Werbung | |
|
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 30.08.2011 Polo 6N2 1.6 16V / Octavia 1.9TDI 4x4 Ort: Plauen PL-.... Verbrauch: was sie wollen Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 182
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge
| ![]()
Verdichtung beim ARC / AVY ist 11,5:1 weitere Unterschiede: Die beiden Motoren aus dem 6N2 (ARC/AVY) passen nur an das kleine Getriebe wobei der AVY-Block im Lupo nur am großen Getriebe ( Anfang 5-Gang, später 6-Gang) passt. da im G4 vermutlich nur die großen Getriebe verbaut wurden, müsste wenn dann der Block vom Lupo GTI verbaut werden. die Mehrleistung ist das eine aber der bessere Drehmomentsverlauf wäre ein anderer Grund den Motor zu verbauen. man muss aber auch bedenken das die Motoren recht teuer (da "selten" und teilweise recht anfällig sind). |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 24.04.2012 golf Ort: morsbach gm-r Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 325
![]() Abgegebene Danke: 7
Erhielt 25 Danke für 22 Beiträge
| ![]()
ja der gute alte nz im 86c.aber doppelt ist leicht übertrieben.man hatte den relativ schnell auf 75 bis 80.der wurde ja nur durch ansaugung gedrosselt grob gesagt. aber hätte ja sein können das die Motoren sich vom Aufbau her ähnlich sind |
![]() | ![]() |
![]() |
| |
| ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Motorleuchte brennt - Polo 9N 2003 1,4 16V - Motor wie Golf 4 | Turanboy | Werkstatt | 20 | 06.01.2011 14:35 |
Polo GTI Schaltknauf 9N/9N2 im 1.6 16V Mod01 | Tyler | Golf4 | 2 | 12.12.2010 19:09 |
Polo 6N2 1,4 16V Highline *101PS | too_funky | Biete | 5 | 21.01.2009 18:47 |