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Alt 31.03.2013, 12:51      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von B-5555: Boryna2000
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Zitat:
Zitat von Akkise Beitrag anzeigen
Hab ein Golf 4 1.9 TDI 90PS

welchen preiswerten würdet ihr mir empfehlen ?

Man sagt ja dass aus nem diesel schwer sound rauskommt. Wird immer scheisse klingen etc.

Gibt es keine chance ?

Habe an Novus gedacht mit nem 90mm rohr für rund 100€ neu

Der hier:

NOVUS SPORTAUSPUFF Gruppe N ESD 2x 90mm M-Design

Ist das gut ? was meint ihr ?

Habt ihr bessere Vorschläge in dem selben preisbereich ?
Ist nicht oft das man was ausm Diesel bekommt ^^

Lass den Mist mitm novus sein, der link istn Scheiß ESD, der ist nicht mal aus Edelstahl, nur die entrohre, der wird dir nach nem Jahr weg rosten!

Kauf dir was anständiges von FMS aus EDELSTAHL, da hast du länger was von auch wenn du evtl 230€ Löhnen musst!


B-5555 ist offline  

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Alt 31.03.2013, 12:54      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Vernichter2000
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Ich hab mir für meinen Audi 100 letztes Jahr im Sommer auch einen Endtopf von Friedrich Motorsport geholt. Jetzt nach einem halben Jahr ist der schon sehr extrem Rostig. Ich warte nur mehr drauf bis der von alleine runterfällt. Für mich steht fest. Nie mehr wieder Friedrich Motorsport. Ausserdem waren die 2 Endrohre viel zu kurz, sodass sie hinter der Stosstange endeten. Ich hab sie dann abgeschnitten und verlängert. Soviel zur passgenauigkeit.
 

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Alt 31.03.2013, 12:59      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Vernichter2000 Beitrag anzeigen
Ich hab mir für meinen Audi 100 letztes Jahr im Sommer auch einen Endtopf von Friedrich Motorsport geholt. Jetzt nach einem halben Jahr ist der schon sehr extrem Rostig. Ich warte nur mehr drauf bis der von alleine runterfällt. Für mich steht fest. Nie mehr wieder Friedrich Motorsport. Ausserdem waren die 2 Endrohre viel zu kurz, sodass sie hinter der Stosstange endeten. Ich hab sie dann abgeschnitten und verlängert. Soviel zur passgenauigkeit.
Hast du den denn aus EDELSTAHL gehabt? Ich glaube nicht ^^
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Alt 31.03.2013, 13:02      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Vernichter2000
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Ne, einen gewöhnlichen. Rosten tut er aber nicht an den Endrohren wo ich geschweist habe, sondern vorm Endtopf. Das Rohr das bei der Originalen Auspuffanlage angeschraubt wird und dann in den Endtopf geht, das ist schon komplett im Arsch. Der Scheis hat bei Ebay auch gut 200€ gekostet.
 

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Alt 31.03.2013, 13:05      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Naja, meine Bastuck ab Kat hatte auch eine bescheidene Passgenauigkeit und hat glaube ich 580 € gekostet gehabt.

Und ja, auch Edelstahl korrodiert, nur halt langsamer.

LG
cabrio79 ist offline  

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Alt 31.03.2013, 13:07      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von B-5555: Boryna2000
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Hättest einfach abflexen, Rohr biegen und von MSD zu ESD Schweißen können?

Die entrohre sind auch aus EDELSTAHL, das rostet erst später, außer man poliert ihn immer so wie ich...

Na es kauft ja so gut wie keiner nen Stahl ESD, jeder der lange davon was haben will, kauft EDELSTAHL
B-5555 ist offline  

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Alt 31.03.2013, 13:15      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Friedrich Auspuff mit endrohr auswahl 70 auswahlmöglichkeiten

Welches endrohr würde zu einem golf 4 passen ?

Ist das hier besser als Novus ?
Lohnt sich der Kauf für den Preis ?

Gibt der bei nem diesel einen guten Sound her ?
Akkise ist offline  

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Alt 31.03.2013, 13:16      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Diesel und guter Sound ?

Das schließt sich gegeseitig aus.

LG
cabrio79 ist offline  

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Alt 31.03.2013, 13:18      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von cabrio79 Beitrag anzeigen
Diesel und guter Sound ?

Das schließt sich gegeseitig aus.

LG
Das heisst unmöglich anscheinend.

