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Alt 29.01.2012, 20:28      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Stoppe es nochmal aus dem 3. raus
Das Vid war damals nur zum Spass gedacht


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Alt 29.01.2012, 23:31      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Bin extra los und hab schnell ein Tachovideo von meinem gedreht

Geändert von T3 :-) (31.01.2012 um 11:57 Uhr)
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Alt 29.01.2012, 23:52      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Altaaa, wie viel PS hat denn der ? Geht mit dem K04-001 besser als ich erwartet hab.

mfg
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Alt 30.01.2012, 00:15      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Das stimmt der geht echt gut wird sicher um die 240Ps und 380-400Nm haben.
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Alt 30.01.2012, 00:55      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von stormy Beitrag anzeigen
Stoppe es nochmal aus dem 3. raus
Das Vid war damals nur zum Spass gedacht
Mach doch bitte auch mal eins im größten Gang von 100 - >220
Ich hab ja nur 5Gang aber unsere Endübersetzung ist fast identisch.


Hab keine Leistungsmessung durchführen lassen und hab nur einen K04-001 Standard Chip. Wie hier öffters zulesen ist, bringen die K03s mehr Leistung und der soll bis zu 220 bringen Is ja egal,ob ich weiß wie viel PSdie Karre hat. Schneller wir er dadurch auch nicht
Wenn schon unterwegs, dann hab ich auch gleich ein zweites gemacht

Geändert von T3 :-) (31.01.2012 um 11:50 Uhr)
T3 :-) ist offline  

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Alt 30.01.2012, 02:27      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Geht wirklich gut
Welchen MKB hattest du nochmal?

Mach die Tage mal eins im 6., im Moment zieht es mich ehr Richtung Bett
Vorerst hab ich die Mucke mal raus gemacht und das Vid stabilisiert damit man es besser sieht

Bitte sehr 100-220 im 6.


edit, ah...seh eben erst das ">"

Geändert von stormy (30.01.2012 um 23:53 Uhr)
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Alt 30.01.2012, 23:30      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von T3 :-) Beitrag anzeigen
Bin extra los und hab schnell ein Tachovideo von meinem gedreht
5Gang 100 - 230 Km/h
Der geht wie meiner. Nur fängt meiner ab 230 das Quälen an. Da geht deiner schon noch zügiger an die 240. Weiß aber auch nicht wieviel PS ich habe. Auf jeden Fall sind es 179g/s Luftmasse. Würde auch mal ein Video machen, aber leider ist er gerade abgemeldet.
Lucas S ist offline  

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Alt 31.01.2012, 01:44      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Lucas S Beitrag anzeigen
Der geht wie meiner.
Ah noch ein K04-001 Fahreroder K03-52?
Zitat:
Zitat von Lucas S Beitrag anzeigen
Auf jeden Fall sind es 179g/s Luftmasse.
Luftmassenwerte sind bei mir weniger, da ich Vr6 LMM-Gehäuse mit passender Verschlauchung fahre, deshalb können wir da nicht vergleichen.


Braucht deiner einem Fmic oder reicht ein Smic?
Falls Smic Tuning oder Serie?
Hast du die Temp. der Ladeluft mal gemessen?

Geändert von T3 :-) (31.01.2012 um 11:58 Uhr)
T3 :-) ist offline  

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Alt 31.01.2012, 03:24      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:

Bitte sehr 100-220 im 6.

Spitzen Zeit für einen Serienlader und du schlägst meinen Upgradelader
von 100 auf 200 Km/h in knappe 16Sec.

Beim ersten Viedo waren wir noch gleich auf, obwohl du durchbeschleunigt hattest.
Dann hat ja dein weiters Abstimmen lassen einiges gebracht

Welche Zeit brauchen eigendlich die k04-23? Die müsten ja noch flotter sein?Gibts da ein Video oder kann mal einer bitte eins drehen

@Stromy
Hier ist auch ein sehr guter Ko3s
zu sehen, aber den schlägst du glaube ich auch

Geändert von T3 :-) (31.01.2012 um 11:34 Uhr)
T3 :-) ist offline  

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Alt 31.01.2012, 11:52      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Echt? Dacht du wärst ne Sekunde schneller in jedem Clip
Nachm Winter muss ich echt mal messen

Zur Luftmasse hier mal ein Log im 4. Gang:

umin,%, ms, g/s
2240,14.3,0.00,6.17
2280,75.2,8.50,36.83
2320,30.1,1.70,3.11
2400,81.2,7.82,41.50
2480,96.2,8.50,50.44
2640,112.8,8.84,61.69
2800,126.3,10.54,73.44
2960,142.1,12.92,87.33
3200,166.9,15.30,109.33
3440,188.7,17.00,125.58
3800,191.0,18.02,139.72
4080,190.2,18.02,147.81
4320,187.2,17.68,153.94
4560,182.7,17.00,158.83
4840,176.7,16.66,161.72
5040,171.4,15.98,163.81
5240,166.2,15.64,165.78
5480,160.2,14.96,165.17
5680,152.6,14.28,165.17
5840,148.9,13.94,164.92
6000,142.9,13.26,163.86



Das genaue Setup:

Siemoneit-Racing Software Stage 2
Sachs SRE Kit mit organischem Belag inkl Einmassenschwungrad
80° Thermostat BAM
Bosch 470er-Einspritzventile
R32-DSG Ansaugung
ITG-Sportluftfiltermatte
Forge SUV Typ FMCL007PA
Forge FMIC
Forge Ansaugschlauch
3" Downpipe
200cpi Kat
2,5" Milltek ab Kat

Geändert von stormy (31.01.2012 um 11:58 Uhr)
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Alt 31.01.2012, 12:07      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Stopp Uhr habe ich keine genommen.
Vergleiche halt nur die Videos und da meine ich das deiner einen Tick besser geht auf deinem zweiten Video.

Sehe grade: Bosch 470er-Einspritzventile dachte die wären zu groß. So wieder was gelernt.

Geändert von T3 :-) (31.01.2012 um 12:12 Uhr)
T3 :-) ist offline  

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Alt 31.01.2012, 19:23      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von T3 :-) Beitrag anzeigen
Ah noch ein K04-001 Fahreroder K03-52?

Luftmassenwerte sind bei mir weniger, da ich Vr6 LMM-Gehäuse mit passender Verschlauchung fahre, deshalb können wir da nicht vergleichen.
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Hast du die Temp. der Ladeluft mal gemessen?
Ich habe "nur" den K03-052. Ladeluftkühler ist bei mir original. Ich halte nicht viel von größeren Kühlern. Der normale reicht meiner Meinung nach völlig aus. Wichtig ist nur, dass er gut durchströmt wird. Ich habe nach einem Defekt eine neue Benzinpumpe verbaut. Das hat sehr sehr viel ausgemacht. Allgemein ist der Motor in einem top Zustand. Deswegen wahrscheinlicht die guten Werte. Was hast du für einen Haltedruck bzw. was liegt noch an, wenn du jenseits der 220 bist?
Lucas S ist offline  

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Alt 31.01.2012, 20:00      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Also meiner geht ab 200 lange nicht so, ich hab auch Einspritzzeiten von 22-24ms und das fängt schon bei ~ 3000 U/min so an.
Ich denke mal das meine Benzinpumpe einen weg hat, werde aber zunächst nochmal Filter wechseln und die Düsenauslastung anschauen.
Silentboy89 ist offline  

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Alt 31.01.2012, 20:12      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von T3 :-) Beitrag anzeigen
Spitzen Zeit für einen Serienlader und du schlägst meinen Upgradelader
von 100 auf 200 Km/h in knappe 16Sec.

Beim ersten Viedo waren wir noch gleich auf, obwohl du durchbeschleunigt hattest.
Dann hat ja dein weiters Abstimmen lassen einiges gebracht

Welche Zeit brauchen eigendlich die k04-23? Die müsten ja noch flotter sein?Gibts da ein Video oder kann mal einer bitte eins drehen

@Stromy
Hier ist auch ein sehr guter Ko3sKo3s zu sehen, aber den schlägst du glaube ich auch
sage mal wieso ist bei dir auf dem Video,die Motorkontrolleuchte an,die gelbe,die Aussentemperatur in allen Vid`s ist natürlich auch sehr gut für soetwas -2,5 und das andere -4,5 Grad
muss aber auch sagen T3 der zeiht echt ürächtig durch bis Ende,das tut meiner nicht so mhhhhhhhhhhh der Quält sich ab 225 Km

Geändert von filzente (31.01.2012 um 20:15 Uhr)
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Alt 31.01.2012, 20:43      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Silentboy89 Beitrag anzeigen
Also meiner geht ab 200 lange nicht so, ich hab auch Einspritzzeiten von 22-24ms und das fängt schon bei ~ 3000 U/min so an.
Ich denke mal das meine Benzinpumpe einen weg hat, werde aber zunächst nochmal Filter wechseln und die Düsenauslastung anschauen.
22-24ms ist natürlich schon heftig. sollten die nicht um ~17ms liegen? meine Pumpe hat es damals mit einem Schlag bei Volllast in den Kassler Bergen völlig hingerafft. Ging vorher aber auch nicht wirklich gut. Benzinfilter habe ich vorher auch mal getauscht (bei ca. 120.000km), hat aber leider nichts gebracht.

Edit: Der log von stormy zeigt ja sehr schön wo Einspritzzeiten liegen sollten.

Geändert von Lucas S (31.01.2012 um 20:48 Uhr)
Lucas S ist offline  

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Alt 31.01.2012, 20:58      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Lucas S Beitrag anzeigen
22-24ms ist natürlich schon heftig. sollten die nicht um ~17ms liegen? meine Pumpe hat es damals mit einem Schlag bei Volllast in den Kassler Bergen völlig hingerafft. Ging vorher aber auch nicht wirklich gut. Benzinfilter habe ich vorher auch mal getauscht (bei ca. 120.000km), hat aber leider nichts gebracht.

Edit: Der log von stormy zeigt ja sehr schön wo Einspritzzeiten liegen sollten.

Ja das denke ich auch das das zuviel ist. Da ich im Frühjahr denn noch auf FMIC umbauen kann ich Temp.prob. dann ausschließen.
Denn können es nur Pumpe oder Düsen sein.

Aufjedenfall geht meiner untenrum schon sehr gut, aber wenn selbst da die Benzinversorgung schon überlastet ist...

Hmm ob man das mit Stormy gleichsetzten kann weiß ich nicht, ich hab ja die 320ccm Düsen und er 470ccm Düsen, deswegen müssen größere ja kürzer offen bleiben.

Edit:
Mein Max. Luftmasse liegt bei 168-169,5g/s als Max Wert. Das ganzen liegt im Bereich zwischen 5600-5800U/min an, also ähnlich wie bei Stormy

Geändert von Silentboy89 (31.01.2012 um 21:02 Uhr)
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Alt 31.01.2012, 22:52      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Und meine Benzinpumpe von Pierburg ist ca 10tkm alt
Werd zusammen mit dem Zahnriemen und klimbim der wieder ansteht nochmal nen neuen Benzinfilter verbauen lassen, einfach so. Wäre dann der 2. den meiner bekommt

@Silentboy, mach sie doch einfach neu die Pumpe....Kost glaub um die 200-250€ von Pierburg. Zumindest hab ich nich mehr bezahlt

@Lucas:

Zitat:

Ich habe nach einem Defekt eine neue Benzinpumpe verbaut. Das hat sehr sehr viel ausgemacht. Allgemein ist der Motor in einem top Zustand. Deswegen wahrscheinlicht die guten Werte.
Welche Werte fährst du in der Ansaugluft? Rein interessehalber

@T3 :-) hatte mich irgendwie verguckt, war bei 23 sekunden LoL...

Ich glaub ich muss echt mal einen Prüfstand aufsuchen, wobei ich schon von dem ein oder anderen AUQ mit K03-52 gelesen habe der in auch etwa so liegt

@filzente: Das letzte Video ist von irgendwem auf youtube
stormy ist offline  

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Alt 01.02.2012, 00:16      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von stormy Beitrag anzeigen

@Lucas:
Welche Werte fährst du in der Ansaugluft? Rein interessehalber
Ich kanns dir leider nicht sagen. Das mit den guten Werten war mehr auf Luftmasse, Lambda (Lambdatool), Zündung und Öffnungszeiten bezogen. Das mit der Ansaugtemperatur interessiert mich jetzt aber selber mal. Wenn es stark negativ ausfallen würde, hätte Robin damals aber bestimmt was gesagt. Ich kann es auch gerade nicht messen, weil mein Golf gerade Winterpause hat.

@Silentboy89: Das mit den Düsen stimmt natürlich. Ich denke aber trotzdem dass die 22-24ms etwas viel sind. Ich würde es mit ner neuen Pumpe probieren. Nimm aber wenn was gutes wie VDO oder Bosch.

Geändert von Lucas S (01.02.2012 um 00:23 Uhr)
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Alt 01.02.2012, 00:32      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Ich will es mit einer aus dem Zubehör probieren, eine 4bar @ 100l/h die Stunde, die kostet dann bloß 80€. Das isses mir aufjedenfall wert. Sollte das Ding dann versagen oder nix taugen bekommt der Händerl die gleich wieder

Die OEM will ich halt nicht verbauen, da ich nochmal bis oder über 300PS will und abliebsten in Intank fahren will, eine 2. möchte ich nicht verbauen.
Momentan tendiere ich aber wieder zum Upgradelader, also rund 280Ps und 450Nm sollten möglich sein, da ist die OEM dann schon an der Grenze. Daher gleich was größeres, parallel lese ich aber auch noch über andere Pumpen die für Intank sind.

Mom schwebt mir aber die vor.
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Alt 01.02.2012, 00:46      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Ne dann ist ok. Bei den Leistungen brauchst du ja auch was größeres. Das mit der Passat-Pumpe habe ich mir damals auch überlegt. War mir aber nicht sicher, ob die Abmessungen identisch sind und ob der Tankgeber richtige Werte abgibt. Deswegen ist es dann bei mir eine 3 Bar Pumpe von VDO geworden.


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