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Alt 18.06.2011, 17:08
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TurboC
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Standard Umbau 1.8t

Moin Moin,

ich wollte mich mal im allgemeinen erkundigen mit welchen Kosten ich rechnen muss wenn ich ich mein Golf 4 1.8t umbauen würde. Momentane Laufleistung 87000, kann man da noch größere Änderungen vornehmen ? Mich würde der K04 Umbau interessieren, weiter sachen wie auspuff, fahrwerk und sostige Sachen habe ich mir schon ausgerechnet, mich würde bloß interessieren welche Bremse man verbauen sollte bei dem Kit ( also so auf 270 - 290ps ) , keine gebrauchten Kits oder bremse. Wie sieht das bei dem Kit mit den tüv Kosten aus ?

Danke schonmal
Chris


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Alt 18.06.2011, 17:24      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Alt 18.06.2011, 17:34      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
TurboC
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Naja keiner befasst sich mal so wirklich damit den kompletten Preis zu berechnen, inklusiver welche bremse, bzw. ob überhaupt hinten mit geamcht werden muss ...
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Alt 18.06.2011, 18:47      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Ich würde an deiner Stelle einfach auf die Bremse vom .:R32 umbauen. Ist normalerweise alles Plug & Play und die sollte doch für 270PS reichen.

mfg
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Alt 18.06.2011, 18:50      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Bremse vom Leon Cupra R wäre auch ne Alternative, also die Brembo (4 oder 6 Kolben) mit der 323er Scheibe.
EnglischGolf ist offline  

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Alt 18.06.2011, 19:23      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Dann doch lieber haltbare 250-260PS und dafür volles Drehmoment. Aber nur wenn andere Pleuel drin sind.

mfg
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Alt 18.06.2011, 19:57      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von TurboC Beitrag anzeigen
Moin Moin,

ich wollte mich mal im allgemeinen erkundigen mit welchen Kosten ich rechnen muss wenn ich ich mein Golf 4 1.8t umbauen würde. Momentane Laufleistung 87000, kann man da noch größere Änderungen vornehmen ? Mich würde der K04 Umbau interessieren, weiter sachen wie auspuff, fahrwerk und sostige Sachen habe ich mir schon ausgerechnet, mich würde bloß interessieren welche Bremse man verbauen sollte bei dem Kit ( also so auf 270 - 290ps ) , keine gebrauchten Kits oder bremse. Wie sieht das bei dem Kit mit den tüv Kosten aus ?

Danke schonmal
Chris
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Alt 18.06.2011, 20:44      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Und wie sieht es mit den Kosten aus ? Die r32 Bremse soll ja nicht so toll sein bzw. man bekommt ja für das Geld auch schon was von Brembo, wie sieht es dann mit dem Folge kosten aus ? Ist das was vom Brembo zu empfehlen ? @ -Dirk- K04 ohne Bremse, Auspuff, Eintragung ab 3000 ?

Mfg
TurboC ist offline  

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Alt 18.06.2011, 20:47      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Umbau auf 1.8T Stino fängt bei 3000 an...weiter Umbauten sind dann nach oben offen
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Alt 18.06.2011, 20:49      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Was haltet ihr von sgt oder vergleichbares, ist zwar mit nem Garrett GT28RS Turbolader , aber die bieten für 3900, 320 ps , naja wie gesagt die werden einem auch Bremse und Auspuff etc dann sagen das es zu machen ist ...
TurboC ist offline  

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Alt 18.06.2011, 21:51      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Wer bei solchen Umbauten spart, der spart am falschen Ende.
Ich wette bei den 3900€ und 320PS sind keine weiteren Veränderungen am Motor wie z.B. verstärkte Pleuel usw. dabei.

Viel Spaß bei den paar Kilometern die das ganze halten wird.

mfg
Wolfy ist offline  

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Alt 18.06.2011, 22:50      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Mal ne Frage an Rande bis wieviel PS ist die 312er und 256er Bremse freigegeben???
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Alt 18.06.2011, 22:56      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Theoretisch oder Praktisch?

Praktisch hab ich die 312mm nach 1 Woche entsorgt. Weil die einen binären Fahrstil nicht abkann. 323 Doppelkolben geht grad so bei ~200PS und gutem Gasfuß

Theoretisch waren das aber wohl mehr PS *gg*
Hmm, sorry bin dadurch auch nicht schlauer geworden. Nehmen wir an, ich hätte 350 PS, was würde Onkel TüV sagen???
Salex ist offline  

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Alt 19.06.2011, 00:08      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Der sagt das es die Leistung nie original in deinem Fahrzeug gab und das Zusatzgutachten nötig sind.
-Dirk- ist offline  

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Alt 19.06.2011, 00:34      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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wenn du grosse bremsen oder 1,8T technik suchst habe ich alles im angebot kannst mir gerne ne pn zuschreiben
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Alt 19.06.2011, 01:58      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Hmm also würdet ihr dann doch zu nem K04 Umbau raten ? Ist dieser denn besonders Standfest bzw. hatte ja oben schon angemerkt das meiner schon seine 87000 aufm Buckel hatt.
TurboC ist offline  

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Alt 19.06.2011, 10:24      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Die 87000km sind doch gar nix. Da ist dein Motor ja grad mal richtig eingefahren. Solange da nicht gerade 200000km aufm Tacho stehen würde ich mir da keine Sorgen machen.
In meiner Gegend fährt ein gechippter 1.8T rum, der geht jetzt stark auf die 400000km zu und hat immer noch den ersten Turbo drin !

mfg
Wolfy ist offline  

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Alt 19.06.2011, 15:26      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Ja meine Mom fährt auch ein New Beetle 1.8t und der Turbo hällt auch bei 260000 noch :-)
TurboC ist offline  

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Alt 19.06.2011, 19:57      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Noch ein informationsreicher Link zum Thema 1.8T Umbau:
!Alles zum Umbau auf 1.8T Motor!
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Alt 19.06.2011, 20:13      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von OEM+ Beitrag anzeigen
Noch ein informationsreicher Link zum Thema 1.8T Umbau:
!Alles zum Umbau auf 1.8T Motor!

Nett gemeint...
Aber er HAT bereits nen 1,8t drin.
Es geht ihm viel mehr um ne Leistungssteigerung dessen.


ichbinz ist offline  

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