Folgender Benutzer sagt Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag: | mk4jan (23.01.2013) |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 14.01.2012 Golf IV Ort: im Osten Verbrauch: fragt den Tankwart Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 748
![]() Abgegebene Danke: 13
Erhielt 63 Danke für 49 Beiträge
| ![]()
Hm okay, hatte oben Hauptlagerschalen geschrieben...meinte natürlich die Pleullager. Aber wenns ums vermessen geht, sollte ich lieber zum Motorfritzen gehen oder? |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Administrator Registriert seit: 20.12.2010 Golf 4 Ort: Pfalz -- -- - Verbrauch: 7 - 16 l/100km Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 20.085
Abgegebene Danke: 150
Erhielt 6.787 Danke für 4.477 Beiträge
| ![]()
Wenn du zwecks feinhohnen / Kreuzschliff neu setzen eh zum Motoren Spezi gehen musst, kann & wird er Dir den Block auch vermessen, is ja quasi Standard Service - vor einem Neu Aufsetzen.
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 14.01.2012 Golf IV Ort: im Osten Verbrauch: fragt den Tankwart Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 748
![]() Abgegebene Danke: 13
Erhielt 63 Danke für 49 Beiträge
| ![]()
jau muss ich mich mal umhören wo man hier hinfahren kann in der umgebung. was tut man gegen OT kippen? ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Administrator Registriert seit: 20.12.2010 Golf 4 Ort: Pfalz -- -- - Verbrauch: 7 - 16 l/100km Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 20.085
Abgegebene Danke: 150
Erhielt 6.787 Danke für 4.477 Beiträge
| ![]() Zitat:
Wird aber bereits bei der Planung eines Motors mit einbezogen, nachträglich selbst etwas zu ändern ist kaum möglich. Das ein Kolben in OT / UT kippt ist normal bei einem Hubkolbenmotor. | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 14.01.2012 Golf IV Ort: im Osten Verbrauch: fragt den Tankwart Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 748
![]() Abgegebene Danke: 13
Erhielt 63 Danke für 49 Beiträge
| ![]()
Na ich meine, weil ich das ja.überprüfen soll. Bzw. Lassen soll. Wenn da was nicht stimmt.was kann man tun?
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 23.06.2010 Golf 4 Ort: Braunschweig Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 448
Abgegebene Danke: 39
Erhielt 16 Danke für 13 Beiträge
| ![]()
Ich klink mich mal ein: Heißt das dann ich brauche übermaßkolben? Habe davon gehört wenn man nur die Kolbenstange erneuet werden die fix wider abgeschliffen! Dickere kopfdichtung? Gibt es da was passendes oder muss man da auf spezielle Bauteile zurückgreifen ? |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 14.01.2012 Golf IV Ort: im Osten Verbrauch: fragt den Tankwart Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 748
![]() Abgegebene Danke: 13
Erhielt 63 Danke für 49 Beiträge
| ![]()
schau mal im Turbozentrum...da gibts dicke Kopfdichtungen für 1.8T Fraglich ob man dann neu abstimmen muss? Mich störts nicht muss eh zum abstimmen nach dem Umbau |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Administrator Registriert seit: 20.12.2010 Golf 4 Ort: Pfalz -- -- - Verbrauch: 7 - 16 l/100km Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 20.085
Abgegebene Danke: 150
Erhielt 6.787 Danke für 4.477 Beiträge
| ![]()
Da eine Verdichtungsänderung ein Eingriff in die Motor Spezifikation ist, --> ist Abstimmen angesagt, zumindest beim Turbomotor - da sich Thermik usw dadurch anders ergeben.. Evtl geht dann im oberen Drehzahlband noch etwas mehr (wenn der Lader mitmacht). Beim Sauger würde man Verdichtung erhöhen, dann müsste die Klopfneigung überprüft werden ... Dem Turbo nimmste durch die Reduzierung quasi die Klopfgefahr und Reduzierst die Gefahr des Thermo Tot ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
| |
| ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
V6 Motor Überholen | foxdeluxx | Werkstatt | 85 | 05.07.2012 13:51 |
Schliesszylinder überholen | f4nt1c | Werkstatt | 1 | 28.05.2012 03:39 |
AHF Motor Überholen | Hotz | Jetzt nehme ich es selbst in die Hand | 4 | 25.05.2012 15:03 |