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Alt 02.09.2012, 00:35
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Standard Motorkontrollleuchte nach Ausgehen des Motors an - was ist da los?

Hallo zusammen!

Folgendes ist passiert:
Ich bin grade eben von der Autobahn abgefahren.
Auf der Abfahrt ging plötzlich der Motor aus und die Batterieleuchte ging an (Anlage lief auf ungefähr 40% ihrer Leistung).
Der Wagen sprang nicht direkt wieder an. Habe ihn dann einige Meter mit Gang rollen lassen und ihn dann wieder starten können.
Seitdem ist die Motorkontrollleuchte an. Ich hatte noch keine Gelegenheit, den Fehlerspeicher auszulesen.

Was kann das sein? Warum schaltet der Motor während der Fahrt ab? Warum ist nun die Kontrollleuchte an?

Dank & Gruß
Kain88


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Alt 02.09.2012, 01:24      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Er hat den Fehler erkannt und im Msg gespeichert. Deswegen die Lampe. Ohne auslesen kann das alles sein.
Floforce ist offline  

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Alt 02.09.2012, 13:33      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Hab nun grade mal den Fehlerspeicher ausgelesen:


Die Fehler konnten auch gelöscht werden und traten danach nicht wieder auf. Die Motorkontrolleuchte ist nun auch wieder aus.
Das erklärt aber meiner Meinung nach nicht das Problem mit der Batterie...
Kain88 ist offline  

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Alt 02.09.2012, 15:00      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Batterieleuchte ging doch nur an, weil du noch gefahren bist (Zündung an), die Lichtmaschine aber nicht mehr geladen hat, weil der Motor nicht mehr lief, oder?
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Alt 02.09.2012, 15:10      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von EnglischGolf Beitrag anzeigen
Batterieleuchte ging doch nur an, weil du noch gefahren bist (Zündung an), die Lichtmaschine aber nicht mehr geladen hat, weil der Motor nicht mehr lief, oder?
Das möcht ich ja von euch wissen...
Kain88 ist offline  

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Alt 02.09.2012, 15:16      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von EnglischGolf Beitrag anzeigen
Batterieleuchte ging doch nur an, weil du noch gefahren bist (Zündung an), die Lichtmaschine aber nicht mehr geladen hat, weil der Motor nicht mehr lief, oder?
Klar dass wird das Problem gewesen sein, hab ich auch ab und an mal wenn ich durch eine Pfütze fahre und der Keilriemen durchrutscht.
Nuke6110 ist offline  

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Alt 02.09.2012, 15:22      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Kain88 Beitrag anzeigen
Das möcht ich ja von euch wissen...
Zitat:
Zitat von Nuke6110 Beitrag anzeigen
Klar dass wird das Problem gewesen sein, hab ich auch ab und an mal wenn ich durch eine Pfütze fahre und der Keilriemen durchrutscht.
ich würde sagen das ist so, zweite meinung ist aber nie verkehrt!
EnglischGolf ist offline  

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Alt 02.09.2012, 15:40      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Ja sobald der Motor aus, geht die Batterie Lampe an, weil der Generator ja nicht mehr lädt.
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Alt 02.09.2012, 15:58      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Dafür muss der Motor nicht mal ausgehen ;-)
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Alt 02.09.2012, 16:29      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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AGR- Ventil checken - bei mir war ne Perle vom Auspuffschweißen drin und hats verklemmt - ging auch während der Fahrt aus... nur, dass der nich wieder anging
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Alt 02.09.2012, 17:10      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von AZaD Beitrag anzeigen
AGR- Ventil checken - bei mir war ne Perle vom Auspuffschweißen drin und hats verklemmt - ging auch während der Fahrt aus... nur, dass der nich wieder anging
Wo liegt das Ventil beim 1.4er?
Kain88 ist offline  

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Alt 02.09.2012, 17:14      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Da^^
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Alt 02.09.2012, 17:20      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Direkt mit Bild. Das nenn ich Benutzerfreundlich!
Danke!
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Alt 03.09.2012, 01:38      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Ist die Vag Com Software Originalsoftware?
Floforce ist offline  

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Alt 03.09.2012, 08:08      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Nuke6110: nuke_88
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Eher nicht dann wäre es VCDS spielt hier aber auch keine Rolle ;-)
Hatte mal ein ähnliches Problem lag bei mir am Motordrehzahlgeber wenn es wieder passiert vielleicht den einfach mal wechseln ;-)
Nuke6110 ist offline  

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Alt 03.09.2012, 10:40      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Nuke6110 Beitrag anzeigen
Eher nicht dann wäre es VCDS spielt hier aber auch keine Rolle ;-)
Hatte mal ein ähnliches Problem lag bei mir am Motordrehzahlgeber wenn es wieder passiert vielleicht den einfach mal wechseln ;-)
Auch hier wieder meine Frage:
Wo liegt der beim 1.4er?
Kain88 ist offline  

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Alt 11.11.2012, 12:31      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hol das Thema nochmal hoch.
Nein, ich bin bisher nicht dazu gekommen, das AGR zu wechseln.
Hatte aber bis gestern auch keine weiteren Probleme.
Gestern Abend dann fing der Kleine im Leerlauf dann an, unruhig zu laufen. Zusätzlich verbrauchte er dann anstelle der normalen 0,6-0,7L/h 1,3-1,4L/h.
Hab heute den Fehlerspeicher ausgelesen.
Das war das Ergebnis:


Scheint also wirklich das AGR zu sein? Oder spielt da noch etwas anderes rein?
Das war auch der einzige Fehler, den ich gefunden habe.

Danke schon vorab für eure Hilfe!
Kain88 ist offline  

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Alt 11.11.2012, 12:41      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Würd sagen das das AGR-Ventil im Eimer ist.

Wo es sitzt weißt du ja..

TN von dem Teil beim BCA ist: 036 131 503 T

Kostet 152,32

Würd aber vorher den Stecker checken, weil das danach klingt als ob dein MSG den IST-Wert nicht bekommt und sagt dann das die Regeldifferenz zwischen Soll und Ist nicht stimmt. Und das Das Potentiometer im Ventil keinen Wert liefert der passt.

Also entweder Kabel/Stecker oder das Teil neu.


ChrisselSchissel ist offline  

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