Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 06.03.2012, 17:36
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
crov
Benutzer
 
Benutzerbild von crov
 
Registriert seit: 01.01.2010
Motor: 2.0 ATU 85KW/115PS 06/99 - 06/00
Beiträge: 45
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Fragen zum Ölstand !! Ist es zuviel ???

Hallo Leute habe da mal ne Frage an euch....
Will mir einfach nur sicher sein das der Ölstand so in Ordnung ist und nicht zuviel drin ist... Habe ein 1 Liter Öl nachgefühlt und habe nun ein Stand von (siehe Bild)... Ist das Zuviel oder vollkommen in Ordnung... Danke für eure Hilfe

gruss Basti
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg oelpeilstab-4383114681850831965.jpg (43,9 KB, 72x aufgerufen)


crov ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2012, 17:38      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Herr .:R
 
Benutzerbild von DavyT
 
Registriert seit: 10.09.2008
Golf IV Variant
Ort: Leipzig
L-****
Verbrauch: eine Tankfüllung pro Woche ;)
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 4.787
Abgegebene Danke: 65
Erhielt 349 Danke für 254 Beiträge

DavyT eine Nachricht über ICQ schicken DavyT eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Nein, wenn der Ölstand wirklich bis dorthin ist, dann ist er völlig in Ordnung.

Am unteren Ende der Riffelung kommt die Ölstandskontrollleuchte und am oberen Rand ist der Ölstand perfekt

Und die Riffelung ist beim Golf 4 ziemlich genau 1 Liter Öl
DavyT ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2012, 17:58      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
deepbluegolf
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ist ok so.
Wenn ich mich richtig entsinne steht nur im Buch zu einem so hohen Ölstand, dass wenn man auf der Autobahn längere zeit höhere Geschwindigkeit fährt, sollte er nicht ganz bis Anschlag voll sein, sondern nur bis oberste Riffelung.

Mfg
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 06.03.2012, 18:23      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Wolfy
 
Registriert seit: 11.05.2008
Audi A4 2.0TDI
Ort: nähe Bayreuth
Verbrauch: 6L/100km
Beiträge: 3.558
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 190 Danke für 134 Beiträge

Standard

Perfekt wäre es, wenn der Ölstand in der Mitte oder der oberen Hälfte der Riffelung ist.
Wolfy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2012, 18:32      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von RRUltra
 
Registriert seit: 01.03.2012
Golf 4
Ort: Berlin
DBR-XX-XX
Verbrauch: 6,8-7,2L
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 813
Abgegebene Danke: 83
Erhielt 96 Danke für 75 Beiträge

Standard

Moin,

bei den als Ölfressern verschrienen 1.4er haste das Problem ja nicht lange
(Mein 1.4er frisst übrigens auf 5000km circa 1,5L ÖL)
Aber ich würde dir raten weniger Öl einzufüllen. Der Motor läuft spürbar besser und zieht mehr an. Ich fahr ja auch einen 1.4er und hab den voll bekommen, also etwa 1-3mm unter deinem Ölstand. Da lief er 160Vmax.... jetz läuft er bei gleichen Luftdruck auf den Reifen und gleicher Beladung glatte 10km/h schneller....
Ich weiß jetz nicht was für eine Schmierung der 1.4er Motor hat, aber wenn das Trockensumpf ist, dann hast du teilweise Planschverluste, wenn zu viel Öl drin ist, weil die KW quasi fast schon ein Ölbad nimmt....

Ich schätze aber, dass das bei der von dir geziegten Füllmenge nicht der Fall sein sollte.

Lg
RRUltra ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2012, 19:02      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
crov
Benutzer
 
Benutzerbild von crov
 
Registriert seit: 01.01.2010
Motor: 2.0 ATU 85KW/115PS 06/99 - 06/00
Beiträge: 45
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von RRUltra Beitrag anzeigen
Moin,

bei den als Ölfressern verschrienen 1.4er haste das Problem ja nicht lange
(Mein 1.4er frisst übrigens auf 5000km circa 1,5L ÖL)
Aber ich würde dir raten weniger Öl einzufüllen. Der Motor läuft spürbar besser und zieht mehr an. Ich fahr ja auch einen 1.4er und hab den voll bekommen, also etwa 1-3mm unter deinem Ölstand. Da lief er 160Vmax.... jetz läuft er bei gleichen Luftdruck auf den Reifen und gleicher Beladung glatte 10km/h schneller....
Ich weiß jetz nicht was für eine Schmierung der 1.4er Motor hat, aber wenn das Trockensumpf ist, dann hast du teilweise Planschverluste, wenn zu viel Öl drin ist, weil die KW quasi fast schon ein Ölbad nimmt....

Ich schätze aber, dass das bei der von dir geziegten Füllmenge nicht der Fall sein sollte.

Lg
Habe gesehen das bei mir steht das ich nen 1,4er habe , stimmt nicht ist nen 2,0 Liter frist aber auch viel Öl ....=(
crov ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2012, 19:15      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von BlackPitcher
 
Registriert seit: 16.02.2011
Mitsubishi Lancer
Ort: Südfriesland
FRI-AR-722
Verbrauch: Motor läuft, Motor säuft! - ⌀9l
Beiträge: 1.017
Abgegebene Danke: 95
Erhielt 88 Danke für 74 Beiträge

BlackPitcher eine Nachricht über ICQ schicken BlackPitcher eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Am unteren Rand der Riffelung kommt die Ölstandskontrollleuchte noch lange nicht. Eher auf Mitte des erhöhten unteren Teils.


BlackPitcher ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hack92 Car Hifi, Telefon & Multimedia 12 09.06.2010 15:58
Reenman Golf4 32 05.12.2009 13:39
hannes90 Golf4 8 28.09.2009 16:02
bo260 Golf4 8 17.12.2007 00:00
ccproduktion Fahrwerke, Felgen & Reifen 5 13.08.2007 01:40


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:08 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben