Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 12.03.2012, 22:52      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von asaphalt
 
Registriert seit: 23.02.2012
Golf 4
Ort: Niederösterreich
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 247
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

Standard

Leute hab grad im Forum ein wenig gestöbert und bin zu folgendem Entschluss gekommen:
Entweder ich benutze mein Auto mit dem AGR, richte mein Auto weiter her (Felgen, Verspoilerung etc.) und wenn der Motor den Geist aufgibt, wird er getauscht gegen nen größeren Motor.

Oder ich finde mich mit dem 90er AGR ab, lasse das Auto so wie es is und wenn der Motor seine Kolben an den Nagel hängt kaufe ich mir ein neues Auto.

Der Chip is erstmal vergessen, bevor ich für "nur" 26PS 400€ ausgebe investiere ich das Geld lieber in nen Lackierer für die Motorhaube und die Seitenleisten...

90PS is ja ned wenig... Der AGR gibt sein bestes und enttäuscht mich nicht!


asaphalt ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2012, 22:54      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von skipper1j
 
Registriert seit: 20.03.2011
golf was sonst
Ort: Schwedt
um-sp231
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 180
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

würde auch sagen kaufst dir gescheite felgen und fahrwerk und was dir so vorstellst und fährst denn motor bis pumpe is und nimmst ihn dann raus und baust auf arl um
skipper1j ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2012, 22:58      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von asaphalt
 
Registriert seit: 23.02.2012
Golf 4
Ort: Niederösterreich
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 247
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

Standard

Wäre ne durchaus realistische Option.
Ort, Know-How usw werd ich bis dahin schon noch finden
Und die Ausstattung wie el. FH, MFA etc lässt sich auch alles nachrüsten. Käme mir glaub ich in Summe günstiger und vor allem muss ich mich nicht von meinem Gogo trennen
asaphalt ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2012, 22:59      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von crc1error
 
Registriert seit: 17.03.2010
Golf IV
VEC
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 188
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 14 Danke für 14 Beiträge

Standard

Wenn er toll fährt, lass ihn doch so!

Das ist doch das tollste Geschenk was man haben kann, ein Auto was zuverlässig ist und einem gefällt, lass dir das nicht kaputt machen!

Ich würde ihn fahren und fahren und fahren und wenn der Motor die Kolben an den Nagel hängt (ansonsten gute Substanz vorausgesetzt) einen neuen Motor einbauen

Gerade wenn du das Geld nicht zum Fenster rausschmeißen willst


Optisches Tuning ist ja nicht weg, auch mit 'nem neuen Motor, im Gegensatz zum Chiptuning.
crc1error ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2012, 23:02      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von asaphalt
 
Registriert seit: 23.02.2012
Golf 4
Ort: Niederösterreich
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 247
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

Standard

Genau so is es
Mein Auto is mir wichtig
Die Optik bleibt, neuer Motor (mehr PS) kommt
So wirds werden!
asaphalt ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2012, 23:03      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von skipper1j
 
Registriert seit: 20.03.2011
golf was sonst
Ort: Schwedt
um-sp231
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 180
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

musst mal gucken wenn es dann so weit ist ob bei dir in der gegend nen schönen unfaller findest zum fairen preis als teile träger das kommt dann um einiges günstiger als wenn alles einzelnt kaufst .
skipper1j ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2012, 23:04      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von asaphalt
 
Registriert seit: 23.02.2012
Golf 4
Ort: Niederösterreich
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 247
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

Standard

Stimmt, werd schon mal die Augen offen halten und ihn mir evtl reservieren
asaphalt ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2012, 23:16      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von skipper1j
 
Registriert seit: 20.03.2011
golf was sonst
Ort: Schwedt
um-sp231
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 180
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

wird schon werden und wenn es was neues gibt hälst uns immer auf den neusten stand
skipper1j ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2012, 23:20      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von asaphalt
 
Registriert seit: 23.02.2012
Golf 4
Ort: Niederösterreich
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 247
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

Standard

Wird gemacht!
Jetzt bin ich selbst schon auf die Zukunft neugierig
Wenn da das Problem mit dem Geld nicht wäre
asaphalt ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2012, 11:39      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lucas S
 
Registriert seit: 27.02.2009
Passat 3BG V6 TDI 4motion
Ort: Hambühren
Verbrauch: ∞
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.903
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 66 Danke für 51 Beiträge

Standard

Zum Chip: Mein TDI hat jetzt mit Chip (+30PS) über 440.000km auf der Uhr. Lauft 1a. Ich würde nicht gleich sagen, dass man das nicht mehr machen soll. Es hängt immer davon ab, wie das Auto gefahren, gepflegt und vorallem gewartet wurde. Es gibt genug, die sind schon bei 200.000km platt und andere schaffen locker das Doppelte.
Lucas S ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2012, 21:25      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von asaphalt
 
Registriert seit: 23.02.2012
Golf 4
Ort: Niederösterreich
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 247
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Lucas S Beitrag anzeigen
Zum Chip: Mein TDI hat jetzt mit Chip (+30PS) über 440.000km auf der Uhr. Lauft 1a. Ich würde nicht gleich sagen, dass man das nicht mehr machen soll. Es hängt immer davon ab, wie das Auto gefahren, gepflegt und vorallem gewartet wurde. Es gibt genug, die sind schon bei 200.000km platt und andere schaffen locker das Doppelte.
Kann gut sein und hab das auch schon mal gehört, als Student jedoch sind mir selbst 400€ zu heftig und investiere das Geld wie oben schon erwähnt in Aufbereitungsarbeiten, gehört einiges gemacht...

Ich werd eher ne Stufe über den Chip gehen und nen Motortausch vorziehen, was aber erst im Sommer der Fall sein wird da ich erst dann wieder flüssig bin was das Geld betrifft

Wo ich schon beim nächsten Thema wäre:
Ich denk mal dass es bestimmt schon mal besprochen wurde hier im Forum aber die SuFu spuckt nichts aus.
Aber was kann ich denn für nen gut erhaltenen ARL-Motor + allen benötigten Komponenten für Kosten erwarten?
Is so ein Umbau denn schwer?

Gruß Asaphalt
asaphalt ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2012, 23:40      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von KeKo
 
Registriert seit: 20.07.2010
Golf IV TDI
Ort: Steyerberg
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 546
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 76 Danke für 52 Beiträge

Standard

Hey,
Ich steckte am Anfang in der gleichen Situation wie du. Habe mir einen 90 ps ALH gekauft und war stolz wie Oskar(: Ein Kumpel fuhr den 150ps gechipt, einer den 130 ps etc.
Habe meinen mit 200.000 km gekauft und jetzt hat er knapp 247.000 runter. Am anfang dachte ich auch über chippen etc nach, habe dies mMn gott sei Dank sein gelassen. Der 150er hatte bei 170.000km einen Motorschaden und der andere hat ihn zersägt. Klar ist dies nicht der Normalfall, aber meiner läuft und bringt mich von A nach B.
Für mich(110km am Tag) muss ein Auto einen standhaft ans Ziel und zurück bringen und wenig verbrauchen. Dies kann denke ich keiner besser als ein Diesel mit relativ wenig ps. Außerdem ist der Verbrauch von durchschnittlich 5 Litern nicht zu verachten.
Fahr deinen schönen Motor weiter und du wirst ihn zu schätzen wissen


KeKo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
TDI Generation Biete 1 23.06.2011 11:39
Golfbenz Externe Angebote 1 13.11.2010 16:22
neo2802 Motortuning 13 24.03.2008 20:00
tonimahoni Werkstatt 8 11.01.2007 19:52


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:50 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben