![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer | ![]()
[QUOTE=IG-;2496561 Fährt hier jemand sowas?[/QUOTE] Ja... Zum Thema R32 Turbo -> .:Regenkönig Zum Thema Jubi GTI -> Silentboy89 |
![]() | ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu TimeBandit für den nützlichen Beitrag: | IG- (22.06.2012) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu mofre00 für den nützlichen Beitrag: | IG- (22.06.2012) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Silentboy89 für den nützlichen Beitrag: | IG- (27.06.2012) |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer | ![]() Für diesen Satz könnte ich dich steinigen ![]() ![]() |
![]() | ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu TimeBandit für den nützlichen Beitrag: | tb112rene (22.06.2012) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu D-N-P für den nützlichen Beitrag: | tb112rene (22.06.2012) |
![]() |
![]() ![]() |
Neuer Benutzer Registriert seit: 22.06.2012 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 9
![]() Abgegebene Danke: 6
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]()
Jaa endlich mal antworten mit denen man was anfangen kann ![]() So wie ich eig auch gedacht hab also ich persöhnlich würde ja auch zum r32 tendieren. Ich denk auch das man selbst im originalzustand nicht verstecken braucht. Und falls man "bissl" geld auf der seite hat, hat man ne gute basis. Eins stört mich aber, 40t€?????? Meinst des mit anschaffungskosten? Dann ja realistisch.... |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
EX-SI-CK! Registriert seit: 15.11.2008 Passerati 3C Gaypfeffert & Cumnräled SE- Verbrauch: unverschämt wenig
Beiträge: 6.355
Abgegebene Danke: 427
Erhielt 1.796 Danke für 916 Beiträge
| ![]()
Ich rate dir vom G4 komplett ab ![]() Is komplett das Falsche, wenn man jetzt schon an n Turbo auf nem R32 denkt find ich. Wenn du schon soviel Geld in n Auto stecken willst, dann doch lieber in n Auto, was es so leistungsmässig auch gab/gibt.. sonst hast wieder nur Bastelei, extremen Wertverlust etcetc.. wenn du zuviel Geld zum verblasen hast, ok, warum nich. |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer | ![]()
also wenn du nen G4 willst dann bin ich da der gleichen meinung wie der D-N-P!!! aber grundsätzlich denke ich mir, wenn du schon direkt an leistungsteigerung denkst kommt es dir ja auch fahrleistungen an! und so sehr ich auch VW fan bin und so toll ich den Golf auch finde, aber dann schau doch lieber im Haus BMW! ich denke da hast du mehr spaß mit nem 1er oder Z4 gleiche größe, nur von haus aus auf Sportlichkeit ausgelegt. denn Frontmotor und Fronantrieb.. naja und VR6 und allrad in der kompaktklasse.. naja auch wenn ich dein Vorhaben total beführworte, ich wollte den gedanken noch mal schnell einwerfen |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer | ![]() Zitat:
Ich würde sogar noch weiter gehen und sagen, wenn er nicht von sich aus G4 gesagt hätte, würde ich ihm nen G2 anpreisen! Je älter je besser für nen Tuner und Autofreek!!! Meine Meinung ![]() ![]() | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
et le V5, vieux et vite Registriert seit: 08.10.2009 CHHB-DSG Ort: Alaska 2021 fällt aus:( ♠♠-♠♠ ♠♠ Verbrauch: Im Ø~10l SP Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 2.763
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 1.066 Danke für 874 Beiträge
| ![]() Zitat:
AVL Schrick riet mir beim 1er GTI mit 110000km vom Einbau einer geänderten Nockenwelle aus deren Produktion ab, zuviel Kilometer. Genausowenig würde ich heute meinen 78er 924 tunen, denn der soll OEM bleiben ![]() Beim R32 würde ich auch nichts ändern, was nicht ruckzuck wieder zum Originalzustand führt. Das hineingesteckte Tuning wirkt beim Wiederverkauf als enorme Bremse, wenn man nicht an einen Enthusiasten ohne Ahnung gerät. Von daher, erst mal ungetunten R32 mit wenig KM finden. Und ohne Leute, die alles OEM belassen und die Karren evtl. wegstellen oder wenig fahren, wird es in Zukunft keine klassischen Fahrzeuge mehr geben. Je mehr R32 jetzt verheizt werden, desto besser die Chance für die gepflegten OEM-R32 in naher Zukunft. | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Neuer Benutzer Registriert seit: 22.06.2012 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 9
![]() Abgegebene Danke: 6
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]()
Also zum dem punkt das ich mir keinen golf holen soll...ich bin der grösste bmw feind! Bin halt schon VAG fan...insbesondere audi! Aber da mir ein rs4/s4 zu teuer und wartungsaufwendig sind (biturbo...) ist die zweite wahl ein g4. Alternazive wäre halt der s3 aber optisch spricht mich g4 mehr an. Und ja klar, wenn ich auf wertverlust und bla bla achten würde, würd ich bahn fahrn. Soll jetzt nicht heissen das ich hier millionär bin ![]() Also d-n-p ich muss dir recht geben geht halt.nix über nen schönen g1/g2....aber ich entsprechenden zustand sind die es mir nicht wert, weil man für das selbe geld nen guten 1.8t bekommt. Und zu dem kommentar ich soll mich im hause bmw umschaun...was gibts geileres als einen "poppligen" golf der nen porsche von det linken spur jagd! Leistung kaufen kann man immer... |
![]() | ![]() |
Werbung | |
|
![]() |
![]() ![]() |
Neuer Benutzer Registriert seit: 22.06.2012 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 9
![]() Abgegebene Danke: 6
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]()
Aber so wie ich es vermutet habe tendieren die meistrn doch zum R32 und zum vr6 motor. Ich meine es kann mir keiner behaupten das ein 4 zyl der hochgezüchtet wird die gleiche haltbarkeit erfüllt. Auch mit schmiede kolben pleyel etc. Außerdem bietet der vr6 mehr luft nach oben. Sollte ich mich irren sagts mir! |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Neuer Benutzer Registriert seit: 22.06.2012 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 9
![]() Abgegebene Danke: 6
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]()
Zum punkt des turboumbaus. Also nach meinem jetzigen wissensstand benötige ich ja gtob die folgenden teile: turbo, bremsen, kupplung, llk, luftrohre, düsen, kopfdichtung zur reduzierung det kompression, ich glaub luftfilterkasten?!...sämtliches zuberhör noch... Was würde auf der liste noch fehlen? Ich meine so einen basisumbau auf ca. 300-350ps. |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 22.01.2011 Golf IV Ort: Duisburg Verbrauch: 8-10l Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 1.378
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 79 Danke für 70 Beiträge
| ![]()
Jeder kann mir sagen was er will aber mit 20 Jahren und nem R32 Turbo ist man entweder nach 2 Wochen im Gefängnis oder Tot! Kommt mir bitte nicht mit "jeder fährt anders" oder "es gibt auch Leute die sich beherrschen können"...Wenn man um die 400PS (oder gar mehr) unter Arsch hat fährt man auch dem entsprechend.Ich kenn das aus Erfahrung auch wenn ich mit meinem Eigenen Auto im Alltag immer chillig fahre und nicht wirklich ein Raser bin... Hol dir einfach einen normalen Jubi und hab Spass damit. |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Neuer Benutzer Registriert seit: 22.06.2012 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 9
![]() Abgegebene Danke: 6
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]()
Kann dir da nicht wiedersprechen. Außer....dies sind meine pläne für die zukunft ![]() ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
| |
| ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Gurte aus dem JubiGolf | XxxStephanSxxX | Interieur | 0 | 24.06.2007 21:10 |
Fehler 17535 bei JubiGolf | JubiGolf | Werkstatt | 15 | 15.01.2007 17:32 |