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Wayne & Co Registriert seit: 06.03.2009 VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter Ort: Siegen Verbrauch: 8,5 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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Mit meiner ersten Software hatte ich maximal im Overboost 178g/s ![]() Mit der BAM Software und K04-023 Lader komme ich auf einen Luftmasse von 190g/s. Denke, das hat einen anderen Grund warum die Kennlinie des LMM´s verbogen wurde. Ganz ohne Grund wurde es mit sicherheit nicht gemacht ![]() Geändert von Finiss (03.07.2012 um 08:14 Uhr) |
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Hätteste mal deinen alten Softwarestand speichern sollen. Dann hättest ma den alten Datensatz wieder drauf ziehen können und gucken ob die neu Software das ganze doch eher verschlimmbessert hat.
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Bei 25 PS+ dürfte man eigentlich kein oder vllt 1-5 PS unterschied sich erlauben, da du ja wieder ein gewissen betrag bezahlt hast, schicke deinem Tuner zum korregieren das steuergerät wieder hin! Ich finde eh die nehmen sich immer mehr heraus. Man bezahlt ne Menge Geld und wirklich was gutes kommt selten heraus.
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 31.05.2011 Golf IV Variant Ort: Ruhrpott Verbrauch: 7,5L Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
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So pauschaliesieren kann man und sollte man das aber mMn auch nicht. Aber Nachbesserung ist wie schon geschrieben angesagt. |
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Wayne & Co Registriert seit: 06.03.2009 VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter Ort: Siegen Verbrauch: 8,5 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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Wenn er das steuergerät einfach so dahin schickt wird der Tuner vll. kurz lachen, aber sein Auto steht dann erstmal. Jemandem mein MSG schicken ohne Kontakt aufzubauen ist gewagt!
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Nonsens statt Konsens Registriert seit: 17.04.2009 R32 DBP Ort: Allgäu Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
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So hab jetzt mal nach der Arbeit ne kleine Fahrt reingeholt ich unterglieder Sie etwas für bessere Übersicht. Die Prüfstände hab ich noch nicht eingescannt. Beachtet mal die "Einbrüche" die obenraus teilweise über 20g/s ausmachen. Mein Turbo hört man auch ab 210 im Sekundentakt pfeiffen. Also "Pfeif" "Aus" "Pfeif" "Aus" Pfeif" usw usw. Ab 235 Pfeifft er wieder Nonstop und vor 200-205 Pfeifft er auch ohne Unterbrechung. Lader später noch ein Tachovideo hoch. Einarmig mit dem Handy gefilmt aber dann seht ihr mal die Beschleunigung in der Ebene 3.