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Alt 13.06.2012, 22:33
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Standard 1,8T AGU suche Sollwerte

Hallo ich habe ein 1,8T AGU Motor mit ABT chip, ich finde er geht aber zu schlecht und brauchst bei normaler fahrweiße 13L Sprit auf 100KM, jetzt wollt ich ihn mal auslesen (Fehlerspeicher leer) und die Werte vergleichen wie Zündwinkel, Lambdawerte, LMM, usw.. die Wichtigsten eben, aber ich weiß nicht die Sollwerte..


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Alt 13.06.2012, 22:51      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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ja aber is das auch so wenn er gechipt ist?

oder was könnt ich noch testen ?
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Alt 13.06.2012, 22:59      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Ich find nix, ich bin am ende meines wissens^^
Lmm und spritpumpe sind ok:-)
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Alt 13.06.2012, 23:02      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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Lambdasonde?
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Alt 13.06.2012, 23:13      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Llm und lambda wert schau ich morgen nochmal. Pumpe ist fast neu :-)
Filter ist auch neu.
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Alt 14.06.2012, 20:53      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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also bei 6000U/min im 3.Gang hab ich nen LMM wert von knapp 130... is des net a bissl zu wenig?
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Alt 14.06.2012, 21:38      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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des is grad ne 10PS steigerung von ABT des glaub ich net ^^ also simmt iwas net -.-aber was
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Alt 15.06.2012, 08:01      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Luftmassenmesser noch der erste ? Beim AGU macht das viel aus wenn der schleichend kaputt geht.
Bastian1990 ist offline  

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Alt 15.06.2012, 08:39      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Also LMM ist mit 130 Platt. Sag mal 150 Minimum.
Dr_Sommer ist offline  

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Alt 15.06.2012, 09:00      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Also brauch ich n neuen lmm? Oder kann ich den iwi ausmessen ?
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Alt 15.06.2012, 19:16      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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okay hab mir heute jetzt mal nen neuen LMM gekauft, hat sich nix verändert und heute is mir auch aufgefallen dass, wenns drausen wärmer is, heute 26° is ein Leistungseinbruch hab bei 4000U/min da fällt die komplette leistung ab.. morgen test ich mal den LD wert was soll der ca haben ?
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Alt 15.06.2012, 19:24      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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Ist dann Ladeluftkühler Vll total dreckig? Das die Ladelufttemp zuhoch ist und er deshalb Leistung zurücknimmt?
Nuke6110 ist offline  

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Alt 15.06.2012, 19:24      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Kommt halt drauf an was die ABT gechipt /versprochen hat. 0,5bar ist so wie Robin schon schrieb serie. Meiner hat etwa 1bar mit Chip
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Alt 15.06.2012, 19:50      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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ich hab den motor so gekauft, mit chip er hat gemeint so 190PS sollt er haben. wie ladetemp wo wird die gemessen ? das ich des mal auslese ?
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Alt 19.06.2012, 22:56      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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ich weiß immer no net weiter was könnt ich noch testen... wird langsam nervig mit so wenig leistung...
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Alt 20.06.2012, 19:04      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Ladeluftstrecke mal abdrücken. Wenn du schrauben kannst, würde ich mal den Lader demontieren, die haben gerne Hitzerisse!
1,8turbo ist offline  

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Alt 20.06.2012, 19:11      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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okay jah mein auto ist jetzt erst mal beim Lakierer...wenn es wieder kommst kann ich weiter testen, wie drück ich des system am besten ab ? und kannst du mir mal sagen auf wie viel mm die westgatestange eingestellt werden muss, weil die war mal locker und ham se dann wieder festegezogen vllt passt des neme ganz ?
Riddler ist offline  

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Alt 20.06.2012, 19:13      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Warum schreibst du sowas nicht vorher mit dem wastegategestänge? Dazu musste mal Leute fragen die auch einen AUQ haben, normal wird das bei der Produktion richtig eingestellt und nicht "pi mal Daumen"
1,8turbo ist offline  

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Alt 20.06.2012, 19:21      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Einfach so einstellen, dass die Klappe grade so zugehalten wird. Der Ladedruck muss mit abgezogenen Stecker vom N75 dann ca. 0,30-0,34 bar betragen unter Volllast.
Finiss ist offline  

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Alt 20.06.2012, 20:34      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Hat mir grad mein kumpl gesagt, ich hab aber n agu kein auq, kann mir des mal jmd messen von gewinde stange anfang bis zur mutter was ihr da habt ?


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