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Camouflaged 25th Registriert seit: 12.07.2009 Bora Special Verbrauch: Benzin
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ich denkemal, man kann dem TE auch helfen oder antworten ohne rumzuhampeln wie ein 2 Jähriger im Kinderstuhl.... für 180Ps Serienmotor sind die 210(Laut Tacho) mit der Bereifung und Felgen einfach einen Hauch zu wenig. Normal sollte der minimum 20KMH mehr auf dem Tacho stehen haben |
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Auspuffsoundlauscher | ![]()
Wie wäre es mit einem Blick in den FZS? Mein Jubi ist mit serien Bereifung mit 222km/h eingetragen. So ich habe ihn serie ausgefahren und hatte 225-230 Km/h auf dem Tacho, soeinfach ist das! Fakt ist das da was faul ist. So nun mal zum Abrollumfang, ein 225 40 18 hat 193,7cm Umfang ein 225 35 19 hingegen 194,6cm. Ich gehe davon aus das die 0,9cm mehr Umfang den Kohl nicht fett machen, läuft er statt 222km/h eben nur 220km/h passt, aber keine 210km/h. Die Differenz beträgt übrigens nur 0,5% wenn ich das von einer Vmax von 222km/h abziehe komme ich auf 220,89km/h was meine Schätzung mit ~220km/h bestätigt. Die Frage die ich mir gerade stelle, was lief er vor dem Umbau von Krümmer und der FMS? Wenn ich nun mal davon ausgehen kann das der Krümmer richtig verbaut wurde und auch alles dicht ist fällt mein Auge auf die FMS, das will villeicht keiner hören aber ich würde dann mal wieder die OEM anbauen und nochmals testen. Nun wild auf dem N75, Lmm oder Suv rumzuhacken bringt garnix. Die Benzinpumpe schließe ich bei diesem Km Stand vorerst aus. |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu Silentboy89 für den nützlichen Beitrag: | WinMike (14.03.2012) |
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Stätic is my Stätus Registriert seit: 04.01.2008 Golf 4 Rabbit 1.8T Vari ★ Octavia II VRS 2.0TSI Vari Ort: Offebach oam Maaa CALIFORNIA DOG WAG Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
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Da wäre dann noch vers. Eigenschaften der Reifen, die bewegte Masse bedenkt keiner von euch, nur ne AGA ab Kat bringt kaum was und ihr fahrt beide einiges Mehr an Leistung - vergeßt das mal nich... ![]() Serienbereifung drauf und ausfahren - dann weißt bescheid ob was im argen is, ich aber bleib dabei: mit mehr bewegter Masse und größerem Abrollumfang bei Serienleistung kannste nich mehr erwarten...^^ Ein Beispiel aus erster Hand: Passat 3B AGU 150PS -> Serienbereifung 215km/h -> 19" Schmidt mit 225/35er 205km/h ... und bei dem is ALLES iO... ![]() |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu Pitty für den nützlichen Beitrag: | WinMike (14.03.2012) |
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Auspuffsoundlauscher | ![]() Zitat:
Aber nur weil anderer Reifenhersteller macht das keine 10Km/h aus. Die Masse liegt sicher um 1300kg wie jeder andere FWD Golf mit 1,8T auch. Ich habe ja geschrieben was möglich war mit Serienleistung und das passt zur Angabe im Schein. Mit der FMS meinte ich es Gegenteilig, denn die FMS sind nicht immer optimal gebaut und gerade beim Endrohr liefern die oft Fusch unter aller Sau ab, sowas treibt den Staudruck nach oben. Das Staudruck bei der Vmax alles andere als toll ist weiß ja jeder, denn wenn die Abgastemperatur dadurch steigt, nimmt der Wirkungsgrad ab, die Ladelufttemperatur steigt. Ladedruck und Zündwinkel werden zurückgenommen. Was mir gerade noch einfällt, den AUQ sollte man mit SuperPlus tanken. | |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu Silentboy89 für den nützlichen Beitrag: | WinMike (14.03.2012) |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu Blackpitty für den nützlichen Beitrag: | WinMike (14.03.2012) |
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So,der AUQ Motor ist mit 228 im Schein angegeben.Das Auto fuhr vor dem umbau laut Tacho immer 230-235 km/h.Nach dem Umbau 210 also gute 20 Km/h weniger..Und das nur durch die Räder..?Ach so,mein 7 Km/h vor..Also bei 210 echte 203...?Das halte ich für einen 180 Ps Motor mit einer Laufleistung von 67000 zuwenig.LMM neu 1Jahr alt das gleiche gilt fürs Suv..Nur das N75 is noch das erste..
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Ach ja,dass ich nicht mit 180Ps 250 fahren kann is mir auch klar..Nun dachte ich mir nur das es nicht sein kann das das Auto gleich so zäh und langsam wird..Im Fehlerspeicher ist auch nichts hinterlegt..
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Mal zwei Autos die ich zufällig auch gefahren bin und deren Daten ich aus dem Kopf weiss: Mercedes C200 Kompressor (163PS) Höchstgeschwindigkeit 231km/h eingetragen! BMW 323i (170PS) Höchstgeschwindigkeit ebenfalls jenseits von 230km/h eingetragen. Da kann ich ja wohl von 180 Turbo PS mindestens 225 bis 230km/h erwarten.Auch wenns bauart bedingt natürlich Einbußen gibt bei der Höchstgeschwindigkeit... | |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu Justin für den nützlichen Beitrag: | WinMike (14.03.2012) |
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Genau so sehe ich das auch..!Das da etwas weniger bis hinter ist sollte ja wohl klar sein..Und wenn er jetzt nur noch 225 Km/h mit anlauf brauchen würde wäre es mir auch recht.Und die ganze Nummer mit dem Neuen Krümmer hat nur an Teilen über 500 euro gekostet.Alles Original VAG Teile..Dichtungen Ölrohre usw...
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ScheuAIRwerks Registriert seit: 29.09.2007 Ort: Hanau Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
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| ![]() Geht um die Masse der Felgen und die spürt man sehr wohl. Habe letzten Sommer 4 Sätze Felgen auf dem Golf gehabt und oh Wunder, mit den sackschweren Daytona Race läuft das Auto DEUTLICH langsamer als mit 16" Stahlrädern, die ich zur Achsvermessung montiert hatte. Aber gut, wenn hier reale Erfahrungswerte (und keine "ich hab da mal im Internet wo gelesen" Weißheiten) als Kindergehampel abgestempelt bin ich hier raus, ich weiß was ich getestet habe.
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Auspuffsoundlauscher | ![]() Zitat:
Hattest du denn vor dem Umbau die gleiche Rad-Reifenkombi drauf ? Ansonnst würde ich vorschlagen hier zunächst mal serien Bereifung zu testen und dann weiter zu sehen. @ cl4w was ist denn deutlich? Hast du auch Zahlen bzw. Fakten? Und weißt du das die Felgen vom Te auch so schwer sind und es deswegen daran liegt? Mit der Bewegten Masse hatte ich hier das Fahrzeuggewicht verstanden, wie man ja an den 1300kg wohl merkt. ![]() Geändert von Silentboy89 (14.03.2012 um 23:27 Uhr) | |
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Camouflaged 25th Registriert seit: 12.07.2009 Bora Special Verbrauch: Benzin
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Sind die Massen aber einmal in Bewegung, dann rollt es eher gleich und für deine Aussage mit deinen 4 Satz Rädern hättest du auf der gleichen Strecke mit allen 4 Topspeed fahren müssen. In meinen Augen macht die Reifenbreite viel mehr aus, als die Radgröße oder das Gewicht. Wobei am Ende schon beides zusammenspielt Sonst ist der Vergleich mehr als hinfällig zu sagen, ja 16" Stahlfelgen fühlen sich ja viel leichter an als 19" schwere Alus, der Vergleich in dem hier im Thread behandelten Fall zählt nur bei Topspeed ![]() Geändert von Blackpitty (15.03.2012 um 10:38 Uhr) | |
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