-5. und könnt euch davon noch ein Bild machen. Achso: Da steht auch "SG" beim Steuergerät. Das habe ich auch erst seit Stage 2. Ice-Cu-Be Golf 4.de Höhe 930 Meter / Aussentemperatur 19,5 Grad / Luftdruck 1013hpa / Luftfeuchte ca 75-80% / Feuchte Fahrbahn Monday,02,July,2012,18:12:44 06A 906 032 SG ,,1.8L R4/5VT G01*0001, ,Group A:,'002,,,,Group B:,'031,,,,Group C:,'115 ,,Idle speed,Engine load,Inj. period,Air mass in,,Lambda-Faktor,Lambda-Faktor,Bin. Bits,Bin. Bits,,Engine Speed,Engine Load,Spec. Boost,Actual Boost ,TIME,700-820 rpm,15-25%,2.0 - 4.0 ms,2.0-4.5 g/s,TIME,,,,,TIME,700-6800 RPM,15-150%,990-1800 mbar,<=1800 mbar MARKER,STAMP, /min,%, ms, g/s,STAMP,,,,,STAMP, /min,%, mbar, mbar 5. Gang 1400-6000 ,0.39,1480,11.3,0.00,3.39,0.90,1.991,1.047, , ,1.30,1440,11.3,920.0,920.0 ,1.81,1400,11.3,0.00,3.31,2.20,1.991,1.047, , ,2.61,1360,12.0,920.0,920.0 ,3.01,1360,12.0,1.70,3.31,3.41,0.766,0.821, , ,3.83,1360,69.2,1540.0,970.0 ,4.31,1400,71.4,7.48,20.03,4.72,0.875,0.875, , ,5.12,1440,73.7,1590.0,1060.0 ,5.52,1480,75.2,8.50,21.89,5.94,0.836,0.844, , ,6.43,1520,75.9,1740.0,1100.0 ,6.83,1560,76.7,8.50,23.56,7.23,0.836,0.844, , ,7.63,1600,78.2,1990.0,1120.0 ,8.05,1640,78.9,9.18,25.89,8.45,0.844,0.844, , ,8.85,1680,82.0,2380.0,1150.0 ,9.25,1720,82.7,9.18,28.25,9.65,0.844,0.844, , ,10.16,1800,82.7,2480.0,1180.0 ,10.64,1840,83.5,9.18,29.14,11.06,0.836,0.844, , ,11.46,1880,84.2,2500.0,1200.0 ,11.87,1920,84.2,9.18,31.11,12.27,0.836,0.844, , ,12.77,2000,86.5,2490.0,1230.0 ,13.17,2040,88.0,9.86,34.81,13.57,0.844,0.844, , ,13.99,2080,91.7,2470.0,1280.0 ,14.48,2120,94.7,10.54,39.78,14.88,0.836,0.844, , ,15.39,2240,101.5,2440.0,1380.0 ,15.89,2280,107.5,11.90,47.81,16.29,0.836,0.844, , ,16.69,2360,117.3,2460.0,1530.0 ,17.09,2400,121.8,13.26,57.31,17.51,0.836,0.844, , ,17.90,2520,130.8,2460.0,1710.0 ,18.30,2600,137.6,15.64,72.17,18.80,0.844,0.844, , ,19.20,2720,148.1,2460.0,1950.0 ,19.62,2760,154.1,18.02,83.25,20.11,0.844,0.844, , ,20.51,2880,162.4,2470.0,2150.0 ,21.02,2960,167.7,20.74,98.31,21.52,0.860,0.844, , ,21.92,3120,175.2,2430.0,2300.0 ,22.32,3200,172.9,22.44,103.97,22.74,0.836,0.844, , ,23.14,3320,179.7,2370.0,2270.0 ,23.54,3400,181.2,24.14,118.28,23.94,0.836,0.821, , ,24.34,3520,182.7,2300.0,2270.0 ,24.85,3600,182.7,25.16,125.53,25.34,0.828,0.813, , ,25.74,3720,180.5,2330.0,2280.0 ,26.14,3800,179.7,24.82,133.64,26.54,0.828,0.805, , ,26.96,3920,175.2,2360.0,2240.0 ,27.36,4000,174.4,24.14,133.36,27.76,0.828,0.813, , ,28.26,4120,172.9,2340.0,2230.0 ,28.66,4160,172.9,24.48,136.92,29.07,0.875,0.797, , ,29.57,4280,171.4,2330.0,2200.0 ,29.97,4320,169.9,24.14,140.64,30.48,0.836,0.789, , ,30.98,4480,168.4,2300.0,2180.0 ,31.38,4520,167.7,24.14,144.17,31.77,0.821,0.774, , ,32.19,4600,166.9,2290.0,2150.0 ,32.59,4680,165.4,24.14,146.86,32.99,0.821,0.766, , ,33.39,4760,163.9,2280.0,2120.0 ,33.79,4800,163.9,24.14,152.86,34.30,0.813,0.766, , ,34.80,4920,163.2,2260.0,2090.0 ,35.20,4960,163.2,24.14,155.06,35.71,0.821,0.766, , ,36.11,5040,163.2,2240.0,2070.0 ,36.51,5080,160.9,23.46,157.17,37.01,0.813,0.766, , ,37.41,5160,159.4,2240.0,2010.0 ,37.82,5240,157.9,23.46,156.89,38.32,0.813,0.766, , ,38.72,5280,157.1,2240.0,1990.0 ,39.12,5320,156.4,23.12,159.97,39.52,0.813,0.766, , ,39.93,5360,155.6,2250.0,1980.0 ,40.43,5440,155.6,23.12,162.94,40.83,0.828,0.766, , ,41.23,5480,155.6,2250.0,1940.0 ,41.64,5480,154.9,23.12,160.33,42.14,0.828,0.758, , ,42.54,5560,154.1,2170.0,1930.0 ,42.94,5600,153.4,23.46,165.17,43.34,0.836,0.743, , ,43.76,5600,154.1,1900.0,1920.0 ,44.25,5640,152.6,23.46,166.11,44.65,0.836,0.743, , ,45.05,5720,152.6,1670.0,1910.0 ,45.45,5720,151.9,23.12,167.94,45.87,0.836,0.750, , ,46.27,5760,146.6,1570.0,1810.0 ,46.67,5760,133.8,20.06,143.89,47.16,0.750,0.782, , ,47.56,5800,126.3,1560.0,1560.0 ,47.98,5800,140.6,18.36,163.00,48.49,0.852,0.758, , ,48.97,5840,151.1,1650.0,1870.0 ,49.39,5840,150.4,23.12,169.14,49.88,0.758,0.750, , ,50.28,5880,118.0,1470.0,1470.0 ,50.68,5880,118.0,17.00,136.28,51.10,0.774,0.797, , ,51.59,5920,146.6,1700.0,1800.0 ,52.01,5920,150.4,22.44,171.61,52.39,0.844,0.766, , ,52.79,5960,148.9,1580.0,1870.0 ,53.21,5960,134.6,20.06,148.94,53.71,0.750,0.797, , ,54.12,5960,124.8,1570.0,1540.0 ,54.52,5960,142.1,18.02,168.75,54.91,0.844,0.774, , ,55.32,5960,150.4,1640.0,1850.0 ,55.72,6000,150.4,22.44,173.61,56.12,0.766,0.758, , ,56.62,6000,120.3,1440.0,1500.0 ,57.02,6000,117.3,17.00,136.72,57.43,0.750,0.805, , ,57.83,6000,141.4,1710.0,1760.0 ,58.23,6000,148.1,19.72,173.61,58.63,0.789,0.766, , ,59.03,6000,148.1,1730.0,1850.0 ,59.43,6000,148.9,20.40,173.03,59.85,0.782,0.758, , ,60.25,6000,149.6,1720.0,1850.0 ,60.65,6000,149.6,20.40,173.86,61.05,0.774,0.758, , ,61.45,6000,149.6,1670.0,1840.0 4. Gang 3300-6900 ,85.09,3320,12.8,0.00,8.58,84.28,1.991,1.047, , ,84.68,3360,13.5,920.0,950.0 ,86.39,3400,139.1,13.60,104.56,85.59,0.945,0.805, , ,85.99,3320,87.2,2370.0,1040.0 ,87.70,3920,180.5,23.12,135.28,86.79,1.031,1.000, , ,87.20,3720,188.7,2360.0,2300.0 ,88.92,4400,172.2,23.12,147.06,88.10,0.844,0.852, , ,88.50,4240,175.2,2330.0,2220.0 ,90.21,4880,164.7,22.10,157.28,89.41,0.844,0.844, , ,89.81,4760,166.9,2260.0,2090.0 ,91.52,5360,158.6,23.12,164.17,90.61,0.867,0.844, , ,91.03,5200,160.2,2220.0,2020.0 ,92.72,5680,153.4,22.78,166.94,91.92,0.797,0.782, , ,92.32,5560,154.1,2210.0,1920.0 ,93.95,5960,149.6,22.44,169.97,93.14,0.828,0.758, , ,93.54,5880,150.4,2150.0,1860.0 ,95.25,6240,143.6,21.42,173.67,94.43,0.844,0.758, , ,94.84,6120,146.6,2100.0,1810.0 ,96.47,6480,138.3,20.06,169.17,95.65,0.844,0.758, , ,96.05,6400,140.6,2040.0,1760.0 ,97.76,6680,140.6,20.40,174.19,96.96,0.821,0.766, , ,97.36,6600,139.1,2000.0,1740.0 ,99.07,6880,136.1,19.72,174.19,98.16,0.813,0.758, , ,98.56,6800,138.3,1750.0,1710.0 3. Gang 5300-6700 ,100.27,5360,113.5,14.96,142.69,99.47,0.797,1.047, , ,99.87,6200,10.5,920.0,1110.0 ,101.59,5600,155.6,23.80,168.67,100.67,0.836,0.758 , , ,101.19,5520,156.4,2250.0,1950.0 ,102.78,5720,153.4,23.46,169.61,101.99,0.821,0.750 , , ,102.39,5680,153.4,2210.0,1930.0 ,104.00,5840,150.4,23.12,168.81,103.18,0.836,0.750 , , ,103.58,5800,151.1,2190.0,1910.0 ,105.20,5960,148.1,22.44,170.67,104.40,0.821,0.750 , , ,104.80,5920,148.9,1950.0,1870.0 ,106.51,6120,147.4,22.10,172.67,105.60,0.836,0.750 , , ,106.11,6040,146.6,1700.0,1860.0 ,107.71,6200,129.3,19.38,152.64,106.91,0.836,0.750 , , ,107.33,6160,145.1,1570.0,1830.0 ,108.93,6240,124.8,18.02,153.08,108.11,0.750,0.766 , , ,108.53,6240,120.3,1530.0,1490.0 ,110.22,6360,136.8,20.06,171.92,109.33,0.758,0.766 , , ,109.74,6320,142.9,1630.0,1790.0 ,111.54,6400,115.8,17.00,142.47,110.64,0.805,0.750 , , ,111.15,6400,110.5,1450.0,1420.0 ,112.85,6480,136.1,19.72,173.39,112.05,0.750,0.774 , , ,112.45,6480,133.1,1600.0,1690.0 ,114.06,6560,113.5,16.66,139.69,113.25,0.844,0.766 , , ,113.65,6560,132.3,1480.0,1640.0 ,115.26,6640,119.5,17.34,154.33,114.45,0.750,0.766 , , ,114.86,6600,113.5,1500.0,1460.0 ,116.58,6680,139.8,20.06,172.03,115.66,0.750,0.766 , , ,116.16,6680,139.1,1610.0,1740.0 Geändert von Ice-Cu-Be (02.07.2012 um 20:12 Uhr) |
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![]() war mal mit nem S3 dort, der hatte 400ps auf der Rolle, was für Turbo, Pleuel und Kolben viel zu viel ist. Da sind wa mal zu nem annern gefahren, da hatte der Wagen 300PS ![]() LG | |
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Werde am Mittwoch nochmal folgendes messen 006 für Temp 003 für Zündwinkel 115 für Ladedruck. Hab gerade mit Dennis bissle in ICQ gequatsch und folgende Dinge könnten die Schwankung zwischen 6000 und 6800 bringen. N75 hat ne Macke und regelt falsch oder Ladeluft zu ist Heiss (über 70°). Man sieht das der Ist Druck im Sekundentakt 0,2-0,3 Bar unter den Solldruck springt und sich dann wieder normalisiert. Natürlich kommen daher auch die schlechten Lambdawerte in diesem Moment. Er läuft halt kurz zu Fett bis der nötige Druck und somit die Luft wieder ansteht. Werde Mittwoch erstmal meinen FMIC einbauen um der Temperatur entgegen zu kommen und mal Abends ein Log fahren. Sollte sich nichts ändern wird präventiv das N75 gewechselt ausser jemand belehrt mich eines besseren. Solange das nicht gemacht ist schliese ich den Softwarefehler mal aus. Ich möchte mit diesem Thread schlieslich sicher gehen, dass der Wagen (Hardware) in einem einwandfreien Zustand läuft. Geändert von Ice-Cu-Be (02.07.2012 um 23:43 Uhr) |
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Mit einem größeren LLK würdest Du dann nicht die Ursache beseitigen, sondern nur teilweise die Problemsymptome übertünchen - bis es mal so knallheiß wird, daß die WOT-LLT wieder in problematische Bereiche steigt. | |
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Nonsens statt Konsens Registriert seit: 17.04.2009 R32 DBP Ort: Allgäu Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
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Welcher N75 sollte ich verbauen ? Besser gesagt welchen der 4 gängigen Endziffern ? Hab viel im Internet gelesen und weis aus welchen Fahrzeugen die einzelnen Typen stammen, aber es wird auch viel Mist erzählt und mein AUM wird sowieso gegenregeln nach xy KM. |
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Den Tausch habe ich nur so gedeutet, daß ein altersbedingter N75-Defekt ausgeschlossen werden soll. Denn manche N75 der TDIs (wo ich mich eher auskenne) können irgendwann zu spinnen anfangen, und ehe dann der Lader getauscht wird, sollte man besser klein beginnen - mit dem N75-Tausch. | |
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Wayne & Co Registriert seit: 06.03.2009 VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter Ort: Siegen Verbrauch: 8,5 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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N75 zum Fahrzeug kaufen und gut, würde da nicht noch mit anderen Ventilen rumexperimentieren. Anhand deiner Luftmasse hast du aber über 210PS! Da müsste man jetzt bestenfalls mal einen direkten Vergleich zu einem ähnlich starken Fahrzeug starten. Was du auch machen könntest, wenn du das genau hinbekommst: Die Zeit von 100-200km/h stoppen. Sagt auch schon mal viel aus, mit Angabe in welchem Gang. Deine Einspritzzeiten sind auch sehr interessant! Da wo 23ms anliegen, bleibt die Luftmasse erhalten und der Ladedruck recht "spät" runtergeregelt. Nachdem dann wieder Ladedruck anliegt klappts scheinbar auch mit den Einspritzzeiten. Hast du deine Benzinpumpe schon erneuert? Kumpel hat mit meiner ehemaligen Siemoneit Software übrigens auch dieses Laderpumpen. Allerdings sind wir da auch noch nicht hinter gekommen, da die Einspritzzeiten nicht über 21ms hinaus gehen und laut Aussage des Tuners erst ab 23ms runter geregelt wird. |
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Hab ja ein Video von 100 auf 200 das hab ich Zeitgleich mit der Logfahrt gemacht. Muss es mal in Premiere passend schneiden und die Zeit nehmen. N75 hab ich eins bestellt. Mittwoch wird nix mit einbauen. Ich baue am Freitag ein. Da gibts den nächsten Log. Laut Luftmasse wenn der Faktor 100% als Real genommen wird hätte ich über 210PS das stimmt ja. Aber man muss auch sehen, dass es 4 Grad kälter als auf dem Prüfstand war und natürlich bekommt er mehr Luft auf der BAB als von 2 kleinen Gebläsen. Denke aber das die Luftmasse weiterhin nur ein "schätz" Wert ist. Pumpe ist die "alte" verbaut. Die hat knapp 120tkm runter. Also soviel wie das Auto. Sehe aber noch kein wechsel Bedarf da der anliegende Druck stimmt (gemossen). |
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Wenn du was richtiges willst, fährste zu Boba nach Paderborn (Boba-Motoring), lässt ne abstimmen. Der fährt mit dir dann zu Klasen-Motors auf die Rollen und dann kannst du aber 10000% sicher sein die leistung zu haben die dir das diagramm zeigt |
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Glaube du weist noch nicht ganz um was es geht... Zwar derbe am Thema mit OT vorbei aber dennoch danke für deine Empfehlung/Hilfe ![]() |
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| ![]() Wenn du nicht so weit weg wohnen würdest, könnte man mal Vergleichen. Ich habe ähnliche Werte, allerdings fällt meiner zwischenzeitlich nicht auf 23ms. Der liegt immer bei 17ms. Ich habe allerdings nicht annähernd soviel Hardware verbaut wie du. Nur Lader + Chip und ich habe immer fleissig drauf geachtet, dass am Motor kein Bauteil defekt ist.
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Nonsens statt Konsens Registriert seit: 17.04.2009 R32 DBP Ort: Allgäu Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
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So heute in München (far far Away from Home) hat sich meine Fahrerseitige Antriebswelle gemeldet. Brauchen nicht weiter drüber reden das Teil ist komplett am Sack. Benötige als so schnell wie möglich eine Antriebswelle ! Falls jemand eine rumliegen hat (ab 1.8 Sauger aufwärts) schreib mir ne PM schick se bitte Morgen raus und ich überweis im nachhinein. Ich kann mit dem Wagen nichtmehr fahren.... ![]() Achso ihr wisst ja ich nehme sowas mit gelassenheit. Wo gehobelt wird fallen Späne und naja mittlerweile 120km drauf und davon halt viel Pässe (scheinbar mehr Rechtskurven^^) und ich habe die Antriebswellen eigentlich nach den Getrieben bereits auf der Broken List gesehen... Bevor keine Welle bei mir eintrifft kann ich den Thread nicht fortführen sry. Mfg Alex Edit: Mir ist gerade noch was aufgefallen ![]() 03.07.2012 19:41 Wenn man die Augen aufmacht, sieht man auch selber das der Ladedruck WEIT hinter SOLL hinterher rennt. Und dann muss man sich nicht wundern wenn Leistung fehlt. Aber hautsache rum meckern... 1. Wieder ohne Name (wie immer) einfach Lächerlich 2. Keine Eier aber meckern diese Spastis lieb ich sollten Premium Golf 4.de Member werden. Last but not Least: Du solltest mal deine Augen aufmachen Prof.WeisheitmitLöfferfresser ich hab den Log online gestellt weil ich NICHT WEIS ob alles passt und ich GENAU DAS möchte das andere Leute mir sagen was nicht stimmt und dann eben genau den Ladedruck mit Ist und Soll ansprechen und mir zeitgleich eine Erklärung geben wieso eben dieser nicht stimmen könnte. Ich rege mich grad garnicht auf aber es ist immerwieder erstaunlich was für Klappspaten gezeugt werden. Wenn du alles so gut weist dann schick mir ein How 2 Wie lese ich alle Messwertblöcke richtig und was sind die Fehlerquellen. Aber dann erwarte ich auch ein 20mb schweres PDF mir Lösungsansätzen von dir denn sonst musst du mich leider wieder Fragend in diesem Forum lesen... Cheers ![]() Geändert von Ice-Cu-Be (04.07.2012 um 18:24 Uhr) |
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Ich weis jetzt um welchen Tuner es geht,aber selbst der kann nur nur gute Arbeit leisten,wenn das Auto zu 100 Prozent in Ordnung ist und wer dann noch nur das Steuergerät wegschickt und glaubt jetzt Leistung zu haben........Ohne Worte wie BL........d muss man sein!!! Der Tuner XY geht immer auf Wünsche ein und kann ihn am besten auf der Strasse abstimmen und kann dir vor Ort auch den Fehler beheben und das weis ich aus Erfahrung!!! Prüfstand ist nicht immer Prüfstand und das hier breit zu treten ist das aller letzte!!! ![]() |
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Wayne & Co Registriert seit: 06.03.2009 VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter Ort: Siegen Verbrauch: 8,5 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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Aber Hauptsache mal nen Post mehr auf der Liste... | |
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