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Alt 02.02.2012, 13:29
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Standard turbo pfeiffen

Hi wollte mal wissen wie ich so ein pfeiffen hinbekomme ???
Normal ist das ja nicht und hört sich nicht an wie ein pop-off !!
hab das geräusch schon mal gehört an nem s4 2.7liter biturbo !!


GTIler192 ist offline  

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Alt 02.02.2012, 13:30      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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das video geht nicht
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Alt 02.02.2012, 13:37      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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s1 rally turbosound - YouTube
ansonsten s1 rally sound
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Alt 07.02.2012, 13:00      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Bau dir ein kaputtes original schublift ventil ein. Dann klingts so ^^ Mein blow off sound war genau so lol. Habs deswegen ausgetauscht
Turbofritze ist offline  

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Alt 07.02.2012, 13:03      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Naja, ein S1 is schon noch was andres wie ein kaputtes SUV...
Pitty ist offline  

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Alt 07.02.2012, 13:32      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
tfnr.sh
 
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Und das du durch das kaputte SUV weniger Leistung hast
CaLiBaN ist offline  

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Alt 07.02.2012, 13:47      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Beim Audi S1 entsteht das Geräusch ja dadurch, da kein Schubumluftsystem vorhanden ist.
Im Klartext heißt das, dass die überschüssige Luft die beim schließen der Drosselklappe entsteht nicht wie bei unseren 1.8T durch das Schubumluftsystem in den Ansaugbereich umgeleitet wird, sondern erst durch das Verdichterrad und zum Schluss durch den Luftfilter ins Freie gelangt.
Dadurch entsteht das Geräusch.
Vorteil:
- cooler Sound
Nachteil:
- enormer Turboladerverschleiß
- größeres Turboloch da der Turbolader immer "ausgebremst" wird

Theorethisch sollte das auch beim 1.8T möglich sein. Indem man einfach das Schubumluftsystem blind macht, sodass quasi die Luft auch wieder durch den Turbo entweichen muss.

Aber das will ja keiner
mfg
Wolfy ist offline  

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Alt 10.02.2012, 21:30      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Gibts eigentlich die Möglichkeit das Schubumluftsystem um zu bauen, so das man ein offenes fahren kann? Sprich, LMM weg?
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Alt 10.02.2012, 21:43      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
omg, wtf?!
 
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Vejita eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Vejita: vejita
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Kauf dir einfach n SUV was nur teilweise abbläst. Dann haste auch ordentlich zischpuff.

Sowas z.B. Kolben POP OFF Ventil Audi S3 1,8T S4 RS4 Einstellbar | eBay
Vejita ist offline  

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Alt 10.02.2012, 21:50      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Ja gut, aber bei serien Ladedruck ist das dann eher ein Witz.

mfg
Wolfy ist offline  

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Alt 10.02.2012, 21:53      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
omg, wtf?!
 
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Vejita eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Vejita: vejita
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Ein 1.4er mit lauter Sporttröte ist auch n Witz. Machen trotzdem genug Leute.
Vejita ist offline  

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Alt 11.02.2012, 00:59      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Ein offenes ist aber nich ganz gesund oder nich? Also ich mag dieses Pfeifen. Aber nicht dieses Zischen. Und das Pfeifen geht nur mit diesen HKS - Dingern. Da kannste so Aufsätze drauf schrauben, je nach Tonart eine andere, und dann Pfeift das Teil aber ordentlich. Und das in Verbindung mit nem Toyota Supra und knapp 1000 PS macht sich sicherlich nicht lachaft

Ich find dieses leichte Luft ablassen das man im Innenraum hört wunderbar beim 1,8T. Wenn ich es auffällig gewollt hätte, hätt ich mein kaputtes lassen können. Da haben sich die leute umgedreht was das ist. Nen normaler 4er und nach jedem Schalten PFPFPFPFPFPFPFPF War mir zu doof
Turbofritze ist offline  

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Alt 11.02.2012, 12:09      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Turbofritze Beitrag anzeigen
Und das in Verbindung mit nem Toyota Supra und knapp 1000 PS macht sich sicherlich nicht lachaft
Sowas kannst du doch nicht vergleichen. Du redest hier von nem Toyota Supra mit nem 3.0l 6-Zylinder mit höchstwahrscheinlich über 2bar Ladedruck. Und das ist klar, dass sich das dann anders anhört als ein 1.8T mit 0,6bar Ladedruck.

mfg
Wolfy ist offline  

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Alt 11.02.2012, 16:57      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hatte das so verstanden, das im allgemeinen dieses Pfeifen lachhaft ist. Und deswegen schrieb ich den Vergleich mit dem Supra. Aber nachdem du dich ja der Meinung auch anschließt, sehen wir ja das offenbar gleich

Im 1,8T gehört für mich im ürbigen wirklich nur ein dezentes zischen das man im Innenraum wahrnimmt dazu. Alles darüber finde ich unpassend.
Turbofritze ist offline  

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Alt 12.02.2012, 00:47      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Das zischen beim Schalten ist doch ein Witz und spiegelt nicht Ansatzweise die Leistung wieder....

Wenn dann muss der Lader beim Gas (Beschleunigung) schon so laut Pfeiffen (hochfrequenter Turbinen Ton) das jeder sofort hört "Oha da schaufelt aber jemand ordentlich".

Offene Turbolader (Nur Gitter an der Turbine) wie Sie häufig in in Supra´s (GT35/40 und mehr) gefahren werden geben solche Geräusche von sich. Diese aber lauter als manch ein Serienwagen. Also den Supra bei mir höre ich 150 Meter ums Eck Pfeiffen. Zischen tut der garnicht.

Edit:


Sowas hier mein ich. Der Pfeifft ordentlich und zischt (zum Glück) noch nicht ganz soo krass...

Geändert von Ice-Cu-Be (12.02.2012 um 00:55 Uhr)
Ice-Cu-Be ist offline  

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Alt 12.02.2012, 15:18      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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will ja nicht so viel sagen,aber bin der Meinung,das der Golf 2 ganz gut läuft wa
aber um die 15 Tausend Euro da so rein zuschieben,sowas muss man aber erstmal über haben Mhhhhhhhhhhhhhh
filzente ist offline  

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Alt 12.02.2012, 16:05      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Is das einer von diesen offenen Turboladern? Aber ich versteh nich warum das so beliebt ist..Der Lader zieht ja dann direkt die warme Luft vom Motor an, oder nicht?

Wieso sind eigentlich im übrigen die großen Turbolader, wie z.B. beim Supra direkt sichtbar oben Platziert? Dachte Turbos sind im allgemein immer am Abgasstrang..Aber der wird wohl kaum oben an der Ansaugbrücke sein
Turbofritze ist offline  

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Alt 12.02.2012, 18:39      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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also ich find das pfeifen vom turbo is besser wie sex ^^
wenn der richtig laut bläßt is das der wahnsinn für meine ohren
aber ich hab mich auch immer gefragt wie man das turbo geräusch lauter machen kann weil beim 1.8t hört ma da nicht so viel... glaub ich liegt aber auch am turbodruck
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Alt 12.02.2012, 18:52      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Turbofritze Beitrag anzeigen
Is das einer von diesen offenen Turboladern? Aber ich versteh nich warum das so beliebt ist..Der Lader zieht ja dann direkt die warme Luft vom Motor an, oder nicht?

Wieso sind eigentlich im übrigen die großen Turbolader, wie z.B. beim Supra direkt sichtbar oben Platziert? Dachte Turbos sind im allgemein immer am Abgasstrang..Aber der wird wohl kaum oben an der Ansaugbrücke sein
ganz einfach weil diese riesenturbos nicht mehr dahin passen wo beim golf ein turbo sitzt

und "angeschlossen" ist der immernoch am abgassystem als auch ansaug/zuluftsystem.. aber das sollte klar sein weils halt ein Turbo ist und kein kompressor..

Zitat:
Zitat von BlaCkY-94 Beitrag anzeigen
also ich find das pfeifen vom turbo is besser wie sex ^^
wenn der richtig laut bläßt is das der wahnsinn für meine ohren
aber ich hab mich auch immer gefragt wie man das turbo geräusch lauter machen kann weil beim 1.8t hört ma da nicht so viel... glaub ich liegt aber auch am turbodruck
nun dann hast du wohl schlechten sex

das pfeifel ist es garnichtmal.. das drinsitzten in nen 400PS golf 2 ist wahrscheinlich schon ehr mit sex zu vergleichen

und wenn ein geräusch geil ist dann dieses:



oder


tb112rene ist offline  

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Alt 12.02.2012, 18:58      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Lauter:

Da wir einen Quer und nicht wie der Supra Längsmotor fahren ist unser Turbo HINTER dem Motor.

Man könnte jetzt ein dickes Alurohr vom Turbo vor Richtung Scheinwerfer legen. Möglichst wenig Schall darf entweichen. Dann kannst du Vorn einen Offenen Pilz draufstecken noch eben 1,5 Bar LD im OB "Chippen" und tada, fertig ist das Turbopfeiffen.

Achso und man kan natürlich das SUV noch so weit wie möglich nach Vorn an den Pilz legen. Also Weg vom N75 denke man kann noch so 30cm machen Wenn das Teil so nah am Filter liegt kann man sich ja vorstellen wie das zischt... Meins ist dank SUS leider hinten an der DK und daher deutlich leiser.

Edit: Ja aber das sind ja alles Kompressor Fzg. die Pfeiffen natürlich ab ner gewissen Dimension immer wie der Weltuntergang



Geändert von Ice-Cu-Be (12.02.2012 um 19:03 Uhr)
Ice-Cu-Be ist offline  

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Stichworte
pfeiffen, zischpuff


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