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Alt 28.01.2012, 14:57
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Standard 1.9 TDI Turbo umbau

Hallo Freunde,
hab bei meinem Golf 4 1.9 TDI (AJM) einen Haarriss im Zylinderkopf gehabt wurde dann von mir aber alles gewechselt (Zylinderkopf,alle Dichtungen,Zahnriemen,usw.) außerdem habe ich eine Sachs Sportkupplung (Druckplatte,Kupplungsscheibe und Zentralausrücker).Jetzt hab ich mir gedacht ich hätte ja die besten voraussetzungen um einen anderen Turbo rein zumachen bzw. den Turbo vom 1.9TDI mit 150 PS.Was sagt ihr dazu könnt ihr mir Tipps geben,würde es die Kupplung Getriebe usw. aushalten(hab eine 6 gang)?Oder soll ich einen anderen Turbo reinmachen...?

Danke!
PEACE


stef ist offline  

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Alt 28.01.2012, 15:24      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Ich würd dann die pd Elemente auch vom arl nehmen
,denn die oem werden dann schnell zu klein.
Leistungstechnisch wirst du dann ca an die 180-190 PS kommen
Drehmoment kann der software-schreiber ja begrenzen.

einen anderen llk würd ich an deiner stelle auch noch verbauen.
(der arl hat ja auch nen größeren llk,der passt aber beim ajm
nicht plug and Play)

schau mal in der sufu, drüber gibt es schon einiges.

Geändert von marcel1988 (28.01.2012 um 15:32 Uhr)
marcel1988 ist offline  

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Alt 28.01.2012, 15:33      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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ok danke die PD Elemente muss ich die wirklich wechseln?hab nehmlich wegen dem Haarris neue reingemacht...wie siehts mit dem Garrett GT1749VB aus?ja denke mit software und so komme ich auf die 200 ps?
stef ist offline  

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Alt 28.01.2012, 15:48      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Düsen sind sicher zu klein, mit dem lader glaub ich bringst auch keine 200
PS zusammen.

schreib mal den robin an, der kennt sich da genau aus.
marcel1988 ist offline  

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Alt 28.01.2012, 18:30      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Also wenn du schon einen VB verbauen willst... dann auch andere DÜsen alles andere kannste vergessen.... Wofür ne Sachs und VB ohne Düsen...Ohne DÜsen sollte bei ca. 155PS ende sein.

Also wenn du wirklich 180-190PS erreichen willst...dann nehme die 550er PDE vom ARL den VB und dann haste auch dein spass

MFG
eXtr3m2003 ist offline  

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Alt 28.01.2012, 22:47      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn Turbo und PDEs vom ARL dann musst Du für 180-190PS auch den Ladeluftkühler vom ARL verbauen. Der kleine Serienkühler vom AJM kriegt ab 160-165PS vor allem im Sommer Probleme die Ladeluft ausreichend zu kühlen.

Zylinderkopfschrauben vom ARL wären auch ratsam gewesen (12.9) statt der 10.9er vom AJM.

LG Alex


MajestyTurbo ist offline  

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