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Alt 01.09.2012, 14:09      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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K16 is sehr gut, spricht aber auch nicht grad früh an, und billig allemal nicht

Aufladung mit zwei Turboladern am 1.8T, hab ich noch nich gesehen
selbst die efr Lader noch nich

K04, GT28/K16 sind so die gängigsten Umbauten, wo es Erfahrungen gibt, die gut funktionieren am 1.8T und wo man auch Teile, Krümmer,Software etc bekommt.



Kupplung:

Einmassenschwungrad von Sachs, mit der Sachsrace Druckplatte und Reibscheibe organisch

hab ich selbst verbaut gehabt, kann ich empfehlen

Nachteil, Getriebe macht im Leerlauf leichte Geräusche


Turbo-Rico ist offline  

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Alt 02.09.2012, 18:12      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Welchen K16 brauche ich denn gibts da eine genaue Modellbezeichnung ?

Wenn dieser bei Porsche verbaut wurde sollten die mir ja was darüber sagen können oder ?
DJRival ist offline  

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Alt 02.09.2012, 18:26      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Die wurden auch beim Opel Calibra verbaut, aber ich denke, dass weder Opel noch Porsche dir etwas sagen können.

Den K16 gibt es zig Ausführungen, aber recht betagte Entwicklung (Porsche 993).

Würde mir einen Garett holen.
Frage doch mal im Cupra-Forum, die bauen wohl mehr um.

LG
cabrio79 ist offline  

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Alt 02.09.2012, 18:39      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
stb
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K16 bekommst von borgWarner auch neu. Nur muss der auch noch umgebaut werden.

Grüße
stb ist offline  

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Alt 02.09.2012, 18:43      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von stb Beitrag anzeigen
K16 bekommst von borgWarner auch neu. Nur muss der auch noch umgebaut werden.

Grüße
bedeutet
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Alt 02.09.2012, 18:47      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Gibts denn nicht Twinscrolllader, die man irgendwie an den 1.8t bekommt?
Ich denke das wäre die einzige Lösung, bei der du mit nur einem Lader noch ein halbwegs frühes Ansprechverhalten hinbekommen kannst.
Um dir da aber gescheite Hinweise geben zu können fehlts mir an Überblick, was aktuelle Turbo's angeht.
MatzE46 ist offline  

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Alt 02.09.2012, 19:03      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Also momenatan habe ich mich eigentlich schon auf K16, K04 R Hybrid oder GT2871R festgelegt das spätere ansprechen wird sicherlich nicht so tragisch sein ich meine bei den 340-400 PS sollte der ja auch ohne den turbo zu ziehen noch gut fahrbar sein oder nicht ?
DJRival ist offline  

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Alt 02.09.2012, 19:05      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Wird sich vermutlich wie n sauger fahren, oder?
Klar, der Turbopunch bei niedrigen Drehzahlen wird wegfallen (verglichen mim k03(s))aber vom Fleck kommste damit noch.
MatzE46 ist offline  

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Alt 02.09.2012, 19:30      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Ja sicher naja ich muss mal schauen habe nun mal einen empfholen Tuner angeschrieben und mal nachgefragt was er mir so empfehlen würde
DJRival ist offline  

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Alt 03.09.2012, 11:40      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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also mein 2871 geht ab 3000U/min los und drueckt ab 3500U/min richtig.
ist fuer die stadt grade noch vertretbar, letzten endes auch immer eine frage der geschmackssache.
60km/h im 6ten gang ist gar kein problem. musst dann aber fuer einen kleinen zwischenspurt min 2 gaenge (besser 3) runterschalten, sonst passiert da gar nix und jeder 1,2 liter polo ist schneller.
fuer mich allerdings OK. frage ist ja, wie du das siehst.
und frage ist auch, wofuer das auto sein soll?
zum ballern oder fuern alltag?!
weil wenn zum ballern, dann waere mir das egal ab wann die leistung anliegt.
papastone ist offline  

