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Alt 11.08.2012, 18:17
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Le-Freak eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Le-Freak: Le-Freak
Standard Blockversteifungsplatte 1.8T

Habe ne Blockversteifungsplatte von Epytec die natürlich nicht passt da meine ölpumpe nicht über die nockenwelle angetrieben wird sondern über kurbelwelle

Sprich brauche nicht die große kurve in der platte wie bei epytec habe bis jetzt nur eine platte gefunden die passt inkl kette usw für ölpumpe allerdings im vergleiche zu epytec schweine teuer hier der link

1.8T Blockversteifungsplatte Kit - VW TUNING, BAR-TEK Motorsport, Glader, VW Polo, Golf, Corrado, Motortuning, G60, G40,

Gibts noch ein günstigeres set oder bleibt mir nix anderes übrig als dieses?

Isn AGU mit ölpumpe über kette

Gruß


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Alt 11.08.2012, 18:21      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Stephan L.
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Ab 400 oder mehr PS im 1,8T macht sowas vlt Sinn. Weis gar nicht, was Du hier günstiger haben willst. Alleine die ARP Stehbolzen sind sauteuer. Die Platten ohne alles kosteten vor Kurzem schon um 250-300€, Lüpertz hatte die auch mal im Programm. Habe die dort jetzt aber nicht mehr gefunden.

Geändert von Stephan L. (11.08.2012 um 18:30 Uhr)
 

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Alt 11.08.2012, 18:24      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Le-Freak eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Le-Freak: Le-Freak
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Des weis ich selber deswegen brauch ich diese ja und frage danach denn 450 ps werden schon am rad anliegen ca
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Alt 11.08.2012, 18:55      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Stephan L.
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Na denn. Wenns du es weist isses ja in Ordnung. Ich wollte Dich nur vor Überdimensionierung "bewahren". Welcher Turbo soll denn rein? 450RadPS sind ja rechnerisch irgendwas um 530 PS am Motor.
 

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Alt 11.08.2012, 19:52      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Le-Freak eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Le-Freak: Le-Freak
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GT 2871 R haben denn motor heute erst vom motorenbauer geholt also was er wirglich macht steht noch nicht fest muss erstmal zusammengebaut werden und dann zu SLS zum abstimmen dann sehn wir weiter nur die platte brauch ich gut dann werde ich die von bartek nehmen
Le-Freak ist offline  

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Alt 11.08.2012, 19:58      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Stephan L.
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Bin auf Deinen Prüfstandslauf gespannt...
 

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Alt 11.08.2012, 19:59      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Le-Freak eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Le-Freak: Le-Freak
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nich nur du sollte schon längt fertig sein nur NG Motorsport hat anstad 3 wochen fast 3 monate gebraucht -.-
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Alt 11.08.2012, 20:34      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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530ps mit 2871. du weisst das du spaeter auf den boden der tatsachen geholt wirst?!
papastone ist offline  

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Jubi-Rs32 (11.08.2012)
Alt 11.08.2012, 20:43      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Mit welchen Lader willste das stemmen,der GT2871R schafft das um Welten nicht!!!!
Jubi-Rs32 ist offline  

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Alt 11.08.2012, 23:13      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Klingt nach klar durchgeplantem Konzept
turbo_micha ist offline  

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Alt 12.08.2012, 00:58      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Der stärkste mir bekannte 1.8T mit GT2871r leistet "grade mal" 405PS (Motorleistung).

Damit wird man 450PS am Rad nicht realisieren können. Mit nem GT30xx wohl schon eher
Finiss ist offline  

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Jubi-Rs32 (13.08.2012)

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Alt 12.08.2012, 01:13      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Stephan L.
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Also Garett gibt für den 2871 an, dass der bis max. 475 PS geeignet ist. Ohne jetzt das P_V Diagramm im Kopf zu haben, denke ich auch nicht dass der 1,8T diese "Angabe" ausreizen kann. Dafür wird ihm einfach der Luftdurchsatz aufgrund Hubraummangel fehlen.

Lassen wir es mal, wie von Finess erwähnt 405, meinetwegen 410 kurzzeitige und nicht dauerstandfeste PS sein, die an der Kupplung anliegen. Die Schleppleistung beim Fronttriebler liegt irgend etwas um 25%. Bei meinem waren es sogar 27% auf dem Prüfstand.

Bei 410PS käme man hier also auf eine Schleppleistung von rund 102,5PS. Die Radleistung läge dann immer noch bei gut 307,5 PS. Das ist für einen Fronttriebler immer noch ein ziemliches Brett.

