Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 18.07.2012, 17:04
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2011
VW Bora
Ort: nähe Tulln
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 92
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard größerer LLK am ahf

hallo,
habe in meinen bora einen ahf motor einen gt1749vb lader eingbaut.
jetzt bin ich auf der suche nach einen größeren ladeluftkühler und habe dieses set gefunden:
Ladeluftkühler Set Golf 4 IV 1,9 TDI 130PS 2,5" 64mm bis 3,0 bar über 444 PS Neu, günstig kaufen und gratis inserieren auf willhaben.at!
nur ist das für den asz motor der hat ja den gt1749va lader drinnen. passt das trotzdem und passen überhaut die leitungen?

oder ist besser wenn ich mir einen universellen llk + universelle röhre kaufe?
sowas:
Ladeluftkühler 55 x 14 LLK 004
Ladeluftkühler Einbauset 32-teilig 57 mm

was haltet ihr davon?
gruß alex



Geändert von Bora1992 (18.07.2012 um 17:07 Uhr)
Bora1992 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 19.07.2012, 08:20      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
ulf
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.04.2012
Ibiza 6L Cupra TDI @ 7kg/PS
Verbrauch: 4,5l Diesel
Beiträge: 400
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 42 Danke für 34 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Bora1992 Beitrag anzeigen
habe in meinen bora einen ahf motor einen gt1749vb lader eingbaut.
jetzt bin ich auf der suche nach einen größeren ladeluftkühler und habe dieses set gefunden . . .
nur ist das für den asz motor der hat ja den gt1749va lader drinnen. passt das trotzdem und passen überhaut die leitungen?
GT1749VA und VB sind von den Anschlüssen her 100% identisch.

Aber warum treibst Du eigentlich den Aufwand? Beim TDI bringen Lader- und LLK-Upgrades (ohne Chiptuning) keinerlei alltagsrelevante Änderungen oder Leistungsgewinne.
Das einzige was man merken kann: Der VB-Lader hat ein größeres Turboloch als der V oder VA
ulf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2012, 08:38      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2011
VW Bora
Ort: nähe Tulln
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 92
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Ok passt.
Dann wird der kit auf jeden fall besser sein.
Und bei der zwischen ahf u asz ist auch kein bzw fast kein unterschied oder?

Habe ori einen ahf mit noch andere einspeitzdüse u einspritzkolbeb.
Da hsb ich dann schon einen andeten lader gebraucht:-)

gruß
Bora1992 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2012, 09:49      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
ulf
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.04.2012
Ibiza 6L Cupra TDI @ 7kg/PS
Verbrauch: 4,5l Diesel
Beiträge: 400
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 42 Danke für 34 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Bora1992 Beitrag anzeigen
Und bei der zwischen ahf u asz ist auch kein bzw fast kein unterschied oder?
Wie weit geht dein "fast"?
Vermutlich dürfte der Anschluß am Verdichterausgang des AHF-Laders anders sein als beim VA / VB.


Zitat:
Habe ori einen ahf mit noch andere einspeitzdüse u einspritzkolbeb.
Da hsb ich dann schon einen andeten lader gebraucht:-)
Mag vlt. sein. Aber wenn der Lader auf den Serien-Soll-Ladedruck geregelt wird, ist das Ganze trotzdem kein vernünftiges Tuning . . .
ulf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2012, 12:56      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2011
VW Bora
Ort: nähe Tulln
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 92
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Sry hab vergessen was zum schreiben:-).
Hab gemeind das fast kein unterschied wird bei der verlegung von den ladeluftschläuchen.

Ja da hast du sicher recht. Aber der druck wird sowieso erhöhr:-).

Gruß alex


Bora1992 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Werwolf13th Motortuning 24 30.11.2010 15:30
dennis133 Motortuning 8 30.07.2009 13:52
Curipera118 Motortuning 6 27.05.2008 22:35
dome82 Carstyling 8 13.01.2006 12:36


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:53 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben