Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 12.09.2012, 01:15
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ready82m
 
Registriert seit: 17.12.2011
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 333
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 32 Danke für 20 Beiträge

Standard LAdeluftrohr K04

folgendes problem!
hab ja nen K04 umbau und hatte ihn letztens in der werkstatt aufgrund paar probleme! nun war das hosenrohr etwas locker wie festgestellt wurde und abgaße sind ausgetreten!
alles kein ding, wurde festgemacht etc!
nun hat mir der meister der werkstatt gesagt, dass ja aufgrund der größeren durchmesseres des druckrohr, wleches ja beim k04 umbau hinterm motor rausschaut, beim beschleunigen im 1. und 2. gang an der spritzwand leicht klackert!
zuvor ist mir das nicht aufgefallen!
ist das bei euch auch so?
woran liegt das?
wundert mich etwas!
kann gerne fotos machen von meinem motorraum falls das weiterhilft!


Ready82m ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2012, 06:36      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Stätic is my Stätus
 
Benutzerbild von Pitty
 
Registriert seit: 04.01.2008
Golf 4 Rabbit 1.8T Vari ★ Octavia II VRS 2.0TSI Vari
Ort: Offebach oam Maaa
CALIFORNIA DOG WAG
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 15.130
Abgegebene Danke: 424
Erhielt 853 Danke für 523 Beiträge

Standard

Meinst du das Druckrohr was seitl. oben am Motor sitzt..?
Pitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2012, 08:00      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

Ich fahr meinen K04 Umbau nun seit einem Jahr und ausser dem Wasserrohr von der Heizung ist da überall schwer viel platz um den Turbo! Spritzwand ist viel zu weit weg, als dass das Serien K04 Druckrohr da irgendwo anschlagen könnte!
Finiss ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 13.09.2012, 01:03      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ready82m
 
Registriert seit: 17.12.2011
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 333
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 32 Danke für 20 Beiträge

Standard

mein natürlich das druckrohr!
ist mir vorher auch nicht aufgefallen, der werkstattmeister meinte eben das die downpipe locker war und diese festgezogen wurd eund seither, aufgrund des natürlich dickerne querschnitts des druckrohr klappert dieleicht dran!
hab irgendwie auch das gefühl der motor sitzt leicht schräg drin!
ich mach morgen mal fotos und poste es!
1
Ready82m ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2012, 07:57      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

Downpipe und Druckrohr können sich beim K04 nicht berühren Zumindest nicht wenn der Verlauf des Ladeluftsystem dem des Serienladeluftsystems entspricht.

Um das mal Bildlich zu vergleichen:
Das ist das gleiche, wie wenn dir jemand erzählt, dein Wasserkühler klappert an der Heckklappe

Die Downipe und das Druckrohr haben sicher locker 20cm Abstand zueinander. Selbst das Druckrohr und die Spritzwand sind so weit auseinander, dass wenn das Ladeluftsystem dicht sein sollte, der Beifahrerseitige Ladeluftkühler dann schon direkt unter der Motorhaube hängen müsste, damit das Druckrohr gegen die Spritzwand kommen könnte...

Mach mal Bilder vom Motorraum.
Finiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2012, 07:59      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ding0
 
Registriert seit: 19.01.2009
Golf 4
Ort: Hamburg
Verbrauch: 8-9
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 2.513
Abgegebene Danke: 116
Erhielt 264 Danke für 199 Beiträge

ding0 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von ding0: altilux
Standard

Vielleicht sitz er ja schief drin kontrolliere das mal!
Und wenn dem so ist schieb in richtig hin.

Vielleicht sind ja auch deine Lager durch und er bewegt sich
somit zu viel beim beschleunigen.
Wackel mal ordentlich am Motor
Ansonsten überprüfe mal.
- Drehmomentstütze
- Motorlager
- Getriebelager
ding0 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2012, 18:36      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ready82m
 
Registriert seit: 17.12.2011
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 333
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 32 Danke für 20 Beiträge

Standard

Directupload.net - zlpj6xoi.jpg
doese rohr mein ich was beim beschleunigne an die spritzwand klopft!
hab vorhin dran gewackelt und es sitzt irgendwie locker, deswegen !

Directupload.net - ms8rpahb.jpg
die halterung, hier die zwei angeschweißtne bleche, sollten doch normal am motor befestigt sein damit es nicht wackelt odeR? da ist nämlich in richtung motor ein loch in dem blech aber keine schraube etc zur befestigung!

und hier nochmal der motor, und irgendiwe kommt es mir vor als wäre der schief, also links tiefer
Directupload.net - rae7cskh.jpg
Ready82m ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2012, 19:49      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ding0
 
Registriert seit: 19.01.2009
Golf 4
Ort: Hamburg
Verbrauch: 8-9
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 2.513
Abgegebene Danke: 116
Erhielt 264 Danke für 199 Beiträge

ding0 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von ding0: altilux
Standard

Das sieht mir sehr hingepfuscht aus.

Warum hast du nicht gleich die Rohre vom S3 übernommen?
Fährst du auch nur 1 LLK oder nen großen in der Mitte?
ding0 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2012, 20:07      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

Oha... Das das so anschlägt wundert mich nicht! Ich dachte da wäre ein echtes K04 Druckrohr verbaut.....
Finiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2012, 14:45      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ready82m
 
Registriert seit: 17.12.2011
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 333
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 32 Danke für 20 Beiträge

Standard

der umbau wurde damals von DTH gemacht, der vorbesitzer hat das machen lassen, rechnung etc ist alles verhanden und dth ist ja eigentlich recht bekkannt und hat einen guten ruf!
LLK ist noch alles original, meines wissens!
Ready82m ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2012, 15:17      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ding0
 
Registriert seit: 19.01.2009
Golf 4
Ort: Hamburg
Verbrauch: 8-9
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 2.513
Abgegebene Danke: 116
Erhielt 264 Danke für 199 Beiträge

ding0 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von ding0: altilux
Standard

Du fährst nen K04 umbau mit 2xx ps?
Und hast nur den Stino LLK dran hängen...
Hm...
Denke mal das dein Vorbesitzer bisschen knapp bei Kasse war.

Würde da mal zu DTH fahren und vorsprechen!
ding0 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2012, 15:29      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ready82m
 
Registriert seit: 17.12.2011
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 333
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 32 Danke für 20 Beiträge

Standard

hab die rechnung von dth hier, hat 3200€ gekostet plus angelieferter teile da er den turbo schon hatte!
denke es geht in ordnung wenn ich die rechnung hier mal poste:
Bilder & Fotos hochladen


vorbesitzer war auch hier im forum vertreten!
http://www.golf4.de/biete/132331-gol...ps-385-nm.html

aber wie ich grad gesehen habe, war dort inmotorverkleidung diese zwei bleche angeschraubt, das ist bei mir nicht mehr, da fehlt wohl was, bzw ist was abgegangen!
und ist natürlich nicht der originale SMIC sondern von DTH einer



Geändert von Ready82m (14.09.2012 um 15:45 Uhr)
Ready82m ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
meister_petz Teilenummern 4 29.08.2012 21:12
eddie_1 Motortuning 30 19.06.2011 14:54
Ice-Cu-Be Motortuning 30 20.01.2011 17:50
StevenW Händlerecke 0 08.01.2009 08:59


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:13 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben