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Alt 12.02.2012, 19:23      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Wo's hier doch gerade so schön um den Sound von großen Turbo's geht...

The One and only...



Power - made in Germany

mfg


Wolfy ist offline  

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Alt 12.02.2012, 20:08      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Wolfy Beitrag anzeigen
Beim Audi S1 entsteht das Geräusch ja dadurch, da kein Schubumluftsystem vorhanden ist.
Im Klartext heißt das, dass die überschüssige Luft die beim schließen der Drosselklappe entsteht nicht wie bei unseren 1.8T durch das Schubumluftsystem in den Ansaugbereich umgeleitet wird, sondern erst durch das Verdichterrad und zum Schluss durch den Luftfilter ins Freie gelangt.
Dadurch entsteht das Geräusch.
Vorteil:
- cooler Sound
Nachteil:
- enormer Turboladerverschleiß
- größeres Turboloch da der Turbolader immer "ausgebremst" wird

Theorethisch sollte das auch beim 1.8T möglich sein. Indem man einfach das Schubumluftsystem blind macht, sodass quasi die Luft auch wieder durch den Turbo entweichen muss.

Aber das will ja keiner
mfg
Ganz genau so ist es !

Enormer Verschleiß am Lader war die Folge
cabrio79 ist offline  

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Alt 12.02.2012, 21:23      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Ice-Cu-Be Beitrag anzeigen
Lauter:

Da wir einen Quer und nicht wie der Supra Längsmotor fahren ist unser Turbo HINTER dem Motor.

Man könnte jetzt ein dickes Alurohr vom Turbo vor Richtung Scheinwerfer legen. Möglichst wenig Schall darf entweichen. Dann kannst du Vorn einen Offenen Pilz draufstecken noch eben 1,5 Bar LD im OB "Chippen" und tada, fertig ist das Turbopfeiffen.
Meinst du Air Intake? Danach suche ich schon verzweifelt. Aber ein Cold Air Intake ist fast gar nicht zu bekommen so wie ih das sehe, da es hier nicht erlaubt ist. Oder ich suche nur mal wieder falsch...
Turbofritze ist offline  

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Alt 12.02.2012, 21:33      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Ein CAI zu bekommen is nich schwer, selbst eins günstig zusammen bauen kein ding - is halt nich legal das ganze so oder so...
Pitty ist offline  

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Alt 12.02.2012, 21:53      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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CAI = Cold Air Intake.

Gibts wie Sand am Meer

Ab 41 Euro machbar. Komplett mit Filter

Ps. Eintragbar ? Wohl sehr schwer.
Ice-Cu-Be ist offline  

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Alt 12.02.2012, 22:03      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Ja mensch wo sucht ihr denn dann? Ich suche diese Cold Air Intakes mit dem schönen Chromrohr Muss ja wenn dann schon auch was für die Optik dabei sein. Wenns nur ums funktionelle geht, zieh ich mir halt gleich einen schlauch und unten mach ich den Pilz drauf.
Turbofritze ist offline  

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Alt 12.02.2012, 22:16      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Würde das Teil Matt-Schwarz sprühen und durch den Serienfilterkasten durchziehen. Hab ich auch schon gemacht. Hier und da benötigt es Handwerkliches geschickt aber das Ergebniss lässt sich (nicht) sehen

Der hier ist fürn Preis ok

VW GOLF MK4 1.8 20V 1999 - 2004 TURBO BLUE COLD AIR FILTER INDUCTION INTAKE KIT | eBay

Geändert von Ice-Cu-Be (12.02.2012 um 22:27 Uhr)
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Alt 13.02.2012, 07:55      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Schaut interessant aus. Werd ich mir mal bestellen. Zu dem Preis kann man wenig falsch machen. Einzig nur die Filter scheinen halt billige zu sein. Der kleine Filter, wozu is der?!

Das mit dem durch den Filterkasten legen Schwebte mir auch schon vor. Nur das es für einen Kunidgen polizisten trotzdem sichtbar wäre.
Turbofritze ist offline  

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Alt 13.02.2012, 12:36      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Ice-Cu-Be Beitrag anzeigen
Würde das Teil Matt-Schwarz sprühen und durch den Serienfilterkasten durchziehen. Hab ich auch schon gemacht. Hier und da benötigt es Handwerkliches geschickt aber das Ergebniss lässt sich (nicht) sehen

Der hier ist fürn Preis ok

VW GOLF MK4 1.8 20V 1999 - 2004 TURBO BLUE COLD AIR FILTER INDUCTION INTAKE KIT | eBay

Und was hast du Leistungstechnisch gemerkt?
peJay ist offline  

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Alt 13.02.2012, 13:40      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von peJay Beitrag anzeigen
Und was hast du Leistungstechnisch gemerkt?
Es macht mehr Krach ja, also Suggestiv-Tuning...^^
Pitty ist offline  

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Alt 13.02.2012, 23:41      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Subjektiv macht das Ding locker 100 PS

Objektiv werdens (wenn überhaupt) so wenig sein, dass es ab 200PS+ eh nichtmehr interessiert. Denke im Winter hab ich damit deutlich mehr Dampf da mein Auto aktuell Minus 20 Grad inhalieren kann. Mit Deutlich mehr rechne ich mal 3%

Aktuell hab ich ihn draussen ich bastel grad noch an einem K&N i57 Set rum und versuche das was... Mehr sag ich net. Aber der Filter ist garnichtmal so schlecht (also der K&N).
Ice-Cu-Be ist offline  

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Alt 14.02.2012, 08:54      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Wie jeder immer geheimnisse hat hier oO

Die CAI bringen im oberen drehzahlbereich ca 10ps. Ist sogar erwiesen und sogar logisch. Aber was selber basteln is nich das selbe wie etwas das du kauft in dem etwicklung steckt. Deshalb hab ich mich auch um entschieden und kaufe das CAI aus ebay nicht. Lieber AEM , K&N usw. Aber mal 400 Eier fürn CAI?? Muss ärgerlich sein wenn sie dich damit rausziehen und die betriebserlaubniss entnehmen.
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Alt 14.02.2012, 18:46      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Als ob du die Strömungsgünstig gebauten 1,5 PS in einem AEM gegenüber dem Ebay Angebot auch merken würdest *ans Hirn Lang*.

10PS Oben raus ist übrigens eine unkompetente sehr wackelige Aussage Da fliessen mehr Faktoren ein. Abgesehen davon kamen bei mir diese 10PS nicht raus und ich zieh mehr als nur 155g/s, was die meisten GTI´s hier haben.

Ich hab auch keine Geheimnisse nur bin ich kein Labersack der hier groß was verkündet oder Pläne online stellt und danach wird es nix oder es funktioniert garnicht. Erstmal machen danach kann man drüber reden. Das ist meine Ansicht.

Mfg Alex
Ice-Cu-Be ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu Ice-Cu-Be für den nützlichen Beitrag:
DK1388 (24.02.2012)
Alt 15.02.2012, 09:32      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Haste den größeren LMM drauf? Ich denke es kommt auch auf die Abstimmung an. Wenn ich ein Strömungsgünstiges verbaue und neu abstimmen lass so das im oberen Drehzahlbereich das bessere Strömungsverhältniss zu tragen kommt, ist meine Aussage ja nicht ganz so verkehrt. Nur falsch ausgedrückt. Nur vom drannschrauben mit originalsoftware merkste nichts.
Turbofritze ist offline  

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Alt 16.02.2012, 22:44      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Ice-Cu-Be Beitrag anzeigen
Das zischen beim Schalten ist doch ein Witz und spiegelt nicht Ansatzweise die Leistung wieder....
Das hab ich geschrieben.

turbo pfeiffen 14.02.2012 00:04 ein witz ist was anderes

Diese Negative Bewertung bekomme ich dafür. Ohne das die Person ihren Namen vermerkt hat war mir sofort klar um wen es sich handelt. Finde das ganze extrem schwach wollte ich nur kurz sagen.

Ps. Mit absolut JEDEM Turbofahrzeug egal welcher Leistung, von mir aus 70PS; bekomme ich ein Zischen hin das minderstens 10 Sone laut ist. Sorry aber meine Bemerkung ist absolut gerechtfertigt. Lächerlich das ganze. Fahr du weiterhin dein (ohnehin nicht eingetragenes) Offenes Ventil. Fahr gegen die Meinung der Erbauer die haben sich auch nichts dabei gedacht. Gerade Motoren wie AUM/AUQ/BAM mit E-Gas stehen so richtig drauf wenn man ihnen den bereits berechneten/verarbeiteten Sauerstoff (Luftmasse) wieder wegnimmt und sinnfrei ins Universum verballert. Die Verbrennung wirds dir danken.

Mfg Das Turboloch, du Pflaume.
Ice-Cu-Be ist offline  

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Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Ice-Cu-Be für den nützlichen Beitrag:
Ivory (04.03.2012), tb112rene (17.02.2012)
Alt 17.02.2012, 09:25      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Hier fahren anscheinend viele den falschen Wagen. Ein VW - Golf ist nunmal kein Japaner. Zudem zischen und pfeifen tut es auch bei entsprechender Aufladung mit geschlossenem SUV.

Finde die Bewertung auch etwas daneben. Wenn man ein Problem hat kann man sich per PN austauschen. Oder man kommt garnicht erst in Foren. Ist nunmal so das sich nicht jeder riechen kann. Und diese Bewertung spiegelt nur wieder, das es sich anscheinend um ein persönliches Problem handelt. Wenn das so ist geb uch nun auch jedem der mir stinkt eine böse Bewertung....
Turbofritze ist offline  

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Alt 24.02.2012, 03:47      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Bei so einem Ding, hätte ich Angst vor einem Wasserschlag und da wärst du nicht der erste
Sprich er zieht bei einer durchfahrt einer großen Pfütze Wasser über den Luftfilter in den Brennraum-> Pleul... krumm-> kapitaler Motorschaden


T3 :-) ist offline  

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pfeiffen, zischpuff


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