Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 14.06.2012, 21:46
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von eKO21
 
Registriert seit: 02.01.2012
VW Golf 4 2.0L
Ort: Wien,Österreich
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 126
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard 2.0 umbau v6 ?

hat schon jemand von 2.0 umbau auf v6 erfahrung ?
wenn ja bitte melden


eKO21 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2012, 21:51      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von tobi1.4
 
Registriert seit: 10.09.2009
Golf 4
Ort: Paderborn
Verbrauch: 10 l
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 480
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 15 Danke für 15 Beiträge

tobi1.4 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

kümmer dich erstmal um den 1.8t bevor du andere pläne schmiedest.
tobi1.4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tobi1.4 für den nützlichen Beitrag:
Golf4-2.0 (15.06.2012)

Werbung


Alt 14.06.2012, 21:52      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von eKO21
 
Registriert seit: 02.01.2012
VW Golf 4 2.0L
Ort: Wien,Österreich
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 126
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

nee nicht für mich
das is für mein freund
eKO21 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2012, 21:55      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von tobi1.4
 
Registriert seit: 10.09.2009
Golf 4
Ort: Paderborn
Verbrauch: 10 l
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 480
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 15 Danke für 15 Beiträge

tobi1.4 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

junge junge ^^
tobi1.4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2012, 09:04      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2010
Passat 3BG
Ort: Schwabach
SC:XX XXXX
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 267
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 12 Danke für 7 Beiträge

Standard

2.0 auf V6 ? Mit oder ohne 4motion ? Weil von Front auf Allrad umzubauen dürfte komplizierter werde ... Weis aber auch nix genaues
johnjayJR. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2012, 09:06      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GolfV590
 
Registriert seit: 08.05.2011
Golf 4 V5 & Golf 1 Pirelli
Beiträge: 2.257
Abgegebene Danke: 168
Erhielt 255 Danke für 198 Beiträge

Standard

man baut auch keinen 2wd auf 4wd um ... kann man n deckel drauf machen dann hat man n 2wd ... is der untenrum auch ned so lahm....

Vorallem hast du bei nehm 2wd garkein tunnel für die kardanwelle usw ... müsstest du die ganze bodengruppe umschweißen und ob das sinn macht ...

Und was willst du für erfahrungen ??? es muss wie immer ALLES umgeändert werden ... Bremsen auspuff elektrik und sogar der motor ... und fahrwerk dann muss alles eingetragen werden.
GolfV590 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2012, 09:13      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von eKO21
 
Registriert seit: 02.01.2012
VW Golf 4 2.0L
Ort: Wien,Österreich
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 126
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

natürlich is mir klar das man ALLES umändern muss..
will auch kein allrad sondern eher frontantrieb..
ist dieser umbau komplizierter als auf 1.8t umzubauen?
mfg
eKO21 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2012, 09:21      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von www.der-bora.de
 
Registriert seit: 31.08.2007
Bora Coupe / T5 2l TFSI / Passat 3bg Bi-Turbo
Ort: Christiansholm
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 6.207
Abgegebene Danke: 143
Erhielt 274 Danke für 225 Beiträge

www.der-bora.de eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

du must nicht mehr ändern als beim 1,8T auch
www.der-bora.de ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2012, 09:23      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von eKO21
 
Registriert seit: 02.01.2012
VW Golf 4 2.0L
Ort: Wien,Österreich
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 126
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von www.der-bora.de Beitrag anzeigen
du must nicht mehr ändern als beim 1,8T auch
ahsoo das ist mal gut, na er dachte es wäre besser ein 6-zylinder
wie schauts aus mit can-bus?
eKO21 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2012, 09:25      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von www.der-bora.de
 
Registriert seit: 31.08.2007
Bora Coupe / T5 2l TFSI / Passat 3bg Bi-Turbo
Ort: Christiansholm
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 6.207
Abgegebene Danke: 143
Erhielt 274 Danke für 225 Beiträge

www.der-bora.de eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ihr immer alle mit eurem can bus .. soller er sich mal ein bisschen damit befassen .. das nu alles kein hexenwerk
www.der-bora.de ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu www.der-bora.de für den nützlichen Beitrag:
henrik89 (19.06.2012), Pitty (15.06.2012)
Alt 15.06.2012, 09:34      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Kaltumformer
 
Benutzerbild von Golf4-2.0
 
Registriert seit: 10.05.2009
Golf 4 + Bora + Cabrio
Ort: Land Sachsen
38 cm
Verbrauch: Meinem Auto ist es egal, was der Sprit kostet! Es trinkt auch teuren.
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 3.519
Abgegebene Danke: 840
Erhielt 273 Danke für 236 Beiträge

Golf4-2.0 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Man bietet Dir ein Umbaukit für nen 1,8T an, wo nur der Turbo ersetzt werden müsste, da regst Dich über PN auf und hast keinen Plan davon. Nun willste nen V6?

Weist Du eigentilch, was Du willst? Hast Du überhaupt Ahnung vom Schrauben?

Deinen PN nach zu urteilen eher nicht.
Golf4-2.0 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2012, 09:54      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von eKO21
 
Registriert seit: 02.01.2012
VW Golf 4 2.0L
Ort: Wien,Österreich
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 126
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

ich will keinen v6, die frage war für meinen freund..
du hast mir ein umbaukit angeboten?

ich habe auch nicht behauptet das ich schrauben kann
bin kein mechaniker sondern edv-techniker
ich lass das immer machen von meinem meister..
mfg
eKO21 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2012, 02:29      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von henrik89
 
Registriert seit: 07.06.2007
Golf IV 1.8T
Ort: Coesfeld
COE
Verbrauch: 7-9
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.167
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 43 Danke für 38 Beiträge

henrik89 eine Nachricht über ICQ schicken
Cool

v6
pro: sound,

kontra: hoher verbrauch, leistungssteigerung schwierig da kein turbo, hohe unterhaltskosten (steuerkette anstatt zahnriemen) versicherung, steuern




1.8t
pro: turbo (ausbaufähig bis 320ps), weniger verbrauch als der v6, mehr fahrspass durch den turbo, mit software optimierung direkt 190ps

kontra: kein v6 sound




fazit: einen fronttriebler sollte wenn man schon einen motorumbau macht immer zum 1.8t werden

1.8er sauger mit 4motion sollten auf v6 oder v5 4motion umgbaut werden alles andere ist


henrik89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
TurboC Motortuning 20 19.06.2011 20:18
D.Z Golf4 Motortuning 13 09.09.2010 21:04
Pit Werkstatt 2 10.12.2006 18:42


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:08 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben