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Alt 12.03.2012, 20:51
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Frage Überlegung von AGR zu ARL

Hey Leute!

Wollt euch mal Fragen ob es Sinnvoll wäre meinen AGR (66kW/90PS) mit seinen 300tkm zu chippen?

Laut Vorbesitzer sei das Fahrzeug Scheckheftgepflegt, er hat es aber "Verloren".
Ich selbst hab keine Mängel zu melden.
Die Kupplung wird aber diese Saison noch gemacht.
Mit Chip würd ich dann so ca. 116PS haben. (Gut im Schnitt oder?)

Hat da evtl jemand Tipps?

Gruß Asaphalt!



Geändert von asaphalt (13.03.2012 um 21:20 Uhr)
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Alt 12.03.2012, 21:03      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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ganz ehrlich , dass würde ich echt lassen 300.000km ist echt ne ansage und für "nur" 26ps wärs mich zu unsinnig.
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Alt 12.03.2012, 21:08      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Passt dann hätt ma das auch geklärt
Ich hätt soo gern mehr Leistung...
Hab auch schon über nen Verkauf nachgedacht und nen stärkeren kaufen...
Aber dieses Cosmicgrün
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Alt 12.03.2012, 21:09      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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würde mir echt nen anderen suchen , ich mein ma steckt net drinne es kann sein dass hält kann aber auch nicht sein
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Alt 12.03.2012, 21:11      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Jetzt hab ich ja erst letzte Saison begonnen ein paar Kleinigkeiten zu ändern (Fahrwerk, Scheiben tönen...)
Und dieser Stress mit verkaufen, suchen, kaufen...
Ich mein nett wären so 125PS+ schon..

Ich stell ihn einfach mal aus Spaß in den Verkauf und mal gucken

Danke auf jeden Fall!
asaphalt ist offline  

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Alt 12.03.2012, 21:15      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Blinzeln

ja mach das ,ich würd an deiner stelle auch lieber den verkauf und neukauf in anspruch nehmen als wenns mir den karren dann zerlegt verstehst
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Alt 12.03.2012, 21:18      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Loock Skywalker
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Naja bei 300TKm hat der Motor sein Soll erfüllt. Wenn ich nicht irre, ist das die Leistung die man bei der Motorenentwicklung für Serien PKW im Auge hat. Sicher kann der auch länger halten aber das weißte nicht unbedingt genau. Wie viel von den 300TKm biste den denn selber gefahren? Sagen wir ich hätte die letzten 150TKm selber drauf gefahren und weiß daher, dass ich die Kiste nicht verheizt hab, dann spricht nichts dagegen. Dann wird der sicher auch noch einige Kilometer machen. Wenn du den aber erst mit 250TKm gekauft hast und du dir nicht sicher sein kannst, was vorher war dann würde ich sehr wahrscheinlich drauf verzichten, wenn er noch länger halten soll. Auf Scheckheft gebe ich persönlich nicht mehr viel. Papier ist geduldig.
 

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Alt 12.03.2012, 21:20      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Stimmt haste recht!

Mal sehen was sich ergibt.

Wenn ich mal fragen darf schnell:

Was würdet ihr euch denn so vorstellen was man für den noch bekommen kann?

Daten:
Bj. 98
66kW/90PS
MKB: AGR
Ausstattung: nix bis auf normale ZV
Laufleistung: eben die 320.000
Sommer auf 16" Alu
Winter auf 15" Alu
Ap Fahrwerk 40/30
Magnat Soundsystem hinten.

Außen bis auf ein paar Steinschläge auf der Motorhaube top!
Innen: naja 13 Jahre alt...
Motor: Top Zustand bis auf Kupplung

Achja und die Farbe: LA6P Cosmicgreen Metallic

@Loock Skywalker:
Selbst gefahren bin ich so um die 100tkm

Geändert von asaphalt (12.03.2012 um 21:22 Uhr)
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Alt 12.03.2012, 21:20      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
perlblau
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Zitat:
Zitat von asaphalt Beitrag anzeigen
Jetzt hab ich ja erst letzte Saison begonnen ein paar Kleinigkeiten zu ändern (Fahrwerk, Scheiben tönen...)
Und dieser Stress mit verkaufen, suchen, kaufen...
Ich mein nett wären so 125PS+ schon..

Ich stell ihn einfach mal aus Spaß in den Verkauf und mal gucken

Danke auf jeden Fall!
Falls die Karosse noch gut sein sollte, wäre doch ein (kompletter) Motorumbau auch eine Möglichkeit ! ?
 

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Alt 12.03.2012, 21:21      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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1500 mehr geht da denk ich nich mehr ....
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Alt 12.03.2012, 21:23      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Motorumbau kommt denke ich nicht in Frage, da ich den benötigten Platz und das Know-How nicht zur Verfügung habe...

Ja mit den 1500€ hab ich gerechnet...
Meinste mit Glück komm ich so auf die 2000€ bis 2500€?
Ich mein mit Geduld geht bestimmt was...
asaphalt ist offline  

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Alt 12.03.2012, 21:28      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
perlblau
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Zitat:
Zitat von asaphalt Beitrag anzeigen
Motorumbau kommt denke ich nicht in Frage, da ich den benötigten Platz und das Know-How nicht zur Verfügung habe...

Ja mit den 1500€ hab ich gerechnet...
Meinste mit Glück komm ich so auf die 2000€ bis 2500€?
Ich mein mit Geduld geht bestimmt was...
Das ist natürlich schade !!

Auf Grund des relativ hohen Finanzverlustes bei Verkauf, würde ich ihn entweder zu Winterhure degradieren und noch ein 2tes Auto kaufen, oder falls finanziell nicht möglich ihn halt noch so lange so wie er ist weiterfahren bis er auseinander fällt !
 

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Alt 12.03.2012, 21:30      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Ne die Winterhure wirds ned, finanziell undenkbar.
Dann bleibt wohl nur noch Option B...
Bis zum Ende weiterfahren...
Naja dann werd ich aus dem wohl noch das beste machen und meinen Gogo zum Üben verwenden damit bei meinem näcsten Golf 4 alls richtig gemacht wird .
Dank euch auf jeden Fall Leute!

Gruß Asaphalt!
asaphalt ist offline  

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Alt 12.03.2012, 21:32      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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no problem
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Alt 12.03.2012, 21:32      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Gernedoch
 

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Alt 12.03.2012, 21:45      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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und dann hast genug geld gespart und kauft dir nen ARL diesel
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Alt 12.03.2012, 21:58      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von asaphalt Beitrag anzeigen

@Loock Skywalker:
Selbst gefahren bin ich so um die 100tkm
Naja wie ich schon sagte, wenn du ordentlich gefahren bist, sprich warm und kalt, nicht nur Kurzstrecken damit zurücklegst und zwischendurch auch mal ans Öl gedacht hast, dann sind aufgrund guter Pflege sicher noch ein paar Kilometer drin. Ein Kumpel von mir hat den 90PS TDI in seinem G3 und der hat letztens die 450TKm überschritten, ebenfalls mit Chip bei bereits hoher Laufleistung. So kanns auch gehen. Wenn ich mich recht erinnere hat er jedoch letztens noch was von den Einspritzdüsen erzählt, auf die sollte man achten und das Spritzbild überprüfen. Ab einem gewissen Alter kann es vorkommen, dass die einem auf den Kolben pinkeln und das wäre schlecht Ich würde es an deiner Stelle glaube durchziehen. Kostet nicht die Welt und man hat Freude dran.
 

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Alt 12.03.2012, 22:07      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Loock Skywalker Beitrag anzeigen
Naja wie ich schon sagte, wenn du ordentlich gefahren bist, sprich warm und kalt, nicht nur Kurzstrecken damit zurücklegst und zwischendurch auch mal ans Öl gedacht hast, dann sind aufgrund guter Pflege sicher noch ein paar Kilometer drin. Ein Kumpel von mir hat den 90PS TDI in seinem G3 und der hat letztens die 450TKm überschritten, ebenfalls mit Chip bei bereits hoher Laufleistung. So kanns auch gehen. Wenn ich mich recht erinnere hat er jedoch letztens noch was von den Einspritzdüsen erzählt, auf die sollte man achten und das Spritzbild überprüfen. Ab einem gewissen Alter kann es vorkommen, dass die einem auf den Kolben pinkeln und das wäre schlecht Ich würde es an deiner Stelle glaube durchziehen. Kostet nicht die Welt und man hat Freude dran.
Und dann denk ich kommt es außerdem drauf an ob man die mehr leistung dann auch ständig abruft und den motor am limit bewegt . Muss halt gut überlegt sein ob man da nen chip rauf baut und wenn immer schön den Motor pflegen
skipper1j ist offline  

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Alt 12.03.2012, 22:44      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Loock Skywalker
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Zitat:
Zitat von skipper1j Beitrag anzeigen
Und dann denk ich kommt es außerdem drauf an ob man die mehr leistung dann auch ständig abruft und den motor am limit bewegt . Muss halt gut überlegt sein ob man da nen chip rauf baut und wenn immer schön den Motor pflegen
So isses! Nur weil man schneller unterwegs sein kann, heißt das nicht, dass man es auch ständig abrufen muss.
 

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Alt 12.03.2012, 22:47      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Und der rote dereich heißt nicht das man erst da schalten darf


skipper1j ist offline  

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