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Alt 05.02.2012, 12:21
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Standard 1,8T erster Startversuche nach umbau !?

Hey,

gestern haben wir den ersten Startversuch unternommen nachdem umbau.

Also ums vorweg zunehmen, er konnte noch nicht anspringen, da die Benzinversorgung noch nicht fertig gestellt ist, wollten aber mal schauen ob soweit alles hinhaut.

Bisher dreht leider nur der Anlasser durch und die Drosselklappe summt.

Wir haben auf die schnelle mal eine Zündspule rausgezogen mit kerze und an masse gehalten. Kein Zündfunke !
Klemme 15 liegt allerdings an dem Zündspulenstecker an, sowie geschaltete Masse.
Die Spritpumpe bekommt noch garkein signal. Nachgemessen aber 0V.

Im Fehlerspeicher liegen 2 Fehler, zum einen

- Ladedrucksensor (klar Ladeluftkühler ist noch nicht verbaut)
- egas Pedal / egas lampe leuchte fehler

Die WFS ist auch noch aktiv, daher mal die Frage was sperrt diese ? Müsste er normalerweise für 3 sekunden anspringen, oder macht die alles tot solange sie aktiv ist ?

Vielleicht könnt ihr mir schonmal ein paar tipps geben.
Gruss


Airride16V ist offline  

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Alt 05.02.2012, 12:48      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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bau den erstmal richtig zusammen und lern die wegfahrsperre an. wenn es dann noch nicht geht, kann man anfangen den fehler zu suchen.
Lucas S ist offline  

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Alt 05.02.2012, 13:18      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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WFS anlernen wird wohl nix, habe keinen Login, muss rauscodiert werden
Airride16V ist offline  

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Alt 05.02.2012, 13:34      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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jap... das aber logisch entweder login auslesen lassen von jem ders kann oder halt zu vw und onlinecode dir geben lassen... dann geht es mit der wfs! aber wie gesagt bau ersma soweit alles zusamm und überprüfe die kabel und leitungen zur spritversorgung! wenn der sprit bekommt und dennoch nicht zündet dann würde ich ma schaun ob die zünspulen saft bekommen und wenn nicht dann da weitersuchen! kenne mich mit deinem motor leider nicht aus hatte aber das problem beim AGU das ihm die zündendstufe fehlte bzw im brötchen war... alles andere war bei mir da, anlasser, sprit, drosselklappe...nur keine zündspulen!
kann aber auch viiiiiele andere gründe haben wie defekte spulen, zündkerzen, msg etc! aber wie gesagt mach ers den kab****lat fertig!
mfg
kackfass ist offline  

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Alt 05.02.2012, 15:38      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Also m.M.n. verhindert die WFS ja das Zünden....von daher kann es jetzt garnicht funktionieren
Also erstmal WFS freimachen und dann nochmal probieren !
Supremer ist offline  

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Alt 05.02.2012, 16:04      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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die WFS greift aber erst nach ein paar Sekungen und stellt den Motor dann aus...

kenne das aus eigenererfahrung...

Aber baut erstmal fertig und dann seht weiter!
ding0 ist offline  

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Alt 05.02.2012, 19:14      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Also Kabelbaum ist fertig ! und muss nur noch isoliert werden wenn alles funzt.
Das einzige was halt noch nicht fertig ist sind die Benzinschläuche, aber die In-Tank Vorförderpumpe müsste ja trotzdem anlaufen.
Mit der WFS kenne ich auch das der Wagen ca. 2 - 3 Sekunden läuft und dann wieder ausgeht, dachte vielleicht das das bei den neueren WFS Generationen inzwischen anders ist.
Eben habe ich mal während des Startens den messwertblock 001 mitlaufen lassen, ob ein Drehzahlsignal vom Hallgeber anliegt. Zeigt ca. 80 U/min an.


Airride16V ist offline  

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