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Alt 07.08.2012, 18:56      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Stätic is my Stätus
 
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Kannst du, selbst mit Kante noch besser wie die OEM und das das Flexstück oben sinniger is als unten ... is nur ne Verlagerung des gewollten "Knickpunktes" IMHO und kannste eher vernachlässigen...

Falls unser turbo_micha was fundiertes drüber sagen kann, gerne, man lernt nie aus - falls wieder nur dicke Luft kommt darf er's gern auch sein lassen...


Pitty ist offline  

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Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Pitty für den nützlichen Beitrag:
AndiG4 (07.08.2012), ManuB (07.08.2012)
Alt 07.08.2012, 21:27      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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In Euro waren es um die 100-115. Weis es nicht mehr genau.
Bei Toyosports gibt es die Downpipe als Sofortkauf und Auktion, wobei so günstig geht nur über Auktion.

Der Versand ist vorbildlich. Samstag per paypal bezahlt und am Dienstag angekommen. AUS ENGLAND!!!

Wie silentboy89 schon geschrieben hat einfach am Flansch noch etwas weiten.
Ich habe hierfür eine Edelstahlfräse für die Bohrmaschine genommen. War ca 4-6 Stunden unfreiwilliges Bizepstraining

Das mit den Kräften am Flexstück halte ich auch für ein Gerücht, ob die Kräfte nun oben oder unten wirken juckt den Turboflansch eher weniger. Zudem bin ich mir sicher, dass das weit entfernte Flexrohr länger hält. Wird denke ich nicht mehr ganz so heis. Am der stino habe ich 2 mal das Flexstück getauscht.

Gruß Andi

Geändert von AndiG4 (07.08.2012 um 21:34 Uhr)
AndiG4 ist offline  

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Alt 07.08.2012, 21:46      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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gut muss ich auch mal überlegen das Teil zu kaufen....
Was für nen 200zeller haste jetzt verbaut?Hab gehört das billigfabrikate bei gechipten motoren wegschmelzen können?
Dustin ist offline  

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Alt 07.08.2012, 21:53      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Idee

Noch ist keiner verbaut
Wird ein Materialmord, ist bezahlbar und genießt einen guten Ruf.


Gruß Andi
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Alt 07.08.2012, 21:57      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von AndiG4 Beitrag anzeigen
Noch ist keiner verbaut
Wird ein Materialmord, ist bezahlbar und genießt einen guten Ruf.


Gruß Andi
So siehts aus, ein Ø 120mm 200Zeller ist für Euro4 perfekt, für den AGU darf es auch ein 100Zeller sein
Silentboy89 ist offline  

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Alt 07.08.2012, 22:09      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Freakazoid eine Nachricht über ICQ schicken Freakazoid eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Freakazoid: passat3btdi
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Ich Fahr den von Materialmord auch...und ich bin 100% zufrieden...Euro 4 Au hab ich auch problemlos bestanden
Freakazoid ist offline  

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Alt 07.08.2012, 22:35      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Macht mal bitte ein Foto von dem Flexrohr von INNEN!!!
KarlArsch ist offline  

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Alt 08.08.2012, 01:10      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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@über mir

Ist leider schon verbaut, wenn ich den Kat einschweise werd ich es nachholen.


Wenn ich hier auf Erfahrungswerte bezüglich Agu-Materialmord-Euro3 hätte würde ich auch lieber zum 100er greifen. Werde aber wohl auf Nummer sicher gehen und den 200er nehmen.


Gruß Andi
AndiG4 ist offline  

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Alt 08.08.2012, 15:02      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Servus,

ich fahre einen Golf 4 1.8 Turbo 20V AGU mit 150 PS.
Hab auch ein 3" Hosenrohr mit 100 Zellen Rennkat verbaut.
Meine AU ist besser als mit der Standard-AGA.
Motor läuft damit super.

Gruß, Thomas
Golf4 GTI 1.8Turbo20V ist offline  

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Alt 08.08.2012, 15:36      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Danke für deine Antwort.

Welchen Hersteller?

Gruß Andi
AndiG4 ist offline  

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Alt 08.08.2012, 15:57      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Den Hersteller gibts nicht mehr. Tut mir leid.
Aber schau mal bei Bar-Tek Motorsport. Des ist fast des gleiche.
Kann ich nur empfehlen. Bar-Tek ist echt super.

Gruß Thomas
Golf4 GTI 1.8Turbo20V ist offline  

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Alt 08.08.2012, 22:41      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Wie sieht's den aus mit nem gechipten 1.8T??? Da entstehen ja ganz andere Wärmewerte, nicht das das Ding wegglüht? habt ihr da auch schon Efahrungsberichte drüber? Werde mir Denk ich morgen auch die Pipe bestellen
Dustin ist offline  

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Alt 08.08.2012, 23:00      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Kauft doch nicht solch billig scheiß, selbst BN-Pipes hat noch keine gute Qualität, da will ich nicht wissen was das für ein ding ist
KarlArsch ist offline  

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Alt 08.08.2012, 23:01      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Ich denke mal dass alle, die sich gedanken darüber machen, gechippt sein werden.
Aber durch die Änderung der DP wird die AGA aber Thermisch entlastet! d.h. vermutlich Kälter sein, als ungechippt mit Original DP/Kat.

Mfg Manuel
ManuB ist offline  

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Alt 08.08.2012, 23:15      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von KarlArsch Beitrag anzeigen
Kauft doch nicht solch billig scheiß, selbst BN-Pipes hat noch keine gute Qualität, da will ich nicht wissen was das für ein ding ist
Liegt im Sinne des Betrachters

die meisten hier werden ihren Golf 3 vill 4 Jahre fahren und ihn dann verkaufen, für diese Zeit tut es eine günstige Variante aufjedenfall, will man etwas für länger muss man entspechend tiefer in die Tasche greifen
Silentboy89 ist offline  

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Alt 09.08.2012, 00:02      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Dann sollte man erst gar nicht.Geld.dafür investieren
KarlArsch ist offline  

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Alt 09.08.2012, 00:13      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von KarlArsch Beitrag anzeigen
Dann sollte man erst gar nicht.Geld.dafür investieren
Das ist ja jedem selbst überlassen
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Folgender Benutzer sagt Danke zu Silentboy89 für den nützlichen Beitrag:
AndiG4 (09.08.2012)
Alt 09.08.2012, 14:49      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Mein 1.8t hat mich 1900€ gekostet, also hälst du es für sinnvoll eine "gute" Downpipe für 1000€ zu kaufen bei einem stino AGU Aggregat?

Bei einem 200ps+ Umbau würde ich mir es noch gefallen lassen aber so. Mein originales Hosenrohr war kaputt, also hatte ich die wahl zwischen

1. gebrauchtes stino Rohr für 100€ wo mit Glück auch wieder ein Jahr hält
2. Neues stino Rohr mit Kat für 300€
3. Die "Billig-Müll-Downpipe" für 110€ + einen 200er Sportkat

Ich habe mich für Variante 3 entschieden, da diese von der Leistung und entlastung (Hitze) des Turbos am besten war + kein Rost.

Sicher gibt es bessere Downpipes, aber solange nichts am Turbo gemacht wird reicht diese Pipe locker aus, selbst bei gechippten Aggregaten.

Zitat:
Zitat von KarlArsch Beitrag anzeigen
Kauft doch nicht solch billig scheiß, selbst BN-Pipes hat noch keine gute Qualität, da will ich nicht wissen was das für ein ding ist
Damit hast du schon alles gesagt! Selbst noch nie so eine Teil in der Hand gehabt....




Gruß Andi

Geändert von AndiG4 (09.08.2012 um 14:53 Uhr)
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Silentboy89 (09.08.2012)
Alt 09.08.2012, 17:04      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Das ist ja nichtmal billig Müll

denn es gibt User die fahren das Pipe schon Jahre ohne Probleme, warum denn auch nicht. Sicher gibt es besseres, aber für 100€ ist das ok.

Wer es natürlich kann, dem rate ich den Selbstbau, da kommt man mit sehr hochwertigen Komponenten auf die gleiche Summe, hat dafür aber auch eine optimale Variante zum guten Kurs. Aber hier hat eben nicht jeder die Mittel dazu, das muss man ganz klar sagen.

Ich denke auch nicht das viele da zum Tuner rennen wollen, denn der nimmt nämlich auch mal eben 600€ + von einem ab.

Ich bezeichne das als gute Alternative, ich habe das so auch 2 Jahre gefahren und auch über einen Tüv gebracht, alles kein Problem. Seit einem Jahr fährt sie der Käufer meiner Anlage weiter, alles ohne Probleme ....


Silentboy89 ist offline  

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