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Alt 03.09.2012, 12:11      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von papastone Beitrag anzeigen
also mein 2871 geht ab 3000U/min los und drueckt ab 3500U/min richtig.
ist fuer die stadt grade noch vertretbar, letzten endes auch immer eine frage der geschmackssache.
60km/h im 6ten gang ist gar kein problem. musst dann aber fuer einen kleinen zwischenspurt min 2 gaenge (besser 3) runterschalten, sonst passiert da gar nix und jeder 1,2 liter polo ist schneller.
fuer mich allerdings OK. frage ist ja, wie du das siehst.
und frage ist auch, wofuer das auto sein soll?
zum ballern oder fuern alltag?!
weil wenn zum ballern, dann waere mir das egal ab wann die leistung anliegt.
Von wo kommst du ? Eventurlle könnte ich mir das ja mal anschauen... Also mir gehts in 1. linie darum, dass ich auf der bahn meinen spaß habe und ab 2k13 soll der golf nur noch mein spaß mobil sein für nordschleife und autobahn und soll ebrn auch an nem porschr usw. mithalten können

Also momentan von dem was ich so gelesen habe wirds nen Gt2871 was fährst du für ne bremse und wie viel Ps/NM hast du
DJRival ist offline  

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Alt 03.09.2012, 17:55      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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komme aus HH.
kannste gerne mal ne runde mitfahren.
PS/NM kann ich (noch) nicht sagen, war nie auf der rolle.
muessten ca 320PS sein.
ich fahre die große GTI bremse.
papastone ist offline  

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Alt 03.09.2012, 18:02      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von papastone Beitrag anzeigen
komme aus HH.
kannste gerne mal ne runde mitfahren.
PS/NM kann ich (noch) nicht sagen, war nie auf der rolle.
muessten ca 320PS sein.
ich fahre die große GTI bremse.
HH ist leider quasi eine Weltreise

320 PS ? Laut netz sollten mim GT2871 aber mehr möglich sein.
DJRival ist offline  

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Alt 03.09.2012, 20:49      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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du vielleicht sind es auch paar PS mehr
aber grundsaetzlich ist mehr leistung moeglich, das stimmt. jedoch muss dafuer auch das umfeld stimmen. bei mir ist eigentlich fast alles serie. deswegen ist dann schluss bei guten 320PS.
wenn du alles machst, gehen auch paar PS mehr, keine frage.
papastone ist offline  

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Alt 09.09.2012, 15:54      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von papastone Beitrag anzeigen
du vielleicht sind es auch paar PS mehr
aber grundsaetzlich ist mehr leistung moeglich, das stimmt. jedoch muss dafuer auch das umfeld stimmen. bei mir ist eigentlich fast alles serie. deswegen ist dann schluss bei guten 320PS.
wenn du alles machst, gehen auch paar PS mehr, keine frage.
Achso okay naja ich will ja alles ändern kolben usw. und dann auf BAM Brücke mit zwei größeren oder einem frontlllk

aber mal sehen so ne BAM Brücke ist ja kein schnäppschen mit DK
DJRival ist offline  

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Alt 10.09.2012, 19:15      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von DJRival Beitrag anzeigen
Achso okay naja ich will ja alles ändern kolben usw. und dann auf BAM Brücke mit zwei größeren oder einem frontlllk

aber mal sehen so ne BAM Brücke ist ja kein schnäppschen mit DK
DK nimmste die jetzige und die Brücke kostet doch nicht viel, im Vergleich dazu, was sonst noch so auszugeben ist bei so einem Umbau, da ist die Brücke doch Taschengeld
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Alt 10.09.2012, 19:19      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Blackpitty Beitrag anzeigen
DK nimmste die jetzige und die Brücke kostet doch nicht viel, im Vergleich dazu, was sonst noch so auszugeben ist bei so einem Umbau, da ist die Brücke doch Taschengeld
Passt meine DK an die BAM Brücke ?
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Alt 10.09.2012, 19:21      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von DJRival Beitrag anzeigen
Passt meine DK an die BAM Brücke ?
sind doch identisch
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Alt 10.09.2012, 19:27      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Silentboy89 Beitrag anzeigen
sind doch identisch
mmh okay das wusste ich nicht sonst hätte ich mir so ne brücke schon zugelegt
DJRival ist offline  

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Alt 11.09.2012, 20:09      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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