Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 02.08.2012, 00:38
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Badewanne
 
Registriert seit: 03.05.2009
Golf 4 1.8T K04@Siemoneit-Racing
Ort: Cuxhaven
Verbrauch: zuviel...
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 340
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 5 Danke für 2 Beiträge

Badewanne eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Unterschiede Audi S3 209 zu 224 ps

Moin Leute,
Erklär mir bitte mal eben jemand den Unterschied der S3 Motoren? Gibt es da Unterschiede zur Haltbarkeit etc?

Gruß


Badewanne ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2012, 03:33      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von kemi61
 
Registriert seit: 12.11.2011
VW Golf GTI 1.8T
Ort: Heilbronn
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 162
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

Standard

andere lader APY K04-020, AMK K04-022, BAM K04-023 ... so APY hat nur eine Lambdasonde und die Facelift modelle zwei ... die APY kann man besser tunen als BAM und AMK
kemi61 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2012, 09:21      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2011
Seat
Ort: Hannover
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 750
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 51 Danke für 28 Beiträge

Standard

warum sollte man den APY besser tunen können?
turbo_micha ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2012, 01:33      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von kemi61
 
Registriert seit: 12.11.2011
VW Golf GTI 1.8T
Ort: Heilbronn
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 162
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

Standard

weil die APY nur eine Lambdasonde hat
kemi61 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2012, 02:12      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2011
Seat
Ort: Hannover
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 750
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 51 Danke für 28 Beiträge

Standard

So ein Käse...wiedereinmal.....sorry, aber du hast ja null plan
turbo_micha ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2012, 08:47      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bone1
 
Registriert seit: 04.12.2008
Golf 1,8T Highline BJ02
Ort: Regensburg
KEH-XX-4
Verbrauch: ca. 8
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 710
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 26 Danke für 26 Beiträge

Standard

Kemi61 hat schon grundsätzlich recht.
für die meisten Tuner Werkstätten ist es schwer sauber beide Lambdasonden abzustimmen.
üblicherweise bekommt man immer bei der 2. lambdasonde einen mil Fehler was bedeutet der Kat arbeitet nicht richtig.

hier ist noch eine Seite die den 225 PS Motor super erklärt:
http://cloudy.cl.funpic.de/technik/m...225erklart.htm
Bone1 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2012, 08:52      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von filzente
 
Registriert seit: 29.01.2009
Golf 4 1.8t
Verbrauch: nicht genug!!!!
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 749
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge

Standard

ja,würde auch sagen liegt am Tuner
filzente ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2012, 09:50      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cabrio79
 
Registriert seit: 12.08.2011
Ort: Wilhelmshaven
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 8.227
Abgegebene Danke: 782
Erhielt 1.035 Danke für 885 Beiträge

Standard

Habe mit meinen BAM auch keine Probleme, Tuning seit 8 Jahren .

Nur der Nockenwellenversteller macht manchmal Ärger, dann sind 1600 € fällig.
Hatte meiner aber schon vor dem Update bei 38tkm.
cabrio79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2012, 10:00      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2011
Seat
Ort: Hannover
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 750
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 51 Danke für 28 Beiträge

Standard

ich würde nicht sagen, es liegt am tuner, ich sage es liegt am tuner
und deswegen hat kemi wiedermal unrecht...und motroniken mit 2 lambdas bieten etwas mehr an sicherheit und leistungspotential...
turbo_micha ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2012, 19:14      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von filzente
 
Registriert seit: 29.01.2009
Golf 4 1.8t
Verbrauch: nicht genug!!!!
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 749
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von turbo_micha Beitrag anzeigen
ich würde nicht sagen, es liegt am tuner, ich sage es liegt am tuner
und deswegen hat kemi wiedermal unrecht...und motroniken mit 2 lambdas bieten etwas mehr an sicherheit und leistungspotential...

welchen Tuner


filzente ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
mK-Customs Externe Angebote 0 15.05.2012 12:01
razor007 Fahrwerke, Felgen & Reifen 16 08.03.2012 16:17
StevenW Händlerecke 0 08.09.2010 02:39
TiAN Car Hifi, Telefon & Multimedia 7 15.08.2010 18:32


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:46 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben