Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 10.07.2012, 20:02
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tiwi
 
Registriert seit: 26.06.2012
VW Golf IV V6 4 Motion
Ort: Jülich
Verbrauch: 8,5-13 l
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 422
Abgegebene Danke: 35
Erhielt 12 Danke für 11 Beiträge

Standard R32 ansaugbrücke

Hallou,

Wollte mal fragen ob eine r32 ansaugbrücke auf meinen 2,8 l V6 Bde passt?

Danke in voraus und Gruß


Tiwi ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 10.07.2012, 22:56      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ampire
 
Registriert seit: 06.02.2012
VW Golf IV 1.8T
Ort: Völklingen
VK - VR 5
Verbrauch: 9,5 - 16l / 100km
Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS
Beiträge: 2.851
Abgegebene Danke: 408
Erhielt 234 Danke für 185 Beiträge

Standard

und was soll dir das bringen?
Ampire ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2012, 23:50      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tiwi
 
Registriert seit: 26.06.2012
VW Golf IV V6 4 Motion
Ort: Jülich
Verbrauch: 8,5-13 l
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 422
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 35
Erhielt 12 Danke für 11 Beiträge

Standard

Urlaub, Langeweile. Dachte an einen Umbau habe sie mal geschenkt bekommen.
Tiwi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2012, 00:08      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ampire
 
Registriert seit: 06.02.2012
VW Golf IV 1.8T
Ort: Völklingen
VK - VR 5
Verbrauch: 9,5 - 16l / 100km
Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS
Beiträge: 2.851
Abgegebene Danke: 408
Erhielt 234 Danke für 185 Beiträge

Standard

die Frage ist hat, ob es dir irgendwelche Vorteile bringt.
Ich habe schon viele TDi Fahrer gesehen, die die R32 DSG Ansaugung verbut haben, weil diese größer dimensioniert ist.
Ich habe die Teile auch hier liegen, allerdings bringt es beim beim Sauger eigentlich nix außer vielleicht ein anderes Ansauggeräusch.
Ampire ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2012, 00:19      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.319
Abgegebene Danke: 139
Erhielt 6.463 Danke für 4.268 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von SirRainbow Beitrag anzeigen
die Frage ist hat, ob es dir irgendwelche Vorteile bringt.
Ich habe schon viele TDi Fahrer gesehen, die die R32 DSG Ansaugung verbut haben, weil diese größer dimensioniert ist.
Ich habe die Teile auch hier liegen, allerdings bringt es beim beim Sauger eigentlich nix außer vielleicht ein anderes Ansauggeräusch.

Ey nur so am Rande,...

hier geht es um ne ANSAUGBRÜCKE , das Teil zwischen Drosselklappe und Zylnderkopf

nicht um den popeligen Ansaugstutzen am Luftfilterkasten


Zum Bringt es was Faktor?

- Passt die Brücke 1 zu 1
- was ist ggf. anders?
- Beide Brücken sind Schaltsaugrohre! Fakt!
- ist die 3.2er Brücke besonders optimiert für 3.2 Liter
- Durchmesser der Kanäle
- Passung auf Zylinderkopf Bohrungen / Übergange gleich...
- Passt die V6 Drosselklappe auf die 3.2er Brücke
- Bringt die R32 Dk Vorteile ...

Wenn man sich durch diese Fragen durch gekämpft hat und diese Plausibel beantworten Kann , ist die eigentliche Frage beantwortbar...

Zumal man sich immer die Verhältnisse von Saugrohr Durchmesser & daraus Resultierender Strömungsgeschwindigkeit des Frischgases vor Auge rufen muss.
Größer ist nicht immer gleich besser,... sofern die R32 Brücke uberhaupt größer ist,...

Ohne Fakten bleibt es nur IMAGE TUNING " Boah Ich hab ne R32 Brücke verbaut "
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2012, 00:44      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ampire
 
Registriert seit: 06.02.2012
VW Golf IV 1.8T
Ort: Völklingen
VK - VR 5
Verbrauch: 9,5 - 16l / 100km
Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS
Beiträge: 2.851
Abgegebene Danke: 408
Erhielt 234 Danke für 185 Beiträge

Standard

Mir ist schon klar, dass es zwei komplett verschiedene Teilgebiete sind. Ich wollte es nur am Rande erwähnen.
Ampire ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2012, 12:26      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tiwi
 
Registriert seit: 26.06.2012
VW Golf IV V6 4 Motion
Ort: Jülich
Verbrauch: 8,5-13 l
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 422
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 35
Erhielt 12 Danke für 11 Beiträge

Standard

Also passt die Brücke ?
Tiwi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2012, 12:47      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2011
viele Golfs
Ort: HD
Beiträge: 82
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

also die Kanäle im R32 Kopf sind schonmal größer als die vom V6, das ist fakt.

ich dachte das Lochbild ist auch ein klein wenig anders, da bin ich mir aber nicht mehr ganz sicher, weiß nur das wir früher, die V6 Turbo Ansaugbrücken von Rothe umgebohrt haben, dass die an den R gepasst hat. Dem zufolge müßte das Lochbild ja anders sein.

Nur die R32 A-Brücke ran zubauen, ob das was bringt?
Mit anpassung der Software und erweiterung der Kanäle im Kopf vielleicht?

Am alten VR ging es die Brücke vom 2,9er an den 2,8er zu bauen
Turbo-Rico ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2012, 21:29      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Steffem
 
Registriert seit: 05.02.2010
Seat Toledo V5
Verbrauch: 9,0L
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 1.062
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 42 Danke für 36 Beiträge

Standard

Also soweit wie ich das im Leon Forum mit bekommen habe passt die Brücke am BDE nicht. AUE soll es gehen. Also Mechanisch passt es auch beim BDE, die Motorsteuerung kann aber nicht angepasst werden beim BDE, damit es funktioniert.

Mir fällt auch noch das es auch daran liegt das beim BDE die Lima, bzw desen Halter im weg ist. einfach mal im Leon forum danach suchen, oder google füttern damit.

Geändert von Steffem (11.07.2012 um 21:34 Uhr)
Steffem ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2012, 21:46      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.319
Abgegebene Danke: 139
Erhielt 6.463 Danke für 4.268 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von SirRainbow Beitrag anzeigen
Mir ist schon klar, dass es zwei komplett verschiedene Teilgebiete sind. Ich wollte es nur am Rande erwähnen.
Okee, dann hab Ich nix gesagt Dachte du meinst es ging hier nur um die DSG/Xenon Ansaugung


VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
..:R32:.. Biete 7 13.01.2012 17:00
GolfMaster Motortuning 2 21.07.2009 11:31
KleinerRacker Motortuning 5 27.03.2009 15:53
nissanskyline Motortuning 9 11.07.2007 23:02


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:02 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben