:
Gruß Alex | |
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also der 115ps pd geht serie besser als der 110ps, nur der mootr ansich tuagt nur solange wie er serie ist so jetzt frag ich dich erstmal wieviel geld du denn investieren möchtest, in dein tuning, weil alles was über nen chip hinaus geht, wird teuer, und da nen 130ps tdi mit chip schon auf 170ps kommt, wohin gegen eine 110ps ti dabei auch gleich neu düsen und nen anderen turbo braucht sollte sich die frage doch von allein beantworten was sinniger ist zu kaufen ![]() |
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Gast
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Wäre es nicht sinnvoller einen 90PSler zu kaufen (kriegt man ja schon ab 7500), da er komplett den gleichen Motor hat wie der 110er, und dann die Umbauten Turbo, Düsen und Chip, Kupplung und LLK sowie Optimierung des Öl- und Kühlkreislaufes durchzuführen, und komme ich da auf die gleiche Leistung bei gleichen Umbauten wie beim 110er, und stimmt es, dass der 90er und 110er mit anderen Düsen sehr sehr stark rauchen, könnte ich das evtl wieder durch einen Baumwollplattenfilter oder Sportluftfiler minimieren? Und wenn nicht wie dann?
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FEINSTAUBKÖNIG Registriert seit: 17.05.2006 Audi A4 Avant 8K2 Ort: wilder Osten
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90ps hat 0.184er düsen der 110ps 0.205er düsen andere software lagerschalen kupplung kolben ob die vp tdi's mit größerern düsen stark rauchen weis ich nicht... alles eine frage der anpassung des chips denke ich! nen guter tuner bekommt das auf die reihe! das mit dem luftfilter ist unsinn... | |
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Rabbit GTD Registriert seit: 16.06.2005 Mk4 GTD Ort: Wunstorf OT Kolenfeld nähe Hannover Rabbit GTD Verbrauch: Ne Menge Diesel Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
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![]() je größer die basis umso höher die endleistung ![]() | ||
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Erfahrener Benutzer | ![]()
die unterschiede zwischen dem 90er und dem 110er sind wirklich so groß, also von den komponenten? hatte nämlich immer gedacht da wären nur andere düsen und steuergerät verbaut, bzw. wurde mir das immer so von allen seiten eingetrichtert ![]() bin nämlich auch am überlegen meinem 90er (ALH) mehr dampf zu spendieren. erstmal wohl nur größere diesen und softwareanpassung. danach dann vielleicht auch nen anderen Turbo VNT17. Was muss man eigentlich machen/tauschen um so ne große Leistung, sagen wir mal so 140-160PS, standfest zu machen? |
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FEINSTAUBKÖNIG Registriert seit: 17.05.2006 Audi A4 Avant 8K2 Ort: wilder Osten
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![]() denke mal stärkere lagerschalen, größerer llk wären von vorteil... aber das geht alles ziemlich ins geld! muss jeder selbst entscheiden ob man bereit ist das geld zu investieren... meistens fährst du besser, wenn du gleich nen stärkeren tdi kaufst! | |
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Rußschleuder Registriert seit: 01.03.2007 Alpina Ort: Bayern
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So ich bin ziemlich neu hier, hab aber schon viel im Forum gelesen. Hab zufällig auch den 110psler, aber noch mit einer Tuning-Box von DTE-Systems. Ist eig kein schlechtes Teil, aber der rußt bei Volllast wie eine alte Kohlelok und eine zwischengeschaltete Box ist ja eh nicht das Wahre. Ka was micht damals geritten hat, als ich das Teil gekauft habe. ![]() So ich hab jetzt so 3k Euro gespart und jetzt will ich mich an mein Motor dranmachen. Heißst Box raus und was Vernümpftiges rein, sprich Einspritzdüsen, geänderte Motorelektronik und wenn das Geld noch reicht größerer Turbo. Mir schwebt vor auf 160 ps zu kommen. ![]() Das größte Manko finde ich bei dem 110psler ist, dass er ziemlich träge daher kommt, jetzt unter 2000 touren kommt schon im 2. gang gar nichts und wenn man mal kurz aufs Gas tritt, hat der Turbo seine Gedenksekunde. Sehr sportlich finde ich das nicht. Also was könnt ihr mir empfehlen für 3k? Vll einen guter Tuner in der Umgebung von Duisburg? |
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