Also brauch ich auch nix kaufen.
Akkise ist offline  

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Alt 31.03.2013, 13:19      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Vernichter2000
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Schon klar, nur ich bin der Meinung das ein Auspuff von nem Hersteller wie FM schon länger halten und besser passen sollte, vorallem für das Geld.
 

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Alt 31.03.2013, 14:16      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Unmöglich nicht! Google doch mal wie du evtl BISSCHEN Sound kriegst...
B-5555 ist offline  

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Alt 31.03.2013, 14:41      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Also normal Rostet VA nicht,der läuft nur an!
Aber wir wissen ja nicht wie der VA der Abgasanlagen legiert ist und was dem noch beigemischt ist!
HungrigerGolf ist offline  

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Alt 31.03.2013, 14:52      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von HungrigerGolf Beitrag anzeigen
Also normal Rostet VA nicht,der läuft nur an!
Aber wir wissen ja nicht wie der VA der Abgasanlagen legiert ist und was dem noch beigemischt ist!
Richtig, gibt ja verschiedene Legierungen wie Chrom etc...


Aber nen Diesel mit Sound habe ich bis Jetzt nur 1 x gesehen ^^
B-5555 ist offline  

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Alt 31.03.2013, 16:45      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Wie auch schon mal geschrieben lasst es mit dem Friedrich Mist

Habe am BMW und am Seat FMS drunter. Und bei beiden war die Passgenauigkeit unter aller sau. Qualität ist ebenfalls nicht die beste, Die Edelstahlanlagen sind nicht behandelt und fangen somit wider mit Rosten an und die Anlagen aus normalen Stahl fangen nach ein Paar tagen unter dem Auto ebenfalls das Rosten.

Klang war am Seat sehr gut. Am BMW klingt er scheiße, da die Doppel Endrohre nur aufgesetzt sind. Am ESd kommt ein Rohr aber nur raus. foglich Faucht das Teil wie das doofe und das klingt für mich nicht gut.

ich kann sie nicht empfehlen.

Edelstahl ist nicht gleich Edelstahl. Das Zeug was bei Friedrich verbaut wird gammelt ebenso, dauert nur ein tick länger als sonst.

Geändert von Steffem (31.03.2013 um 16:48 Uhr)
Steffem ist offline  

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Alt 31.03.2013, 17:44      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hatte ne Freidrich Edelstahlanlage ab Kat über 4 Jahre an meinem Leon verbaut die hat alle Jahreszeiten gesehen. Da war nix großartig Rostig ausser die schellen vielleicht. Ich hatte dann mal aus Optik gründen nen anderen Endtopf gekauft, den alten 4 Jahren abmontiert mit Paste poliert und das Teil hat geglänzt ( konnte mich spiegeln ) wie faaaaast neu. Was ich bestätigen kann, das die Endrohre nicht schön drangebruzzelt werden. Ansonsten konnte ich micht nicht beschweren, Montage war auch ohne probs gegangen.
pepper82 ist offline  

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Alt 31.03.2013, 18:48      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich kann es nciht nachvollziehen und es ist ja kein Einzellfall bei Friedrich. Also mein ESd am BMW fliegt definitv wider raus, da passte nichts, es war ne Qual das Teil an zu bauen. Endrohr viel zu hoch, dann stehen sie schief aus der Heckschürze raus und das schlimmste ist der Miese Klang bei Volllast
Steffem ist offline  

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Alt 01.04.2013, 22:55      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe nen Golf 4 1.6SR mit 101PS (eigentlich)
Hab seid 3 Jahren den Novus ESD mit 2x76mm und ich finde den extremst laut, knallt und blubbert wie bekloppt. Ich finds geil
NullPeil Johnny ist offline  

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Alt 02.04.2013, 20:02      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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@ Golf4Like:

würde die Endrohr 60 & 70 wählen, ich selbst habe Dieseloptik

Gruß

Zitat:
Zitat von NullPeil Johnny Beitrag anzeigen
Ich habe nen Golf 4 1.6SR mit 101PS (eigentlich)
Hab seid 3 Jahren den Novus ESD mit 2x76mm und ich finde den extremst laut, knallt und blubbert wie bekloppt. Ich finds geil
Wie viel hat der den so runter der ESD?
B-5555 ist offline  

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Alt 02.04.2013, 21:13      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Der hat jetzt 45.000 runter, so ab 2.000km geings richtig los
NullPeil Johnny ist offline  

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Alt 02.04.2013, 21:30      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Dann ist der aber gut frei wa

Soundfile?


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