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Das AbgasGehäuse des 16er ist aber größer als vom k04 (kommt natürlich wieder auf den Typ an). Mit dem richtigen 16er (noch etwas modifiziert) sind auch 400ps drin, da ist der 04 schon längst am Ende als Single lader...... Siehe auch die neuen 5 Zylinder turbo Motoren (rs3, TT rs). Hast ein paar Links bzgl EFR Schäden? Würde mich interessieren. Grüße |
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Im Cupraforum sind zumindest 2 gemeldet Fälle, bei denen es die Turbine des EFR regelrecht zerbröselt hat (in den Ami Foren sind weitaus mehr gelistet). Der aktuellere Fall war bereits eine Neuauflage des EFR. Eigentlich ein sehr interessanter Lader, aber nach den Horrorgeschichten dann vielleicht doch lieber nicht. Hier ist einer der Wagen aus dem Cupraforum [6L] Halefs 1.8t EFR Cupra - Videos!!! Seite:6 - Seite 9 - Umbauten - SEAT Ibiza Forum Die Turbine hat es sich nach kurzer Suche im/vor dem/am Kat gemütlich gemacht. |
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Welcher ist denn dieser K16 der bis 400 PS geht und von welchem Fahrzeug ist der ? | |
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hatte mal das vergnügen mit nem muggianu k16 umbau zu fahren, 306PS hatte der ,allerdings fand ich das der fast später als mein GT2860RS damals eingesetzt hat, also früher jedenfalls mal nich ![]() Über die efr serie kann ich nix sagen, kenn ich nur von Bildern im Netz. der K03s, wie ich mich erinnere, hatte doch bei 2000 UPM schon vollen druck, oder? weiß noch mit chip hat er bei 2200 rum voll durch gezogen, dort war der overboost. der Gt28RS hatte das gleich bei ca 3500 rum gemacht nur viel stärker, is schon nen Stück her ,als ich den hatte. Am schönsten find ich den K04, hab den in meinem dreier Golf drin und das fährt sich mit chip am schönsten, sind halt "nur 260PS" keine 400 ![]() |
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Muss ich mich selbst erst schlau machen ob einen aktuellen oder eine alte Version. Standfester ist auf jeden Fall der KKK..... OK, dass mit den EFRs wusste ich nicht...... ![]() Schade eigentlich, diese Turbos machen schon was her........ Grüße |
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Wurde eigentlich schonmal über eine Registeraufladung am 1.8t nachgedacht? Würde doch beide Wünsche vereinen. Könnte nur bissel eng werden.
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Im Cupraforum haben doch einige auf den K04 (Twinscrollader ) beim alten 1.8 er umgebaut. ( Also vom ED30/Audi TTS/Pirelli GTI ) Der steht halt nur spiegelverkehrt. ISt doch eigentlich genau das, was du haben möchtest. LG |
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Wie wäre es mit einem CompTurbo? Mit Gleitlagern und freier Konfiguaration. Haltbarkeit wie Serie und alle Optionen frei wählbar. Mir wurde einmal der GT4749 Lader nahe gelegt am 1,8T. Soll für 375PS reichen, wenn man das billettgefräste Laderad nimmt. Kannste ja mal googeln. Vlt wäre auch der CT2 5356 der richtige für Dich? |
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mal nochwas zum guten ansprechverhalten: wenn dein Motor schon bei 2500 richtig los ziehen würde und dann nach oben hin immer mehr kommen würde, hättest du wohl auch kaum ne chance das mit frontantrieb auf die Straße zu bringen. Mit chip ,K04 und Frontantrieb, drehen sich die Räder immerhin schon bis in den dritten Gang durch, bei normalen Reifen. Da ist gut, wenn du viel leistung fährst, wenn er recht spät anspricht, sonst drehen die nur noch ![]() Bei deiner angestrebten Leistung würde ich auf jedenfall ne Differntialsperre empfehlen und gute Reifen |
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Grey Diamond Registriert seit: 23.10.2009 Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
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Was Reifen angeht kommen sobald meine finito sind denke was aus dem Hause Dunlop, Good Year, Pirelli oder Hankook. Mal angenommen ich entscheide mich für den GT2871R oder einen K04 R Hybrid mal abgesehen von den Leistungen was würdet Ihr da für eine Kupplung fahren am ERR 6 Gang Getriebe ? Von den Ladern die hier so angepriesen werden kenne ich keinen kenne bisher nur eben GT oder KKK weil diese für mich bisher am Interessantesten waren da man dort auf einige Umbau und Erfahrungsberichte zurückgreifen kann. | |
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Means this: ![]() Ein kleiner Lader für schnelles Ansprechen und ein großer für Leistung im oberen Bereich. Keine Ahnung wie das bei 1.8t realisierbar ist. Könnt villt ein wenig eng werden. |
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Das Prinzip hat doch Audi im neuen A6 3.0L TDI 313PS oder Oo? Der geht wie die Hölle im gesamten Drezahlband! | |
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ich frage mich, was du in der Stadt(betonst du ja extra) mit einem anderen Lader willst. Da reicht der K03(S) komplett aus, mehr als 50-70kmh darf man eh nicht fahren und da dreht er im 1. und 2. Gang eh schon nur durch ![]() Was willst du also mit einem anderen Lader? So eine Fahrerei geht dann nur aufs Material und die Reifen, da bringt dir auch kein anderer Reifenhersteller was, da kannste dann nur noch die billigsten kaufen, weil sie dauernd runter sind ![]() Wenn mehr als 300Ps anliegen an der Vorderachse ist es doch gut, wenn bis 2500Umdrehungen nur so viel geht wie mit nem K03 Lader an Drehmoment und es dann erst später anfängt richtig zu drücken, dann ist das ganze auch im Altag ordentlich Fahrbar. |
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Nen anderen Lader will ich für Autobahnen usw. fahre gerne mal Autobahn sei es zum spaß oder aus zweck zum spaß wenn ich wo hin will Nur für die Stadt sind auch 180 PS zuviel ich mags aber eben wenn nen auto schnell auf 50 km/h ist auch ind er stadt.... Für die Stadt arbeit usw. kommt aber sowieso nen zweitwagen deswegen kann man das mit dem stadt hier schenken aber auch für die bahn möchte ich nen turbo der nicht erst bei 4000 oder mehr anspricht 3000 wäre schon cool | |
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Verbau einen k16. Dann hast eine vernünftige und zuverlässige Technik wenn die EFR noch Probleme machen. Grüße |
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