Daher, selbst mit der Leistung wird der TE seinen Spaß haben, hoffen wir nur, dass alles eine Weile hält. Ob es das tut - mal sehen. Dauerhaft standfest wird es bei dieser Literleistung jedenfalls nicht sein. Dafür ist der 1,8er einfach zu klein, alleine was die Wärmeableitung angeht.

Ich lass mich aber natürlich gerne vom Leistungsdiagramm hier beeindrucken, wenn der Motor dann fertig ist :-).
 

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Alt 12.08.2012, 17:20      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Mal schauen übernächste woche gehts wohl ans zusammenbauen halte euch auf den laufenden
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Alt 13.08.2012, 13:41      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Vorab, viel glück mit deinem Vorhaben das alles klappt etc.

Aber ich bekomme es nicht aus meinem Kopf raus, das dass schon wieder hier so ein Thread ist, der naja, grenzwertig ist, gab ja schon einiges hier.

Bin auf Bilder und Diagramme gespannt! Viel glück
basti0087 ist offline  

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Alt 13.08.2012, 18:43      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Le-Freak eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Le-Freak: Le-Freak
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Der blinde sprach wir werden sehn das auto müsste aber ansich bekannt sein glaube ich der wagen wurde vor ein paar jahren von Steven gekauft ... komplett auf R umgebaut inkl sitze usw alles eben nur motor isn 1.8t mit 220 vorher jetzt dann eben mal sehn
Le-Freak ist offline  

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Alt 13.08.2012, 19:12      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Sollst dich ja nicht angegriffen fühlen, ich finde solche umbauten ja super, aber leider wurde hier schon viel geredet und nichts ist passiert!
Bin gespannt auf die sache, mach was draus
basti0087 ist offline  

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Alt 13.08.2012, 19:45      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Stephan L.
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Wenn Du schon sowas vor hast - hast Du ggf. schon einmal über einen COMP Turbo nachgedacht? Vlt. mit billettgefrästem Laderad?

Zum Thema Haltbarkeit und Garett will ich nix sagen. Die CompTurbos gibts aber auch mit Gleitlagern und in frei konfigurierbarer Ausstattung zum günstigen Preis.

Für Dich in Frage käme hier etwas zwischen CT2 5356 und CT3 ähnlicher Größe, denke ich. Kannst Dich da ja ggf. mal kundig machen. Google doch mal danach.

Es gibt dafür in Deutschland auch mehrere Anbieter und je nach Konfig sind die auch nicht teurer als Garett Lader, aber haltbarer und leistungsstärker.

Geändert von Stephan L. (13.08.2012 um 19:50 Uhr)
 

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Alt 13.08.2012, 20:23      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von basti0087 Beitrag anzeigen
Sollst dich ja nicht angegriffen fühlen, ich finde solche umbauten ja super, aber leider wurde hier schon viel geredet und nichts ist passiert!
Bin gespannt auf die sache, mach was draus

Das ist defintiv nicht der fall ... das auto is schon seit 2 monaten zerlegt motor ist fertig seit samstag ina halle kann wenn ich evtl nächste woche ina halle bin mal fotos machen is ja nicht meiner hatte ja auch schon wegen der r32 bremse was gefragt wo ich nen problem hatte

Turbo usw is alles schon gekauft sprich das setup steht und is nix mehr zu ändern alles is gekauft und liegt ina halle und warte nur auf zusammenbau und ab zu SLS zum abstimmen wie gesagt ich habe mit dem setup auch nichts weiter am hut das wurde von anderen endschieden bin eher mittendrin reingesprungen und darf jetzt probleme ausbaden ^^ wie gesagt problem is die halle wo er steht is ne ganze std von uns weg sprich man kann nicht mal eben grade hin aber nächste woche hab ich urlaub dann sollten wir wohl hinfahren denn eig sollte die kiste diesen sommer noch wieder rollen wenn ich da bin mach ich mal fotos usw
Le-Freak ist offline  

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Alt 13.08.2012, 22:05      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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ich fahr auch ein Gt2871. halt uns auf dem laufenden, paar fotos waeren nicht schlecht. das man auch mal andere sieht, die das gleiche fahren.
papastone ist offline  

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Alt 13.08.2012, 22:07      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Klingt jedenfalls spannend und ich bin auch gespannt, was am Ende bei raus kommt.

Wofür ist der Umbau denn am Ende gedacht? Alltagsbetrieb oder nur zu Ausstellungen?


PhilippJ_YD ist offline  

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