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Stätic is my Stätus Registriert seit: 04.01.2008 Golf 4 Rabbit 1.8T Vari ★ Octavia II VRS 2.0TSI Vari Ort: Offebach oam Maaa CALIFORNIA DOG WAG Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
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Was sag ich immer wenn man für sich selbst "Neuland" betritt..? Les dich gefälligst VORHER mal ordentlich ein...^^ ![]() ![]() Jetz weißt ja alles - oder is noch was unklar..? |
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Grey Diamond Registriert seit: 23.10.2009 Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
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Naja ich hätte mir die DP bestellt den kat mit Sondenschraube und das ganze schweißen lassen. | |
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Neuer Benutzer | ![]()
Grüßt euch, will nur mal nen Satz hier lassen. Ich hab gestern eine Downpipe mit 200Zeller Mat.Mord verbaut. Downpipe war von ebay von "HG oder irgendwas mit H*-Motorsport" also auch die Ebaydownpipe mit 2 Anschlüssen. Hab das Katersatzrohr gestückelt und wieder verschweißt, damit ich die Reduzierung auf mein ori. Auspuff habe und der Kat dazwischen passt. Beide Lambda verschraubt und alles läuft ohne Abgaslampe oder sowas. Nur hört er sich jetzt "blechern" an. Muss aber eh nochmal etwas nachjustieren. Das Turbopfeifen ist jetzt etwas lauter und das Ansprechverhalten etwas besser und er brummt nur minimal mehr wenn man ab 2000 1/min gas gibt. Wenn Kohle da wäre, würd ich jetzt noch ne FriedrichMotorsportanlage kaufen ^^ Bei Frage -> Fragen ^^ |
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Bilder bilder bilder bilder ![]() Welche DP? Ebay-Link? User? Geld? Kosten? Schwierigkeiten beim Umbau? Ich will hier nur so viel wie möglich festhalten, damit möglichst viele User noch längerfristig was von diesem thread haben. lg |
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Neuer Benutzer | ![]()
Die Downpipe hab ich schon im Sommer gekauft, weiß nicht mehr genau welcher Verkäufer das war. Preislich um 130€ Einbau war schon son kleiner Akt. Ohne Edelstahlschweißgerät unmachbar,da man den Kat verschweißen muss und gleichzeitig das Auspuffstück mit den Reduzierungen ja auch benötigt wenn man den rest original lässt und das wird zusammen natürlich zu länger wie die oem-downpipe! Bei mir gingen auch drei Muttern wie Butter runter, bei der 4. (ganz oben) ist natürlich der Stehbolzen abgerissen... Bezüglich "Heißmachen" - lasst die Karre einfach 5min laufen, dann erübrigt sich das Heißmachen. 2halbzoll Verlängerungen braucht man eh zum lösen, dann stört auch die heiße AGA nicht!Wenn mans lieber kalt lösen will: Röstlöser auf die Stehbolzen und mal 30min stehen lassen-wirkt Wunder! Mache euch die Tage nochmal nen Foto ![]() |
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Sonst brummts und kann auch im laufe der Zeit Brüche geben. Ich versteh jetzt nicht wieso das suboptimal sein soll?? | |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 08.08.2009 Bora 1.8T H / HH Verbrauch: 10-11l Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
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Ich meinte die Position des flexrohrs. Bei teuren markenpipes ist das flexrohrs meist oben direkt nach dem turbo, bei den ebaydingern meist unten vor dem Kat. Lg |
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http://data.motor-talk.de/data/galle...3426706484.JPG würd mich aber auch interessieren wieso das so ist? ich hätte jetzt gesagt, die downpipe ist ja schon 76mm und das flexrohr oben anzusetzten würde ziehmlich eng werden?! korrigiert mich wenn ich falsch lieg. gruß Geändert von The Jubi-Driver (19.02.2012 um 21:24 Uhr) | |
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Sir Modalot Registriert seit: 28.11.2010
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ich schieb mal eben en neues bild rein. hab meinen Kat in die pipe einschweisen lassen und das sieht jetzt wie folgt aus: @faissal. ich bezahl dafür jetzt 20€ undn McMenü ![]() ![]() Geändert von HerrKreuz37 (21.02.2012 um 15:34 Uhr) |
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Na das sieht doch lecker aus! Meine DP ist auch unterwegs zu mir, den Kat hol ich Freitag von MaterialMord und dann muss ich mir auch wen suchen, der vernünftig schweißen kann ... |
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Die Frage kam in nem anderen Thread auch auf. Große Unterschiede wird es nciht machen, auch wenn es vom Wankverhalten des Motors her gesehen sicherlich positiv wäre. Das Problem ist, dass man die Pipe kaum noch am Turbo anschrauben könnte. Schau dir mal den Durchmesser von Flansch und Flexrohr im Vergleich an, da kommst kaum noch vorbei ![]() |
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