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Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Ice-Cu-Be für den nützlichen Beitrag: | derSero (22.01.2012), Silentboy89 (23.01.2012) |
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Nonsens statt Konsens Registriert seit: 17.04.2009 R32 DBP Ort: Allgäu Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
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Wenn deine Eltern dir immer das Brot gestrichen hätten, würdest du es noch heute nicht selber streichen können ![]() BTT: Ich verkaufe zufällig gerade ein 228mm 6-Loch G60/VR6 EMS. Passend in alle 02A/02J Getriebe wie Sie in Golf 4, Audi A3 oder Audi TT zu finden sind (und noch viele andere Autos) Das EMS (Einmassenschwungrad) wiegt 4,3 kg ist somit sehr leicht. Ist nur 7000km verbaut gewesen und somit in einem Top Zustand. Feinwuchtprotokoll und Rechnung gibts dazu. Weiter zum Thema: Wenn du eins unter (Serie 9kg) nimmst wirds (in 80% der Fälle) zu Getrieberascheln kommen. Ein hässlicher Ton den man im Stand hört ohne Kupplung/ohne Gang. Weitere Vor und Nachteile bzw Preise sowie Teilenummern suchst du dir bitte in den bereits bestehenden Themen. |
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Danke schon mals, kann man deines dan verwenden wen es so weit abgedreht ist ? Wieso verwendest es du nicht ? Was für ein Kupplungsdurchmesser wird da verwendet ? |
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In wie fern zeichnet sich dein Schwunggrad zu einem Originalen aus ? Ist das richtig das man mit dem 5 Gang getriebe eine 228 mm Kupplung benötigt und mit einem 6 Gang eine 240 mm Kupplung? MfG |
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Wie sehr unterscheidet sich das abgedrehte Schwungrad zum originalen ? Oder wieso willst du das abgedrehte nicht mehr benutzen ? |
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Stätic is my Stätus Registriert seit: 04.01.2008 Golf 4 Rabbit 1.8T Vari ★ Octavia II VRS 2.0TSI Vari Ort: Offebach oam Maaa CALIFORNIA DOG WAG Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
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Weniger rotierende Masse, schneller hochdrehender Motor... ![]() |
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Du Hengst, hab so etwas bei meinem Honda auch gehabt. Nur meine eigentliche Frage war in wie fern sich die originale G60 Schwungscheibe zu einer abgedrehten G60 schwungscheibe noch Mals unterscheidet ![]() jetzt kannst gscheit und laut sein ![]() |
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Stätic is my Stätus Registriert seit: 04.01.2008 Golf 4 Rabbit 1.8T Vari ★ Octavia II VRS 2.0TSI Vari Ort: Offebach oam Maaa CALIFORNIA DOG WAG Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
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Indem sie noch schneller hochdreht..? Indem sie im Leerlauf noch mehr rasselt..? Selba Hengst - is doch offensichtlich auf der Hand wenn man sich der Thematik eingelesen hat... ![]() ![]() |
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Hast du einen EMS drin oder einen abgedrehten EMS, damit du Hilfreiche antworten auch geben kannst ? Weil wenn der Unterschied noch mehr groß ist, möchte ich eine Originale schwungscheibe fahren ![]() | |
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Stätic is my Stätus Registriert seit: 04.01.2008 Golf 4 Rabbit 1.8T Vari ★ Octavia II VRS 2.0TSI Vari Ort: Offebach oam Maaa CALIFORNIA DOG WAG Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
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Ich selbst fahre Seire ZMS und das wird auch so bleiben, der Kurbeltrieb beim AUM/AUQ (denke auch beim AJQ) is ja schon der leichte mit den dünneren Pleul und solange man da nih Hand anlegt für mehr Leistung mit andren Pleul seh ich das als Unsinnig an... ![]() Kenn einige die das EMS fahren was rasselt und im Leerlauf ruppiger is, das nochmals erleichtert kann ja nich wirklich dann besser sein oder..? |
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Also, falls ich falsch liege verbesser mich bitte aber der AGU aus dem Golf4 GTI, is von den pleul her stärker ausgeführt als ein BAM von einem S3 ! Der zylinderkopf eines AGU hat ja auch eine hau größere Kanäle !? Wollt eigentlich mehr die Antwort hören ob das Rasseln dann noch eträglich ist oder sehr störend ! |
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Neuer Benutzer Registriert seit: 31.12.2009 Audi TT , Golf 4 Ort: Vienna Verbrauch: Zu viel Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
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Also, falls ich falsch liege verbesser mich bitte aber der AGU aus dem Golf4 GTI, is von den pleul her stärker ausgeführt als ein BAM von einem S3 ! Der zylinderkopf eines AGU hat ja auch eine hau größere Kanäle !? Wollt eigentlich mehr die Antwort hören ob das Rasseln dann noch eträglich ist oder sehr störend ! |
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Nich ganz richtig - alle bis auf AUM/AUQ (AJQ) sprich AGU, ARZ, APY, BAM haben dicke Pleul, größere Kolbenbolzen und größere Kanäle... ![]() Das rasseln wird nur schlimmer umso leichter es wird... Is halt ein suggestives empfinden, mich störts gewaltig...^^ |
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Find das schon beim 5 Gang als sehr störend auch wenns bissl leiser is als bei dem...^^
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Ich nimms aus 2 Gründen raus: 1. Geräusche sind unterträglich laut (für mein Empfinden). 2. Bei Motoren mit E-Gas bringt es nichts da der Motor dagegentut. Meine Drehzahl steigt und fällt genausoschnell wie mit 13kg ZMS. Habs extra aufm Video (vorher/nachher) festgehalten und parallel angeschaut. Unterschied kaum ersichtlich. |
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