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Ich habe/hatte das selbe am quasi AUM(ARX da Allrad). Bei mir hat ein neues N75 viel gebraucht, das alte und noch ein altes funktionierten mit der Seriensoftware bestens aber gechipt hatte ich nur Schwankungen. Mit dem neuen ist es zwar auch nicht zu 100% aber schonmal deutlich besser
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Bin auch am überlegen doch vielleicht woanders hinzugehn, die Kohle wieder zu nehmen und woanders hin, nur was wenn doch irgendwas nicht stimmt und ich hab die ganze sch... wieder?? Bei uns hats in Ulm einen von Turbo Performance, kennt von euch jemand die und kann dazu was sagen? |
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Falls du einen anderen Tuner suchst kann ich dir Oettinger empfehlen! Hab vor einem Monat meinen 1.8t 20v von 150 auf 195 ps chippen lassen...der geht wie die Sau ![]() Auf Fahrzeuge, die über 5 Jahre alt sind bekommt man 50% auf den Listenpreis vom Chip-Tuning! |
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Was kann es denn noch für Gründe geben dass der Ladedruck schwankt? Bei mir ist es aber auch nur zwischen 3000 und 4000 U/min, danach ist alles normal. Die Schläuche unter der Brücke habe ich alle kontroliert, den dicken von der KWG habe ich ersetzt. N75 ist neu und hat schon was gebracht. LMM ist nicht der erste und bringt ca. 150 g/s Was kann ich noch überprüfen? |
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Ich hab schon so viele Messfahrten gemacht, nur werde ich da nicht schlau drauß. Was kann ich den noch loggen um zu sehen wo der Hund begraben ist? Hier mal der Ladedruckverlauf, bei ca. 3000 sieht man was ich meine. Auch in der Luftmasse ist das zu sehen. ![]() ![]() |
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Das könnte auch an einem verstellten Wastegate liegen. Sieht für mich aber eher nach verkorkster Software aus, da der Lader unter 2000Upm schon mehr bringen SOLL wie er bringen kann. Funktion vom N249 einwandfrei? KGE intakt bzw. auch das Rückschlagventil der KGE intakt? |
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Das mit der Software ist normal, ist in der Serie nicht anders. Der Lader braucht halt etwas um auf Drehzahl zukommen. N249 habe ich noch nicht getestet, das ist doch für das Pop Off zuständig oder? Das kann man mit VCDS antackten oder wie? KGE ist intakt, wie gesagt den Stutzen unten am Block habe ich gewechselt, oben am ZK Deckel ist alles dicht. Rückschlagventil scheint auch ok zu sein, sieht man am Verhalten vom Öldeckel wenn man den offen liegen lässt. | |
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