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Alt 19.06.2012, 10:54
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vwv6
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Standard Sekundärluftpumpe beim R32 entfernen

Hallo,

ich habe vor beim meinem R die SLP zu entfernen. Nun stellen sich mir leider ein paar Fragen.

1. Welche Teile können alle weg?
2. Wie sieht es mit Fehlermeldungen im MSG aus? Widerstände oder Auscodieren?

Am schönsten wäre es wenn jamand Bilder zum ausbau hätte der das schon mal gemacht hat.
Der Flansch am Motor ist schon zu.

Vielen Dank


vwv6 ist offline  

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Alt 19.06.2012, 11:00      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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AUF jedenfall wird es einen Fehler geben.

Aber wozu willst die entfernen? Mal davon abgesehen das deine ABE erlischt
golf44 ist offline  

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Alt 19.06.2012, 11:07      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
vwv6
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Weil die Platz wegnimmt. Ja Fehler gibt es aufgrund von fehlenden Widerständen was halt durch Einlöten von Widerständen zu lösen ist bzw. du eventuelles auscodieren im MSG.

ABE erlischt? Wo steht das. Egal wird eh eingetragen da der Motor ja nicht im 4rer steckt.

Geändert von vwv6 (19.06.2012 um 11:34 Uhr)
vwv6 ist offline  

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Alt 19.06.2012, 17:34      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Und was willst du anstatt der pumpe reinsetzten ?
johnjayJR. ist offline  

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Alt 19.06.2012, 19:06      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Thomson
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Hi!

Der R32 hat Euro 4 nehme ich an? Dann gehört die Sekundärluftpumpe doch zu den Einrichtungen die Euro 4 möglich machen. Diese zu Entfernen käme einer Verschlechterung der Abgasnorm gleich und das ist nicht zulässig. Ich gehe also mal davon aus dass du keinen TÜV finden wirst der dir den Ausbau abnimmt.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege

Gruß
Thomson
 

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Alt 21.06.2012, 20:28      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn Du ihn sowieso nicht in den 4er einbauen willst, dann lies mal hier: Sekundärluftpumpe raus. - Motor/Turboumbau - Motortuning-Forum.de Das Forum für Turbo und Motorumbauten
golf44 ist offline  

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Alt 23.06.2012, 18:25      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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330ohm statt dem ventil. 0,5w sollten reichen. die pumpe haut keinen fehler ins stg. das ventil aber schon.

nimm 3x 1kohm parallel dann gehts.

1kohm funktioniert definitiv nicht haben schon paar meiner kunden probiert.
Napkin ist offline  

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Alt 25.06.2012, 15:22      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Habe gehört das es auch zusätzlich Fehlerspeicher Einträge wie:

Sekundärluftsystem Durchsatz zu gering

und bei kaltem Motor und langsamer Fahrt (Kat wird nicht warm)

Katalysator Wirkung zu gering

geben kann.
Dazu jemand eine Idee ?
Floforce ist offline  

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Alt 25.06.2012, 18:14      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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wirste trotzdem haben. ist bei mir zumindest so. manchmal sind sie weg, manchmal stehen sie drin. aber es geht wenigstens keine lampe mehr an
Napkin ist offline  

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Alt 27.06.2012, 11:08      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
vwv6
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Danke für die die Zahlreichen Antworten. Mal sehen ob ich in dem Pumkt weiter komme. Heute erstmal den Flansch am Motor verschlossen.

Zitat aus anderem Forum
Zitat:
Rausbauen:

Sekundärluftpumpe (V101)
Sekundärlufteinblasventil (am Block) - Verschließen entweder mit einer entsprechenden Abdeckung. Ich habe bei mir den Anschlussflansch dieses Ventils abgesägt und zugeschweißt.
Magnetventil (N112)
Unterdruck und Sekündärluftschlauch

Beseitigen der elektrischen Störungen:

2x 1k Widerstand

1 Widerstand kommt zwischen Leitung 1 und 2 des Steckers vom N112
1 Widerstand kommt zwischen die beiden Steuerleitungen des Relais für Sekundärluftpumpe (J299)
- alternativ kann man auch von dem J299 die beiden großen, stromführenden Pinne abknipsen und das Relais wieder einbauen.

Die Unterdruckleitung zum Kombiventil muss natürlich auch verschlossen, oder entfernt werden.
Hat jemand ne Auflistung für den R?

1k Widerstand ist zu wenig?

Geändert von vwv6 (27.06.2012 um 11:12 Uhr)
vwv6 ist offline  

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Alt 27.06.2012, 21:03      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Floforce Beitrag anzeigen
Habe gehört das es auch zusätzlich Fehlerspeicher Einträge wie:

Sekundärluftsystem Durchsatz zu gering

und bei kaltem Motor und langsamer Fahrt (Kat wird nicht warm)

Katalysator Wirkung zu gering

geben kann.
Dazu jemand eine Idee ?
Dazu muss man halt noch seine Nachkatsonde deaktivieren.

Laut Tuner ist der Aufwand recht hoch wenn man das Softwareseit machen will, denn die Einspritzzeiten werde auch auf Betrieb mit Pumpe ausgerichtet. Also wohl extra angefettet und nur einfach deaktivieren ist da wohl nicht, da es dann nicht optimal ist.
Silentboy89 ist offline  

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Alt 01.04.2013, 18:26      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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GIbts hier weitere Fakten?
Meine Lampe geht auch immer wieder an, "kurschluss nach PLus"

Habe statt der Pumpe einen 1,7 kOhm Widerstand eingesetzt.
Das Ventil habe ich einfach drin gelassen, das tut doch nichts zur sache ob Unterdruck herrscht oder nicht, das merkt das Ventil nicht.

habe den einlasskanal mit einer Platte verschlossen und alles entfernt.
v5-84 ist offline  

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Alt 01.04.2013, 18:52      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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das beste ist, den ganzen Krempel direkt in der Software entfernen zu lassen.
Blackpitty ist offline  

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Alt 01.04.2013, 19:11      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Blackpitty Beitrag anzeigen
das beste ist, den ganzen Krempel direkt in der Software entfernen zu lassen.
Jepp ist auch garnicht so schwer bei ME7 stgs.
Wer Interesse hat googlet mal nach dem amerikansichen Forum Nefmoto !
Floforce ist offline  

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Alt 08.04.2013, 08:39      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
vwv6
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Macht das auch einer in D?
vwv6 ist offline  

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Alt 08.04.2013, 09:20      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
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Wir haben im 2er meiner Frau auch keine sekundärluft mehr .
Pumpe wurde direkt im msg entfernt und daher auch keine einträge im fehlerspeicher .. sonden sind weiterhin alle verbaut

wenn du sie raus haben willst kannste dich gerne bei mir melden


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