Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 14.08.2012, 20:45
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2011
Golf 4 1,8t Umbau
Ort: 57520 Derschen
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 182
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

Standard Paar fragen zum K04 Umbau

Moje

Hab im winter vor, meinen Motor auf K04 Jastrom umzubauen. krrempel is schon alles hier...

aber mich quälen da noch ein paar fragen.

1. War bei dem Paket ein Satz h-Schaftpleuel mit AGU Kolben und fast neuen Ringen drauf dabei. mein AUM hat aber ja nur 19mm Bolzenlager und der AGU 20mm. Was ist sinnvoller, Pleuel verticken und 19mm holen, einfach jetzige pleuel mit AGU Kolben verbauen?

2. hat er mir den Ventildeckkel vom S3 mitgegeben. brauch ich den, und wenn ja auch die geschraubten spulen?

3. Der Lader sieht zwischen Wastegate und Turbinenausgang aus, als hätte er da nen Riss. zudem hat die Welle ohne Öldruck ca 1mm Spiel, kommt auch eicht gegen das Gehäuse. ist das bedenklich oder ohne Öldruck normal?


Danke schonmal


EckaDD ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2012, 20:53      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
freakin
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

zu 3.:

Absolut bedenklich! Die turbine sollte niemals am gehäuse anschlagen können!

mfg kevin
 

Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2012, 21:03      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2011
Golf 4 1,8t Umbau
Ort: 57520 Derschen
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 182
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

Standard

ja is ja nicht viel sieht aus als wenn das rad mal minimal dagegen gekommen wäre. mache aber morgen mal bilder vom riss und dem verdichtergehäuse
EckaDD ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 15.08.2012, 18:35      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2011
Golf 4 1,8t Umbau
Ort: 57520 Derschen
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 182
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

Standard





Da mal die Bilder....was meint ihr?
EckaDD ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2012, 21:08      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von raic00n
 
Registriert seit: 18.06.2012
Golf 4 GTI 1.8T - K04 Umbau
Ort: Potsdam
Verbrauch: Soviel wie nötig
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 220
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 15 Danke für 13 Beiträge

Standard

Das die KKK Lader im Abgasgehäuse reißen ist fast schon "normal"


Aber dass das Laderrad schon Schrammen gezogen hat....da würde ich mal einen Fachmann drüber gucken lassen!
raic00n ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2012, 17:14      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von StevenW
 
Registriert seit: 22.12.2006
Golf 4
Ort: Mainz
Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS
Beiträge: 2.557
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 14 Danke für 14 Beiträge

StevenW eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich würde mal sagen Lagerschaden und kauf dir Pleuel mit 19mm Kolbenbolzenauge, weil deine Kolben sind auf deine Laufbahnen schon eingelaufen und funktionieren ja.

Pleuel bekommst du unteranderen auch von mir, sind sofort lieferbar!
StevenW ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2012, 19:19      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2011
Golf 4 1,8t Umbau
Ort: 57520 Derschen
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 182
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

Standard

Ich habs geahnt
EckaDD ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2012, 09:43      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lucas S
 
Registriert seit: 27.02.2009
Passat 3BG V6 TDI 4motion
Ort: Hambühren
Verbrauch: ∞
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.903
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 66 Danke für 51 Beiträge

Standard

Ich habe mittlerweile mehrere Lader mir diesen "Schleifspuren" gesehen. Könnte es nicht sein, dass die Lader vom Hersteller an dieser Stelle geglättet sind? Aber gut, wenn das Laderrad schon schleift...
Lucas S ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2012, 17:55      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2011
Golf 4 1,8t Umbau
Ort: 57520 Derschen
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 182
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

Standard

es kommt minimalst dagegen wenn ich etwas eeitlichen druck drauf gebe
EckaDD ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2012, 07:00      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Geprüfter Händler
 
Benutzerbild von MajestyTurbo
 
Registriert seit: 22.03.2009
Seat Leon Cupra R
Ort: Niederösterreich
Verbrauch: 10.2L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.306
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 622 Danke für 374 Beiträge

Standard

Radial (also Auf- und Ab bewegen) darf das Spiel maximal 0.3-0.4mm betragen. Axial, also hin- und her bewegen maximal 0.1mm.

Wenn Du da nen Millimeter auf und ab Spiel hast, und die Räder am Gehäuse schleifen können, bzw bereits Schleifspuren vorhanden sind, ist die Verschleissgrenze der Lagerung bereits überschritten.

Würde ICH so nimmer einbauen....

LG Alex
MajestyTurbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2012, 10:48      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
freakin
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von MajestyTurbo Beitrag anzeigen
Radial (also Auf- und Ab bewegen) darf das Spiel maximal 0.3-0.4mm betragen. Axial, also hin- und her bewegen maximal 0.1mm.

Wenn Du da nen Millimeter auf und ab Spiel hast, und die Räder am Gehäuse schleifen können, bzw bereits Schleifspuren vorhanden sind, ist die Verschleissgrenze der Lagerung bereits überschritten.

Würde ICH so nimmer einbauen....

LG Alex
Ein kleines Bild zur Erklärung Axial und Radial. Wenn man die Begriffe noch nie gehört hat, könnte es evtl ein bischen schwierig sein, sich das vorzustellen.




MfG Kevin
 

Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2012, 21:55      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2011
Golf 4 1,8t Umbau
Ort: 57520 Derschen
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 182
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

Standard

was akial und radial ist weiß ich ja schon, also so ganz ungebildet bin ich ja nicht aber danke
EckaDD ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2012, 23:13      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
freakin
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

naja, es gibt ja welche, die vielleicht nicht wissen, was sie damit anfangen sollen


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schmarsi Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 58 31.08.2013 13:35
Janus69 Tuning Allgemein 20 19.03.2012 20:24
V5 Steve Golf4 1 05.01.2012 17:53
koboldGTI Motortuning 9 05.09.2010 11:28
AWeSomE Carstyling 10 02.02.2008 20:17


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:39 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben