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Benutzer Registriert seit: 13.04.2011 Golf 4 1.8t GTI Ort: Harthausen 78736 bei rottweil RW-IY 92 Verbrauch: ca 10 liter können aber auch mehr werden Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
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omg, wtf?! | ![]()
Kauf dir einfach n SUV was nur teilweise abbläst. Dann haste auch ordentlich zischpuff. Sowas z.B. Kolben POP OFF Ventil Audi S3 1,8T S4 RS4 Einstellbar | eBay |
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Ich hatte das so verstanden, das im allgemeinen dieses Pfeifen lachhaft ist. Und deswegen schrieb ich den Vergleich mit dem Supra. Aber nachdem du dich ja der Meinung auch anschließt, sehen wir ja das offenbar gleich ![]() Im 1,8T gehört für mich im ürbigen wirklich nur ein dezentes zischen das man im Innenraum wahrnimmt dazu. Alles darüber finde ich unpassend. |
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Nonsens statt Konsens Registriert seit: 17.04.2009 R32 DBP Ort: Allgäu Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
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Das zischen beim Schalten ist doch ein Witz und spiegelt nicht Ansatzweise die Leistung wieder.... Wenn dann muss der Lader beim Gas (Beschleunigung) schon so laut Pfeiffen (hochfrequenter Turbinen Ton) das jeder sofort hört "Oha da schaufelt aber jemand ordentlich". Offene Turbolader (Nur Gitter an der Turbine) wie Sie häufig in in Supra´s (GT35/40 und mehr) gefahren werden geben solche Geräusche von sich. Diese aber lauter als manch ein Serienwagen. Also den Supra bei mir höre ich 150 Meter ums Eck Pfeiffen. Zischen tut der garnicht. Edit: Sowas hier mein ich. Der Pfeifft ordentlich und zischt (zum Glück) noch nicht ganz soo krass... Geändert von Ice-Cu-Be (12.02.2012 um 00:55 Uhr) |
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will ja nicht so viel sagen,aber bin der Meinung,das der Golf 2 ganz gut läuft wa ![]() aber um die 15 Tausend Euro da so rein zuschieben,sowas muss man aber erstmal über haben Mhhhhhhhhhhhhhh |
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Is das einer von diesen offenen Turboladern? Aber ich versteh nich warum das so beliebt ist..Der Lader zieht ja dann direkt die warme Luft vom Motor an, oder nicht? Wieso sind eigentlich im übrigen die großen Turbolader, wie z.B. beim Supra direkt sichtbar oben Platziert? Dachte Turbos sind im allgemein immer am Abgasstrang..Aber der wird wohl kaum oben an der Ansaugbrücke sein ![]() |
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Benutzer Registriert seit: 14.01.2012 25 Jahre Jubiläums GTI Ort: Deggendorf M3040 Verbrauch: 8 Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
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also ich find das pfeifen vom turbo is besser wie sex ^^ wenn der richtig laut bläßt is das der wahnsinn für meine ohren aber ich hab mich auch immer gefragt wie man das turbo geräusch lauter machen kann weil beim 1.8t hört ma da nicht so viel... glaub ich liegt aber auch am turbodruck |
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Erfahrener Benutzer | ![]() Zitat:
![]() und "angeschlossen" ist der immernoch am abgassystem als auch ansaug/zuluftsystem.. aber das sollte klar sein ![]() Zitat:
![]() ![]() das pfeifel ist es garnichtmal.. das drinsitzten in nen 400PS golf 2 ist wahrscheinlich schon ehr mit sex zu vergleichen ![]() und wenn ein geräusch geil ist dann dieses: oder | ||
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Lauter: Da wir einen Quer und nicht wie der Supra Längsmotor fahren ist unser Turbo HINTER dem Motor. Man könnte jetzt ein dickes Alurohr vom Turbo vor Richtung Scheinwerfer legen. Möglichst wenig Schall darf entweichen. Dann kannst du Vorn einen Offenen Pilz draufstecken noch eben 1,5 Bar LD im OB "Chippen" und tada, fertig ist das Turbopfeiffen. Achso und man kan natürlich das SUV noch so weit wie möglich nach Vorn an den Pilz legen. Also Weg vom N75 denke man kann noch so 30cm machen ![]() Edit: Ja aber das sind ja alles Kompressor Fzg. die Pfeiffen natürlich ab ner gewissen Dimension immer wie der Weltuntergang ![]() Geändert von Ice-Cu-Be (12.02.2012 um 19:03 Uhr) |
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pfeiffen, zischpuff |
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