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Alt 24.08.2012, 11:33
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Standard Welcher FMIC für K04-023 Umbau

Ich baue demnächst auf K04-023 um.
Es besteht nur noch die Frage nach den passenden Maßen für den FMIC, er sollte R/L- Anschlüsse haben und hinter die R-Schürze (Abänderungen sind klar) passen.
Was noch wichtig ist, mein Golf hat ne Klimaanlage.


flossi ist offline  

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Alt 24.08.2012, 11:35      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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UPS FASLSCH! löschen !

Geändert von Seryoga (24.08.2012 um 15:03 Uhr)
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Alt 24.08.2012, 12:00      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Was hat der fürn Netzmaß?
Da ich mir nen Unikühler kaufn will und die Verrohrung selbst schweißen und polieren
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Alt 27.08.2012, 19:03      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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140x550 Netzmaß hab ich in meinem A3. Der ist nicht zu groß und nicht zu klein und bietet ausreichende Kühlung. Auch mit K04 Umbau
Bastian1990 ist offline  

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Alt 27.08.2012, 21:41      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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okay, ich hab beim TZB angefragt die haben gesagt 550x180 oder 550x230 mit bisschen mehr anpassungsarbeit
flossi ist offline  

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Alt 27.08.2012, 22:07      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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MIT Klima und OHNE bearbeitung an der R-Front bekommen man einen FMIC nicht unter

Ich musste einiges vom Kühlerträger wegnehmen bis der LLK hinter die R-Front gepasst hat ohne dass ich diese bearbeiten musste.
Finiss ist offline  

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Alt 28.08.2012, 01:05      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von flossi Beitrag anzeigen
okay, ich hab beim TZB angefragt die haben gesagt 550x180 oder 550x230 mit bisschen mehr anpassungsarbeit
Ein bisschen mehr, hat mir gefallen! Die Typen vom TBZ kannst auch vergessen!

Ich würde das nochmal genau überdenken! Ich hab auch ein paar Anläufe gebraucht!
klinge ist offline  

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Alt 28.08.2012, 16:25      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Bei mir passt der 140er genau hinter die Front allerdings A3 mit S3 Stoßstange. Dazu wird er optimal angestrohmt, alles was größer wär würde nur indirekt schwach angeströhmt werden.
Bastian1990 ist offline  

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Alt 28.08.2012, 16:53      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Was ich euch anbieten kann ist ein Wagner Tuning LLK kommt mit passenden schwarzen Druckschläuche und passt auch mit Anpassungsarbeiten am Golf

  • Größe 600 x 355 x50, 10.650cm³ Volumen
  • CAD / FEM optimierte Luftsammler aus Aluminiumguss
  • Ladeluftkühler wird vor dem orig. Wasser und Klimapaket montiert
  • 60mm Eingang , 70mm Auslass (optimal für größere Drosselklappen)
  • passgenau
  • passende schwarze Silikonschläuche und Edelstahlhalter für Frontmittelteil im Lieferumfang
Mein Preis: 779€ zzgl. Versandkosten & Rechnung



Original Bilder kann ich auf Wunsch natürlich auch machen, wenn ihr wollt!
StevenW ist offline  

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Alt 28.08.2012, 20:37      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Den Wagner hab ich auch verbaut, ist net ganz billig, aber passt hinter die R-Front. Dazu muss man nur den Querträger bissl ausschneiden und die beiden Stege der R hinten bissl bearbeiten. Und schon hat man nen sehr guten LLK hinter der R-Front fast unsichtbar versteckt
Michl ist offline  

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Alt 29.08.2012, 16:17      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, der LLK ist echt gut, aber der Preis auch!
klinge ist offline  

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Alt 30.08.2012, 13:05      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Es wird warsch. der 550x230x65 mit Eigenbausystem...
flossi ist offline  

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Alt 30.08.2012, 13:43      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von flossi Beitrag anzeigen
Es wird warsch. der 550x230x65 mit Eigenbausystem...
Viel spaß! Ist nicht böse gemeint, ich will nur das du weist, worauf du dich einlässt!
klinge ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu klinge für den nützlichen Beitrag:
Bastian1990 (30.08.2012)
Alt 30.08.2012, 13:45      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Dito, mehr als klinge kann ich dazu auch nicht sagen

An deiner stelle den hier

Universal Ladeluftkühler (LLK) 550x140x65mm Ladeluftsystem Ladeluftkühler

oder maximal den hier

Universal Ladeluftkühler (LLK) 550x180x65mm Ladeluftsystem Ladeluftkühler

Du wirst sonst später nur darüber abkotzen wenn du schaltest das dein Turboloch viel zu groß ist warum der Motor so schlecht anspricht usw.
Größer ist nicht immer gleich besser. Hauptsache die der Kühler wird direkt angeströhmt, wenn die hälfte hinter der stoßstange liegt bringt das nicht viel.

Geändert von Bastian1990 (30.08.2012 um 13:48 Uhr)
Bastian1990 ist offline  

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Alt 04.09.2012, 10:17      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Bastian1990 Beitrag anzeigen
Dito, mehr als klinge kann ich dazu auch nicht sagen

An deiner stelle den hier

Universal Ladeluftkühler (LLK) 550x140x65mm Ladeluftsystem Ladeluftkühler

oder maximal den hier

Universal Ladeluftkühler (LLK) 550x180x65mm Ladeluftsystem Ladeluftkühler

Du wirst sonst später nur darüber abkotzen wenn du schaltest das dein Turboloch viel zu groß ist warum der Motor so schlecht anspricht usw.
Größer ist nicht immer gleich besser. Hauptsache die der Kühler wird direkt angeströhmt, wenn die hälfte hinter der stoßstange liegt bringt das nicht viel.
Wollt mich hierzu auch mal einbringen

Fahre selbst einen S3 mit bissl mehr Druck am Originalen K04 Lader...

Da meine LLT´s ziemlich hoch waren(bei 20° Aussentemperatur hatte ich über 50 ° Ansaugtemperatur oben raus)...So ,ich entschied mich auch für einen Umbau auf FMIC...
Die Netzmaße von 550x140x65 schienen mir anströmungstechnisch optimal (im Gegensatz zu den beiden Originalen,welche von den Neblern verdeckt waren),so entschied ich mich so einen LLK zu holen und hab in der Bucht einen solchen LLK geschossen,so weit so gut..der Verkäufer hiervon meinte das er von TZB sei...

So nun gings an den Einbau:

Verohrung usw habe ich selbst zusammengefummelt(Silikonschläuche inkl. Verohrung Kosten ein Schweinegeld,und die Arbeit hierzu is auch nicht gerade mager)

Als dann endlich alles Fertig war,und ich die ersten Logs gefahren bin ,zufälligerweise auch genau bei 20° AT,kam das ernüchternde Ergebnis ,das meine Ansaugtemperatur um fast 10° zur Serie gestiegen ist.
Aus Wut hab ich das Zeug gleich wieder rausgeschmissen und auf Original zurückgebaut...

Also entweder hab ich da ein Billigzeug erwischt(optisch sah er genau gleich wie der Bar´n Plate von TZB aus) oder ist dieser wirklich zu klein dimensioniert(trotz perfekter Anströmung unter der S3 Stoßstange)

Wenn ich mir so etwas noch einmal antue , dann kauf ich was gutes und auch auf das Fahrzeug rohrtechnisch genau zugeschnittenes...(Forge ,Wagner etc...)..diese Kosten zwar einen Haufen,jedoch sind dies schlussendlich irgendwo auch Wert...

Hoffe das für den einen oder anderen etwas Nützliches zwischen den Zeilen erlesbar ist....

Gruss
ktmevo ist offline  

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Alt 04.09.2012, 13:58      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Ich fahre einen "billig" 550x140x65mm Ladeluftkühler hinter der R-Front.

Mit dem K04-023 auf nem AUM hab ich bei 0,7bar Ladedruck die Ansauglufttemperatur noch deutlich unter 40°C bei 20°C Aussentemperatur.
Finiss ist offline  

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Alt 04.09.2012, 14:03      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Finiss Beitrag anzeigen
Ich fahre einen "billig" 550x140x65mm Ladeluftkühler hinter der R-Front.

Mit dem K04-023 auf nem AUM hab ich bei 0,7bar Ladedruck die Ansauglufttemperatur noch deutlich unter 40°C bei 20°C Aussentemperatur.
1.75-1.8 Bar hab ich im OB...Haltedruck auf ca. 1.1 bei 7200...aber da war das Flexrohr kaputt und hat mir den Auspuff Querschnitt gedrosselt...
Fakt ist jedoch,bei mir waren die AT´s mit FMIC höher , als mit den wohlgemerkt schön von Neblern zugedeckten SMIC´S welche original verbaut sind...

Gruss
ktmevo ist offline  

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Alt 04.09.2012, 14:40      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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nun, 0,7bar ist ja eher erhöhter Saugerbetrieb, als Turbobetrieb
bei doppeltem Druck sieht es bestimmt wesentlich anders aus mit der AT, das wäre mal interessant zu wissen, was die billig-Teile dort abkönnen.
turbo_micha ist offline  

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Alt 04.09.2012, 15:06      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von turbo_micha Beitrag anzeigen
nun, 0,7bar ist ja eher erhöhter Saugerbetrieb, als Turbobetrieb
bei doppeltem Druck sieht es bestimmt wesentlich anders aus mit der AT, das wäre mal interessant zu wissen, was die billig-Teile dort abkönnen.
Das ist klar. Bin auch gespannt was bei rumkommt wenn er abgestimmt ist
Finiss ist offline  

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Alt 04.09.2012, 16:42      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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wann willst du ihn denn abstimmen?


turbo_micha ist offline  

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