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Alt 10.06.2014, 20:18
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Standard welcher größerer ladeluftkühler bei originalem turbo

Hallo!
Und zwar habe ich im Winter vor mir eine Downpipe in 3 zoll zuzulegen. Möchte allerdings jetzt schon dem turbo was gutes tun, und zwar mit einem etwas besserem ladeluftkühler.
Jetzt ist die Frage welcher da Preis leistungsmäsig ratsam ist?

Am auto wurde bis jetzt nur ein Chip von der Leistung gemacht.

Ginge eventuell der llk aus dem Audi?


tom1991 ist offline  

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Alt 10.06.2014, 20:28      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Der original LLK ist für deinem AUQ den du jetzt fährst mit Chip die beste Wahl!!
Highline V5 ist offline  

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Alt 10.06.2014, 20:34      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich fahre 70% bis 80% auf dem ring. Und da wollte ich halt so gut es geht den turbo schonen.
tom1991 ist offline  

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Alt 10.06.2014, 20:42      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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maximal ein größerer Smic, alles andere gibt nur größere Turbolöcher, schlechteres Ansprechverhalten etc.
Wenn du deinem Turbo was gutes tun willst, dann bau die Downpipe jetzt schon ein!
EnglischGolf ist offline  

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Alt 10.06.2014, 21:16      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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ding0 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von ding0: altilux
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Wenn du so viel auf dem Ring ballerst,
dann seh lieber zu das du schnell ne DP reinbekommst.

Denn jetzt Stauen sich die Heißen Abgase ordentlich...
Der LLK reicht alle mal aus für den Lader!
ding0 ist offline  

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Alt 10.06.2014, 21:24      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Okay. Dann werde ich mich um die downpipe kümmern. Dies muss dann aber wieder neu abgestimmt werden, oder?
tom1991 ist offline  

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Alt 10.06.2014, 22:21      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Nein, die Downpipe kann so verbaut werden,...

Welche Leistung fährst du denn aktuell am AUQ?

Greetz
VW-Mech ist offline  

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Alt 10.06.2014, 22:27      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Das chippen ist bei dem motorumbau gemacht worden. Die sagten mir es seien jetzt ca 210 ps. Der ladedruck ist max. bei 1,3 bar laut Anzeige
tom1991 ist offline  

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Alt 14.06.2014, 19:24      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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ich kann meinen vorrednern nur zustimmen, der originale LLK reicht noch voll aus, ein zu großer würde mehr nach- als vorteile bringen. mit der 3" dp erleichterst du es deinem turbo, die luft mit geringerem widerstand nach hinten wegzublasen und das mag er zu diesem zeitpunkt deutlich lieber
erneut abstimmen würde ich erste, wenn sowohl 3" DP als auch LLK verbaut sind, am besten komplett 3" AGA
JulK279 ist offline  

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Alt 16.06.2014, 20:41      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Aga hab ich bis kat schon 3 zoll. Das heist wenn ich jetzt nur die dp erweiter auf 3 zoll brauche ich nicht abstimmen?
tom1991 ist offline  

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Alt 16.06.2014, 20:42      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Musst Du nicht nein
JulK279 ist offline  

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Alt 16.06.2014, 21:04      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Okay, das ist gut. Ich dachte das ich ohne abstimmen Leistung verschenken würde. Werde dann demnächst eine dp ordern, allerdings erstmal neue Reifen für vorne ;-)
Was wird mir eigentlich die dp ca an ps bringen, denn an die 15 ps vom hersteller glaube ich nicht :-D
tom1991 ist offline  

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Alt 16.06.2014, 21:06      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Verschenken wirst Du auch welche, nur bringt es nichts jetzt zu optimieren und wenn du LLK reinhaust nochmal, dann warte so lange
Hmm so 10PS sollten es mindestens schon sein.
DP kann ich dir n bisschen günstiger besorgen wenn du magst, zumindest eine Marke
JulK279 ist offline  

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Alt 16.06.2014, 21:10      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Ja was heißt günstig muss erstmal für 600 reifen kaufen :-D:-D
Bzw könntest du mir eine zurück halten?
Kann man pauschal auch sagen was an Leistung mit größeren llk dp und abstimmen ansteht
tom1991 ist offline  

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Alt 16.06.2014, 21:22      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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600€ reifen? Teure Reifen meine Herrn
Normal sagt man beim 150PS 1.8T mit 3" ab Turbo + LLK und Optimierung 190-200PS
Wenn nicht haust da noch ne kleine air box rein und das hast du zu 100% die 200PS geknackt

DP PN
JulK279 ist offline  

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Alt 16.06.2014, 21:33      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Habe ein auq
Ja semislick wie gesagt ist ja hauptsächlich seit einem Jahr Ringtool ;-)
tom1991 ist offline  

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Alt 16.06.2014, 21:34      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Dann halt 230
JulK279 ist offline  

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Alt 16.06.2014, 21:37      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Okay, naja ps sind eh zweitrangig. Denke nur mit dp werde ich dann so auf 220 kommen.
tom1991 ist offline  

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Alt 16.06.2014, 21:37      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Ich werd mir September n 1.8t holen *-*
JulK279 ist offline  

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Alt 16.06.2014, 21:42      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Kann ich nur empfehlen, macht Spaß der hobel :-)


tom1991 ist offline  

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